Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlägt dann natürlich genau in die Kerbe iPhone SE. Damit dürfte man sicherlich einige Nutzer glücklich machen - und eventuell kommt das Android Lager dadurch ja erst recht ins Rollen, was kleine Geräte mit potenter Hardware angeht!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Solange da kein wechselbarer Akku drinnen ist (Xiaomis Weg mittlerweile) kann da meinetwegen der Snapdragon 1200 drinnen werkeln. Weg von meinem 2Ser kriegt es mich nur wenn es auch sonst auf “altmodische Werte“ setzt. ;)
 
Goldi6 schrieb:
Das hab ich ja schon!!!

Es heißt Xiaomi Mi2s , nur hat es statt 3GB Ram nur 2GB Ram, nen kleineren Snapdragon und keinen Fingerabdrucksensor.
Sonst alles gleich.
HD Auflösung bei 4,3 Zoll
32GB Speicher
13 MP Hauptkamera

also wirklich ;)

Wo ist das Mi2s eigentlich derzeit bei der offiziellen Software?
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Und seit wann hat das Mi2S 3GB RAM?
 
Darkmenneken schrieb:
Goldi6 schrieb:
Das hab ich ja schon!!!

Es heißt Xiaomi Mi2s , nur hat es statt 3GB Ram nur 2GB Ram, nen kleineren Snapdragon und keinen Fingerabdrucksensor.
Sonst alles gleich.
HD Auflösung bei 4,3 Zoll
32GB Speicher
13 MP Hauptkamera

also wirklich ;)

Wo ist das Mi2s eigentlich derzeit bei der offiziellen Software?

@ Darkmenneken
Hab derzeit CM 12.1 drauf, hatte aber auch schon MiUi 7 am Laufen.
War sogar eines der ersten das MiUi 7 bekommen hat.
Sonst natürlich jede Menge Custom Roms vorhanden für das Teil.
Ich hab mir extra das Sony Z3c gekauft, nur hab ich nachher doch noch einen 3000mAh Akku fürs Mi2s bekommen und seitdem ist es einfach spitze. Daher verkaufe ich das Z3c auch wieder.

@Thoddü
"nur hat es statt 3GB Ram nur 2GB Ram"

genau lesen du musst, junger Android Guru ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Thoddü
wäre super für alle die sich ein kleines starkes Android Phone wünschen - aber aus meiner Sicht halt wenn es so kommt auch einfach wieder etwas unausgewogen, denn wozu brauche ich bei 4,3" HD Auflösung zwingend einen schwer zu kühlenden 820 Soc. Zum Spielen wird man sich ein Gerät mit der Diagonale ja kaum kaufen.

Warum nicht 4,5-4,7" mit FHD 3GB Ram und nem 6XX Qualcomm - würde für Inet und Video schauen in FHD auch noch immer locker reichen und wäre einfach zu kühler und mit nem kleineren Akku wesentlich besser zu befeuern.

Aber naja - Hauptsache es täte sich überhaupt mal was im Bereich kleine starke Android Smartphones
 
Wie sind die Aussichten, dass Xiaomi da endlich mal LTE Band 20 mit integriert?

Und Dual-Sim hätt ich auch noch gerne...

Die Größe hört sich natürlich gut an :)
 
eventuell zeigen ja die ganzen Patente die Xiaomi von Ms gekauft hat beim Start der nächsten Xiaomis schon Wirkung - kommt wohl drauf an ob und wann es kommt und ob Xiaomi wirklich auch in Europa langsam offiziell an den Start möchte.

ich denke aber vorerst bleibt alles beim alten sprich kein lte band 20 bei xiaomi
 
Wo für brauche ich für die paar Pixel schieben einen 820er SOC?
Kanonen auf Spatzen
 
Also ich merke bei meinem Mi2S schon zum Beispiel bei Downloads von größeren Dateien, beim verschieben von größeren Datenmengen auf den PC, beim updaten von Apps etc. dass das Handy da stark ruckelt und teilweise sogar für kurze Zeit unbedienbar wird. Wie dass zukünftig mit Multiwindow - ja, ich würde es auf 4,3“ nutzen und nutze mit Pop-Up Videoplayern bereits ähnliches - wird, will ich gar nicht wissen. Selbst ohne schwierige Aufgabe nebenan wird es da mit nem 6xx schon schwieriger.
Dazu werden Apps auch immer aufwändiger und rechenintensiver. Auf solche will ich nicht verzichten nur weil ich 4,3“ habe.

Kurz gesagt:
Ich hätte nichts gegen die Power... ;)
 
also in meinem S4 werkelt ein "alter" 600er Snapdragon und da ruckelt beim installieren von Apps oder beim Surfen gar nix. Selbst beim verschieben von größeren Datenmengen auf die SD-Card des S4 öffnen sich zwar Apps mit ner kleinen Gedenksekunde aber es ist beiweitem nicht unbedienbar. Zum Verhalten beim Download von großen Dateien kann ich nicht viel sagen - das größte was ich am Telefon via LTE downloade sind neue Roms und die sind maximal um die 200-500MB groß und da kann ich keine Beeinträchtigung feststellen.

und beim S4 muß der 600er FHD bedienen nicht "nur" HD wie beim Mi2s und bei dem Gerät das hier kommen soll - von dem her sollte ein vor allem vom Grafikmodul her wesentlich stärkerer 650 oder ein 808 in Verbindung mit 3 oder 4 GB Ram das mit HD Auflösung wirklich locker stemmen, selbst mit Multiwindow.

Ansonsten wenn schon 820 dann auch bitte gleich FHD und 4,5" dafür den Bezel etwas kleiner :D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Auf weniger als 4.7" sind 1080p mMn absoluter Overkill und auch noch schlecht für den Akku. ;)
Solange man sich locker bei über 300 ppi bewegt, sollte das ausreichen; einzelne Pixel erkennen wir dann sowieso nicht mehr aus gesundem Abstand.
 
Wollte ich gerade sagen... 800ppi sind ungefähr so sinnvoll, wie 1000ps beim smart.
 
erstens sind wir bei bei 4,5" und FHD bei weitem nicht bei 800 ppi und es ist ja sehr einleuchtend das ab 4,7" FHD in Ordung ist (das sind 470 ppi) aber bei 4,5" ( da sind es dann 490 ppi) totaler Overkill.

Zudem nur weil manchem von euch kein Unterschied zwischen HD und FHD Display auffällt - muß das noch lange nicht für alle gelten, mir fällt es halt auf. Farum habe ich auch kein Sony Z Compact, weil für mich derren HD Display wesentlich unschärfer als mein FHD Display im S4 ist ( und das trotz das dieses ein altes Amoled ist). Da geht es auch nicht darum einzelne Pixel zu sehen oder nicht, sondern um die Schärfe des Bildes zb bei Kanten von Icons, oder bei Schriften.

zudem das was man mehr an Akku für die FHD Auflösung braucht, kann man sich mit einer sparsameren Cpu (650/808) auch wieder reinholen und hätte ein insgesamt wesentlich ausgewogeneres Phone.

Wenn das Xiaomi bei HD bleibt, dann ist das einzig absolut nicht sinnvolle, wirklich schlechte für den Akku und der wirkliche Overkill, der 820. Aber auch da gibts Menschen die das durchaus gutfinden, wie Badnerle zb.

Wenn es immer nur darum ginge was sinvoll ist und was nicht, dürfte es Smartphones wie ein S7 mit knappen 580 ppi schon gleich gar nicht geben und trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot.

Ich bin nach wie vor zuversichtlich - irgendwann bekomme ich ein aus eurer Sicht sinnloses Smartphone mit 4,5-4,7" und FHD, das mein S4 ablösen kann, die einzige Frage ist ob mein S4 solange durchhält :D
 
Man muss halt irgendwann von dieser Billig-Schiene runter, das geht dann eben auch auf den Preis. Kann man nur hoffen, dass die Kundschaft das Spiel nicht zu weit mitmachen wird.

Davon ab fressen die Chinesen sich mMn selber von hinten heraus immer wieder selbst einen Anteil am Kuchen weg. Kaum werden Huawei und Xiaomi teurer, da kommen aus dem Hintergrund Oppo und Vivo. In ein paar Jahren geht es dann wieder von vorne los.

Komisch nur, dass die Hersteller scheinbar nicht verstehen (wollen?), dass heute fast mehr über den Preis als über Features, die sowieso mittlerweile fast jeder vorzuweisen hat, an Kundschaft gebunden / gehalten werden kann.
OnePlus ist da als westlich etablierte Marke mMn sogar ein Vorbild der richtigen Strategie, auch wenn die auch nicht überall glänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren. Xiaomi wird jetzt nicht zum zweiten Apple, sie werden ihr Angebot wahrscheinlich nur weiter fächern und eventuell auch mal Premium-Geräte (bzw. Premium-Versionen) für an die 500€ an den Markt gehen lassen.
Gleichzeitg werden aber sicher noch Redmis für knapp über 100€ über die virtuelle Ladentheke gehen und auch der Raum dazwischen wird attraktiv gefüllt werden - Xiaomi weiss ja selber weshalb die Leute zu ihren Geräten greifen (Preis-Leistungs-Verhältnis!). Man will aber natürlich auch zeigen dass man was draufhat und dass man wertigere Geräte für betuchtere Menschen raushauen kann, weshalb nun und auch zukünftig Geräte wie das Xiaomi Mi5 Keramik das Portfolio zieren werden.
Dass sie jetzt plötzlich die Preisschraube stark nach oben anziehen ist ja nur eine Spekulation des Autors die ich in Hugo Barras Aussagen so nicht rauslesen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und balu_baer
+1 für @Badnerle
Sehe ich ähnlich... Man muss auch leider dazu sagen, das mittlerweile Premium auch nicht mehr bei 500 los geht... Da bekommst du weder sumsum, Sony oder gar Äpfel...

Von daher für mich voll ok.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
696
Droid89
Droid89
L
Antworten
7
Aufrufe
654
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten