Xiaomi Debloater Tool

Danke hat geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte zwar die Apps wieder zurück holen aber Mi Cloud bekomme ich nicht mehr zum laufen. Wenn ich es aktivieren will passiert nichts. Keine Ahnung ob das jetzt daran liegt das die Gerätesuche deaktiviert ist. Auch bei Mi Konto wenn ich drauf klicke passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11 und Xanoris
@M--G vermutlich fehlt irgendeine app die cloud besteht aus mehr als nur einem Paket und hast du auch die Konto app wieder installiert..

ansonsten nutze einfach die Google cloud da gibts auch eine gerätesuche und mit Google drive auch eine cloud
 
@Fox2k11
Mir geht es nicht um die Gerätesuche. Ich nutze die Cloud um meine komplette Einstellungen und Startbildschirm wieder herzustellen, wenn ich die Rom wechsle.
Mi Konto war beim ADB Tool nicht dabei. Muss schauen wie ich das hinbekomme.
 
@M--G okay dann bist du ein spezialfall der otto normalo wechselt ja nicht ständig die Rom aber schau mal inden java tools entweder unter "enabler" oder "installer" was du dort findest zum thema Konto / Cloud
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fox2k11
könntest du deinen Startpost etwas anpassen? Komplett in fett ist eher noch Geschmackssache aber der wirklich wichtige Hinweis mit rot ist schlecht, weil das auf Geräten mit Dark Mode nicht zu lesen ist
Wenn ich einen Vorschlag machen darf:
Komplettes Eingangsposting in normaler Schrift und den wichtigen Teil in fett weiss wäre einen Versuch wert
Gruß... sGässje
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Fox2k11
@Fox2k11
Habe ich. Ist nix mehr drin was ich aktivieren könnte. Ich werde mal die Rom neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje
hab den post mal angepasst und hab dem warntext eine andere farbe verpasst kann ich im dark mode ganz gut lesen - aber du kannst gerne hand anlegen falls es noch nicht optimal ist!

@M--G das ist natürlich jetzt mist wenn du neu flashen must aber danke fürs feedback sowas hilft dann weiter um solche scripte wie die tool box zu optimieren denke aber das der großteil die cloud garnicht nutzt!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und M--G
@Fox2k11 Sieht gut aus, lass es ruhig so 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
Deshalb lieber immer ohne Tool oder nur eins, welches auf das Gerät ausgelegt ist (ändert sich ja immer wieder mal etwas).

M--G schrieb:
Muss schauen wie ich das hinbekomme.
Denk immer daran, dass das mit der nächsten Update wieder laufen wird, also gar nicht erst ein Risiko eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OnkelLon
@Abramovic das tool ist schon allgemein gehalten die bloatware ist ja auf allen geräten drauf jetzt gehts halt ans Fine tunning..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja aber wenn man das verstanden hat, dann kann man gezielt entfernen. Ist ja kein Hexenwerk
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OnkelLon
@Abramovic ja stimmt schon aber das ist nicht jeder manche wollen halt auch einfach gerne eine ein klick lösung spezialfälle wird es immer mal geben wo man besser selbst hand anlegt nutzt ja jeder sein handy anders
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie gesagt, so ein One Click Tool ist immer sehr verlockend, aber es zeigt einem auch die Grenzen auf. Danke für das Tool, aber ich bleibe auch lieber bei der nicht automatisierten ADB Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11 und M--G
Habe es hinbekommen habe einfach die Mi Konto apk geladen und schon ging alles wieder. Wie sagt man so schön. Probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: OnkelLon und Fox2k11
@M--G Prima =) 👍

@Mister Lon Kein problem Jeder wie er mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und M--G
@Fox2k11
Ich mag solche Herausforderungen wäre doch sonst zu langweilig.🤣
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: nate2013, Xanoris, Michael1522 und 2 andere
Ich besitze ein Xiaomi MiT, mit Miui 12. Ich habe die Batch Datei verwendet, um die Apps zu deinstallieren, was auch soweit funktioniert hat. Beim zweiten Durchlauf ist mir aufgefallen, das 3 Apps nicht deinstalliert werden konnten, hier gab es folgende Fehlermeldung Failure [-1000] Es wurden die Apps com.miui.videoplayer und com.miui.player nicht deinstalliert, sind weiterhin auf dem Gerät.
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich das mit dem PC über das Terminal mache.
1597526189119.png

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Der Package Name ist korrekt, habe ich mit der App "Package List" aus dem PlayStore überprüft.
 
@digi

versuchmal mal ob du die app deaktivieren kannst

adb shell pm disable-user --user 0 com.miui.videoplayer

und dann versuch nochmal adb uninstall -k --user 0 com.miui.videoplayer

hab auf meinem redmi note 9 auch Miui12 drauf und habs runterbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Habe es hinbekommen habe einfach die Mi Konto apk geladen und schon ging alles wieder. Wie sagt man so schön. Probieren geht über studieren.

Ja weil du bereits viel gelernt hast, was machen die, die keinenn Entsperrten Bootloader haben so wie du und so wie du wissen, im schlimmsten Fall einfach die fastboot Rom flashen, weil das Tool, keine Allgemeingültigkeit hat, was man beim handy x deaktivieren kann führt beim handy y zum Bootloop, die Roms sind einfach zu unterschiedlich zudem stehen die system apps die hier auch teilweise gekillt werden in zu unterschiedlichen Zusammenhang bzw. abhängigkeit. Wer also alles auf Stock hat, sollte dabei bleiben, ohne entsperrten Bootloader wird eine apk niemals deinstalliert werden, es wird der User Teil entfernt, was dann im Umkehrschluss zu erheblichen Problemen führen kann. Aber jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961 deswegen steht in der toolbox auch "benutzung auf eigene Gefahr" und man sollte erstmal apps deaktivieren bevor man sie vom system bügelt... und Laien sollten den bootloader eh nicht entsperren da kann dann ja noch zu schlimmeren dingen führen (hard brick) jeder sollte wissen was er tut wenn er am system hand anlegt du könntest auch die system apps benennen die man besser nicht löschen sollte.. dann kann man das auich alles anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
187
Timewriter
Timewriter
pitbone
Antworten
12
Aufrufe
1.448
buffke
B
mach6
  • mach6
Antworten
4
Aufrufe
271
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten