Xiaomi Galerie "letztes Foto anzeigen"

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Galerie "letztes Foto anzeigen" im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
E

etg47

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Xiaomi 11 Lite 5G NE und kopiere gerade meine Bilder auf das Handy.
Folgende Frage:
Der Ordner "Kamera" zeigt ja alle selbst gemachten Bilder an - leider wird hier in der Vorschau nicht das aktuellste Bild angezeigt?
Kann man das irgendwie einstellen, dass er analog zu Samsung bspw. immer das aktuellste Bild in der Vorschau angezeigt wird?

Gibt es eine werbefreie vernünftige Galerie Alternative?

Vielen Dank.
 
E

etg47

Neues Mitglied
Gibts denn eine Möglichkeit, dass mir das aktuellste Bild jeweils als "Album Cover" angezeigt wird?
Aktuell bleibt das Album Cover beim Ordner "Kamera" immer dasselbe.....
 
marcodj

marcodj

Experte
Ich habe auch die Schlichte Galerie. Kann ich nur empfehlen.

Allerdings habe ich dein Problem auch mit der Xiaomi Galerie nicht. Es zeigt bei mir immer das aktuellste Bild an. Hast du mal wenn du im Kamera Ordner bist oben rechts auf die 3 Punkte geklickt und Album Cover ändern geklickt? Da kann man auf Standard stellen. Dann zeigt es immer das aktuellste an.
 
E

etg47

Neues Mitglied
Wo steht denn da bei dir "Standard"? Bei mir muss ich dann irgendein Bild aus dem Ordner als Cover wählen.....
 
marcodj

marcodj

Experte
Ja dann mach das mal und wenn du das Bild ausgewählt hast dann wird das Bild immer als Vorschau angezeigt. Wenn du dann auf die 3 Punkte gehst kannst du Standard wählen (einfach nochmal auf Album Cover ändern klicken) und es wird das Bild angezeigt was du als letztes gemacht hast.

Entweder du hast da was verstellt oder du hast die Sortierung geändert. Bei mir wird nämlich das letzte Foto im Kameraordner angezeigt in der Xiaomi Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
etg47 schrieb:
Kann man das irgendwie einstellen, dass er analog zu Samsung bspw. immer das aktuellste Bild in der Vorschau angezeigt wird?
Hast du mal versucht die Galerie App von Samsung auf dem Xiaomi zu installieren!? 😉
 
marcodj

marcodj

Experte
Die Xiaomi Galerie zeigt das aktuellste Bild in der Vorschau an. Die App dürfte nicht das Problem sein. Bei ihm scheint was verstellt zu sein.
 
E

etg47

Neues Mitglied
Okay top das scheint zu klappen jetzt....vielen Dank :)

Eine letzte Frage noch:
Kann man einstellen, dass in der Galerie immer die "Alben" als Standardansicht kommen und nicht der Reiter "Fotos"?
Wenn man die Galerie App öffnet
 
Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
Vielleicht hilft es einfach den App-Cache oder direkt alle Appdaten der Galerie zu löschen.

Das würde ich mal versuchen.
 
roro65

roro65

Stammgast
@etg47 Drei Punkte -- Ansicht alle Medien
 
E

etg47

Neues Mitglied
Wie ist das bitte gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
marcodj

marcodj

Experte
etg47 schrieb:
Eine letzte Frage noch:
Kann man einstellen, dass in der Galerie immer die "Alben" als Standardansicht kommen und nicht der Reiter "Fotos"?
Wenn man die Galerie App öffnet
Nein das geht leider nicht soweit ich weiß.

@roro65
"Ansicht alle Medien" gibt es auf dem Mi 11 Lite 5G NE nicht zur Auswahl. Oder was meinst du? Bisschen mehr Infos wären schon nicht schlecht.
 
roro65

roro65

Stammgast
@etg47
Bei mir gibt es "Ansicht alle Medien" auf dem Note 10 und auf dem Note 9 Pro.
Dann wurde das jetzt weggelassen, schade.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Galerie "letztes Foto anzeigen" Antworten Datum
2
35
21