Xiaomi geht den ersten Schritt nach Deutschland.

LundM

LundM

Enthusiast
1.107
Bis Vor 1 Jahr gab es in Deutschland keine Händler abdeckung für Xiaomi.
Ebay gab es ein paar Händler die wahren aber so lala.
VIeles ging über Spanien oder Import der Leute aus China.

2018 Haben Händler dann auf eigene Faust Xiaomi Geräte Angeboten also Import und co selbst gemacht.

Amazone, Alternate, Notebooksbilieger, etc
Seit Dezember ist nun Media Markt und Saturn am start.

2019 wird das Ganze einen schritt weiter gehen.
Xiaomi hat sich wohl mit 2-3 Partnern zusammen getan die für Deutschland und teils andre Länder gewissen Basic sachen regeln.

Im Smartpohine-Bereich wir das Unternehmen Shamrock Mobile Aktiv werden (incl Niederlande)
zusammen mit der Komsa AG wird vermutet wurde ein exklusiver Lieferanten Vertrag unterzeichnet.
Intressanter Fakt am rande der Chef der Shamrock Mobile Firma ist der selbe der für Wiko den Deutschen markt geregelt hat.

Somit sollten wir dann Bald auch Deutsche Service Adressen bekommen.
Xiaomi-Stores sind aber wohl noch nicht geplant Leider.
Ist Endlich der erste schritt wir aber noch dauern bis Xiaomi eine breite Offensive starten wird.

Marketing wurde bis jetzt nichts zu gesagt, Könnte also noch Dauern bis Xiaomi da Aktiv wird.

Alles was Nicht den Smartphone markt betrifft oder den Smart Home bereich wird Die Firma Axdia unter ihrer Verantwortung haben!

Das Smart Home sortiment inkl der Lampen ist ja schon seit November mit IKEA verschachtelt in einem Exlusiv Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
bei mobilcomdebitel gibt es seit geraumer Zeit Xiaomi phones, sozusagen auch exklusiv. Aber einen service partner haben Sie noch nicht (hatte ein bricked mix2s) :)
 
Das blöde bei Mediamarkt, Saturn etc. ist, dass man die Geräte dort nach wie vor nicht ausprobieren kann. Bleibt also weiterhin nur was für Kenner.
 
Deswegen habe ich Aktien gekauft, zwar aktuell Verluste eingefahren, aber das ist Taschengeld und für ne längere Zeit investiert.
 
Bei notebooksbilliger haben sie (in HH jedenfalls) ein paar ausgestellt, aber nicht viele.
Falls jemand in der Nähe einer Filiale
wohnt, wäre das immerhin eine Idee.
 
Also mein Mediamarkt wird ab Januar auch Geräte nach und nach aufbauen und Bewerben.

ist halt typisch Deutschland da dauert es halt Länger.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Und verrätst du uns auch welcher dein MM ist!? :p ;)-old
 
Weiß jemand, ob geplant ist, die Notebooks auch mit deutschen Tastaturen zu versehen?
 
Nein. Aber ich finde die passenden Tastatur-Folien nahezu perfekt.
 
Es gibt wohl jetzt schon Tausch Tastaturen !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
830
sensei_fritz
sensei_fritz
K
Antworten
3
Aufrufe
307
JustDroidIt
JustDroidIt
field1987
Antworten
0
Aufrufe
30
field1987
field1987
Zurück
Oben Unten