Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi geht den ersten Schritt nach Deutschland.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi geht den ersten Schritt nach Deutschland. im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
LundM

LundM

Lexikon
Bis Vor 1 Jahr gab es in Deutschland keine Händler abdeckung für Xiaomi.
Ebay gab es ein paar Händler die wahren aber so lala.
VIeles ging über Spanien oder Import der Leute aus China.

2018 Haben Händler dann auf eigene Faust Xiaomi Geräte Angeboten also Import und co selbst gemacht.

Amazone, Alternate, Notebooksbilieger, etc
Seit Dezember ist nun Media Markt und Saturn am start.

2019 wird das Ganze einen schritt weiter gehen.
Xiaomi hat sich wohl mit 2-3 Partnern zusammen getan die für Deutschland und teils andre Länder gewissen Basic sachen regeln.

Im Smartpohine-Bereich wir das Unternehmen Shamrock Mobile Aktiv werden (incl Niederlande)
zusammen mit der Komsa AG wird vermutet wurde ein exklusiver Lieferanten Vertrag unterzeichnet.
Intressanter Fakt am rande der Chef der Shamrock Mobile Firma ist der selbe der für Wiko den Deutschen markt geregelt hat.

Somit sollten wir dann Bald auch Deutsche Service Adressen bekommen.
Xiaomi-Stores sind aber wohl noch nicht geplant Leider.
Ist Endlich der erste schritt wir aber noch dauern bis Xiaomi eine breite Offensive starten wird.

Marketing wurde bis jetzt nichts zu gesagt, Könnte also noch Dauern bis Xiaomi da Aktiv wird.

Alles was Nicht den Smartphone markt betrifft oder den Smart Home bereich wird Die Firma Axdia unter ihrer Verantwortung haben!

Das Smart Home sortiment inkl der Lampen ist ja schon seit November mit IKEA verschachtelt in einem Exlusiv Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mobilcomdebitel gibt es seit geraumer Zeit Xiaomi phones, sozusagen auch exklusiv. Aber einen service partner haben Sie noch nicht (hatte ein bricked mix2s) :)
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Das blöde bei Mediamarkt, Saturn etc. ist, dass man die Geräte dort nach wie vor nicht ausprobieren kann. Bleibt also weiterhin nur was für Kenner.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Deswegen habe ich Aktien gekauft, zwar aktuell Verluste eingefahren, aber das ist Taschengeld und für ne längere Zeit investiert.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Bei notebooksbilliger haben sie (in HH jedenfalls) ein paar ausgestellt, aber nicht viele.
Falls jemand in der Nähe einer Filiale
wohnt, wäre das immerhin eine Idee.
 
LundM

LundM

Lexikon
Also mein Mediamarkt wird ab Januar auch Geräte nach und nach aufbauen und Bewerben.

ist halt typisch Deutschland da dauert es halt Länger.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Und verrätst du uns auch welcher dein MM ist!? :p ;)-old
 
P

Palisades

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand, ob geplant ist, die Notebooks auch mit deutschen Tastaturen zu versehen?
 
papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
Nein. Aber ich finde die passenden Tastatur-Folien nahezu perfekt.
 
LundM

LundM

Lexikon
Es gibt wohl jetzt schon Tausch Tastaturen !
 
Ähnliche Themen - Xiaomi geht den ersten Schritt nach Deutschland. Antworten Datum
4
8
4