Xiaomi HyperOS Updater App

@galuk doch das kannst du unter den einstellungen ändern
 
Es gibt die Beta Versionen von HyperOS, wird aber nur als China ROM zugelassen.
 
@Schwammkopf bei HyperOS meinst aber oder?
 
@galuk das Kontrollzentrum kann man umstellen, das meint Schwammkopf

1000065185.jpg
 
Aaah, okay, das war mir nicht bekannt...... ✌️
 
eben, deshalb hab ich gefragt da ich das 13T pro habe und da ist es leider net vorhanden. Deshalb die Frage, ob es im HyperOS die möglichkeit evtl gibt
 
Xiaomi benennt also ihr Betriebssystem um und es bleibt 99% alles beim Alten. Auch nicht schlecht... :1f612: immerhin das Gegenteil von Oneplus, die den Namen des Betriebssystems damals gleich gelassen haben und dafür alles geändert haben...
 
Wieder ein Update 😆
-phs509.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, keylargo und Stuttgart
hat von euch schon einer Hyper OS desehen? ich finde Online nur die Marketing Screenshots. Ich überlege ob ich mir ein 13 T Pro kaufe bin mir jetzt aber extrem unsicher da Miui schon viel Werbung hatte befürchte ich dass dies in HyperOS noch schlimmer wird wenn man weniger mit Google zusammen arbeiten muss. Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? hat da einer von euch schon was gesehen gelesen? alles was ich finde sieht aus/klingt wie bezahlte Werbung endlich HyperOS
 
Sofern es irgendwann ein HyperOS mit der EU Version, also EEA gibt muss das an die DSGVO angepasst sein.
Also ggf. auch der vorinstallierte Dialer (ohne Möglichkeit der Anrufaufzeichnung) und einiges mehr.
Die Werbung ist ja auch in MIUI ohne Root und offenen Bootloader entfernbar. So wird die Vorgabe wohl auch bei HyperOS lauten.
Ob es so kommt? Abwarten. Bisher nur ein Blick in die berühmte Glaskugel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Für das 13T wird es wohl keine EU ROM geben (wegen des Mediatek Chips). Im Moment ist es aber in Frage gestellt, wie es noch möglich sein wird den Bootloader zu entsperren, um eine ROM installieren zu können, die keine für das jeweilige Regional Modell vorgeschriebene ist. Updates soll es dann keine mehr von Xiaomi geben, weshalb man dann komplett zu einer Xiaomi App freien Custom ROM wechseln muss, um das Telefon aktuell halten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Für das 13T wird es wohl keine EU ROM geben
Du redest hier von der xiaomi.eu und nicht von der EEA.
Frage war ja Werbung bzgl. HyperOS.
Sofern das Gerät offiziell von einer EUXM auf HyperOS geupdatet wird greift die DSGVO, bzw. muss dabei seitens Xiaomi berücksichtigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Fulano
Offiziell gilt die dsvgo auch für Ausländer die sich in der EU aufhalten..
Im Prinzip müsste der Zoll alle Geräte mit China ROM beschlagnahmen die nach Europa kommen da sie in zig Punkten die dsvgo nicht einhalten.
Ist aber bei aber sehr viel Hardware so. Apple oder Samsung halten sich aber soweit ich das sehen kann daran wenn mit EU Netz verbunden
 
extremecarver schrieb:
Offiziell gilt die dsvgo auch für Ausländer die sich in der EU aufhalten..
Darum geht es hier ausdrücklich NICHT!
Es geht lediglich darum das ein Hersteller, in diesem Fall Xiaomi, sofern er eine Firmware für den EWR in dem die DSGVO gilt anbietet, bzw. Telefone damit ausstattet (wie bisher die ...EUXM...), ggf. später eben HyperOS in der "EU Variante", diese eben DSGVO konform anpasst.
Bei internationalen Versionen wie bisher ...MIXM... und der ...CNXM... gelten anderer Regeln.

Sofern ich, aus welchen Gründen auch immer, eine internationale oder gar chinesische ROM, oder eine "Custom-ROM", oder die xiaomi.eu (sofern diese auf der CNXM beruht) bevorzuge und diese auf ein passendes EU Firmwaregerät flashe, sieht das anders aus.
Oder gar ein original CN Gerät in der EU nutze. Das ist ja durchaus möglich. Nur dann meine Entscheidung.
Da ist es absurd sich über ausgelieferte Werbung und ggf. andere vor- und nachinstallierte Apps, oder ggf. Datenübertragung nach CN zu beschweren.
Sofern das in dem Herkunfts- und Bestimmungsland den dort geltenden Rechten nicht wiederspricht.

JM2C
 
Es gilt aber ausdrücklich auch für Touristen in der EU. Sprich wenn jemand da mal eine Klage einbringt muss Xiaomi einen Region Lock einführen der unabhängig vom Kaufland ist.

Bzw Xiaomi müsste in der EU komplett zusperren wenn sich ihre China ROM Geräte in der EU falsch verhalten. Und chinesische Touristen sind keine kleine Gruppe...
 
Sorry so wie du das schreibst ist das für mich absoluter Nonsens.

Schau dir bitte zunächst einmal genau an was die DSGVO regelt. Und was eben nicht.

Da steht nix davon das man Geräte aus den Nicht EU Bereich nicht nutzen kann und darf.
Auch nix davon das ausländische Geräte die im Ausland erworben wurden, oder gar ausländischen Mitbürgern gehören und diese sich mit den Geräten (oder nur die entsprechenden Geräte) in der EU aufhalten, die DSGVO erfüllen müssen.

extremecarver schrieb:
Xiaomi müsste in der EU komplett zusperren wenn sich ihre China ROM Geräte in der EU falsch verhalten.
Warum? Die Geräte verhalten sich ja nicht "falsch". Worauf beziehst du deine Annahme?
Sobald explizit auf dem Xiaomi eine EEA vorinstalliert ist muss die, und ausschließlich die, die Vorgaben der DSGVO erfüllen.

Dann verweise ich erklärend erneut auf meinen Beitrag in #34
Dort ist gemeint das ein Gerät, welches regulär eine EUXM MIUI vorinstalliert hatte, NICHT von offizieller Seite (also Xiaomi) z. B. via OTA auf HyperOS aktualisiert werden darf wenn die Version von HyperOS eben keine EEA Version ist.
Einfach: Eine EEA MIUI darf IMHO nicht OTA zu einer CN HyperOS gemacht werden. Ob das so klappt - ich kann das nicht beurteilen.
Das könnte ein Grund sein warum zunächst CN und MIXM Geräte ein Update erhalten. Die EEA Version muss eben "besonders" angepasst werden...

Was der geneigte Gerätenutzer manuell macht ist nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
Zuletzt bearbeitet:
extremecarver schrieb:
Aber wenn die Möglichkeit besteht das eine EU Bürger identifizierbare Person etwas nutzt, dann gilt sie:
Gelesen und verstanden hast du den Artikel?
Der hat bezüglich meiner Erklärungen, diesem Thema, genau NULL "Nährwert".
extremecarver schrieb:
Also zumindest Trading Shenzhen und Co sind hier am Pranger
Warum?

Nochmal:
Auf den Geräten ist eine andere Firmware vorinstalliert. Das ist per se nicht schlimm.

Bitte!! - mache dich doch bitte erst schlau was genau die DSGVO regelt, wo und wofür sie anwendbar ist, und ggf. wo sie verpflichtend Anwendung findet.
Dann setze ich mich gerne mit dir weiter auseinander aber Stand jetzt bin ich raus.
 

Ähnliche Themen

J
  • jukdmd
Antworten
0
Aufrufe
484
jukdmd
J
S
Antworten
14
Aufrufe
591
Canary222
Canary222
AmorenaLena
  • AmorenaLena
Antworten
8
Aufrufe
219
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten