Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

Bei mir das selbe
 
  • Wow
Reaktionen: Hopoint
@edlover Du hast auch bei Amazon bestellt?
 
Ich gönne es ja jedem aber soviel Geld für Kamera ne das ist mir zu Hoch. Wäre da nicht ein billiges handy zusamen mit ner echten Kamera Billiger und besser ?
 
Das könnte ich Dich auch mit Deinem Mi9 fragen. Reicht nicht ein Xiaomi A8 mit einer echten Kamera? ;)-old
(Fast) jeder von uns ist doch so bekloppt und möchte eines der neueren und besseren Modelle haben, nichts ausrangiertes oder ein neues Modell, das eben nicht in der oberen Liga mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK Also es ist ein MI 9T Pro und die Kamera ist mir egal, ich nutze die mal für Kleinkram da hat mir auch meine 16 MP Kamera locker gereicht. Und für den Rest schleppe ich meiner Frau ihren Kamera Koffer hinterher. Aber das ist ein Sonderfall deren Objektive sind mehr wert wie mein Auto
 
  • Wow
Reaktionen: MarkusK
@Audipower Das ist doch auch ok nicht jeder hat an Fotografie spaß...^^
 
@Jasper2 Ja das ist mir klare aber selbst ich Torfkopf sehe das egal wie geil eine Handy Kamera ist ein Fotoapparat für die Hälfte des Geldes um weiten bessere Fotos macht. Und das "echte Fotografen / Hobbyfotografen" wohl nie einen Handyknipser wirklich ernst nehmen werden.Ich sag mal beim Alpha gehts mir irgendwie ein das ding ist so unverschämt Teuer da ist es auch egal aber 500 Euro für Mittelklasse Hardware ( angesehen von der Kamera ) ist derb.
 
MarkusK schrieb:
Ach jetzt auf einmal rudert ihr wieder zurück. :D-old
Und ich sach noch... Wartet ab wie das Gesamtpaket aussieht, sach ich noch.

Und das muss nicht heißen dass die Akkulaufzeit so schlecht ist, aber bevor wir das Gerät nicht in Händen halten, sind das alles ungelegte Eier. :winki:
Es wird trotzdem besser sein als 95% der Geräte nur hat es in dem Test nicht gut ausgesehen. Das liegt am Test selbst und der Firmware (die hatten den Test vor der Vorstellung bereits fertig).
 
MarkusK schrieb:
Reicht nicht ein Xiaomi A8 mit einer echten Kamera?
Klar, ich bin im Urlaub mit meiner Kombi Xiaomi A2 lite und Panasonic Lumix DMC-TZ101 bestens ausgestattet 😀.
Schon allein der Sucher macht die Kamera jedem Smartphone überlegen.

Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten und muß auf seine Art glücklich werden. Meine Frau nutzt zum Fotografieren nur ihr Smartphone, ich nehme die Kamera des A2 lite nur im Notfall. Daher ist mir die Kamera bei einem Smartphone nicht so wichtig.

Eine spannende Frage ist, wie groß die Bilddateien der 108-MP-Kamera werden und wie schnell dann der Speicher vollgemüllt ist. Lediglich 128 GB und keine MicroSD finde ich kontraproduktiv. Und ob das beim Anschauen auf einem 4K- oder 8K-Fernseher überhaupt sichtbar wird? Bei großformatigen Ausdrucken hat es sicher Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Hopoint
In meinen Augen kann es nicht viel besser werden mit der Kamera, besonders in Bezug auf Personen. Wenn man sich die Bilder bisher anschaut, sehen die Menschen wie Aquarelle aus. Man stelle sich das so vor: Der 108MP-Sensor fotografiert eine Person und die Software macht dann per Pixel-Binning/Software aus vier Pixel einen Pixel. Wie soll so eine Person dann aussehen? Und das dann auf die Sensorgröße und Bildgröße/Personengröße runtergerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Klar, ich bin im Urlaub mit meiner Kombi Xiaomi A2 lite und Panasonic Lumix DMC-TZ101 bestens ausgestattet 😀.
Und Dein S9+ nimmst Du nur für ganz besondere Anlässe, aber selbstverständlich nicht für's fotografieren, simmt's? :laugh:
@Dr.No: Ich vermute es geht hier um den Akku, nicht die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@MarkusK Danke, ich hatte hier gerade einen neuen Test auf Youtube zum Note10 gesehen und den falschen Bezug hergestellt. Habe meinen Beitrag entsprechend abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Und Dein S9+ nimmst Du nur für ganz besondere Anlässe, aber selbstverständlich nicht für's fotografieren, simmt's?
Ja, ist so.
Seitdem ich das A2 lite habe, liegt das S9+ hauptsächlich in der Schublade. Es ist weitaus leistungsfähiger als das A2 lite, hat das bessere Display und eine deutlich bessere Kamera, aber es hat nur zwei Slots und ich habe DualSim + MicroSD zu schätzen gelernt. Zudem hält der Akku des A2 lite im Standby wesentlich länger und es ist handlicher.
Ich habe mir damals das A2 lite als Reservegerät gekauft und hätte nie gedacht, daß es relativ schnell zum Immer-dabei-Gerät mutiert.

Tagsüber macht das S9+ aber wirklich brauchbare Bilder. Allerdings - ein "Bildaufnahmegerät" ohne Sucher ist für mich ein No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und MarkusK
Dieses Video thematisiert ausschließlich die Kameras und Foto- sowie Videoqualität des Note 10. Es werden Licht und Schatten unverblümt und unabhängig beim Namen genannt.

 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Dr.No schrieb:
In meinen Augen kann es nicht viel besser werden mit der Kamera, besonders in Bezug auf Personen. Wenn man sich die Bilder bisher anschaut, sehen die Menschen wie Aquarelle aus. Man stelle sich das so vor: Der 108MP-Sensor fotografiert eine Person und die Software macht dann per Pixel-Binning/Software aus vier Pixel einen Pixel. Wie soll so eine Person dann aussehen? Und das dann auf die Sensorgröße und Bildgröße/Personengröße runtergerechnet...
Das z Bsp hatte ich bis jetzt bei einigen Geräten mit dem IMX586 mit 48MP und auch mit allen Huawei Modellen. Gesichter bzw Haut ist da echt miserabel. Aber mit dem GCAM Mod zbsp habe ich da einiges raus holen können beim Oneplus 7 Pro zbso und Axon 10 Pro. Hatte glaube auch hier im Forum Bilder. Bei der Hand sieht man da die feinen Hautrillen viel deutlicher und auch im Gesicht wurden Bart etc deutlich besser dargestellt, da war ich echt platt. Voraussetzung ein gut angepasster Mod.

@Hopoint jap habe bei Amazon bestellt in weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Dr.No
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Hopoint und Dr.No
Wie steht ihr eigentlich zu dem Curved Display ? Ich Persönlich habs beio Samsung, Huawei und Oneplus mir schon mal Angesehen und finde es Optich echt Ansprechend. leider endet dann auch meine Begeisterung die Spiegelungen in den Krümmungen finde ich recht Störend und Schutzfolien und so sind ja Tricky. Mal abgeseh das einen ja Effektive Fläche verloren geht. Ich hab es auch in einigen reviews gesehen das dann Buttons / schaltfläschen so halb in der Rundung liegen. Oder definiert für euch nur die Kamera das gerät ?
 
Ich kaufe nichts was auch im Ansatz mit curved zu tun hat.
 
@Abramovic Also schonmal kein Note 10
Wobei sachen zu begründen die eigene Auffassung zu Vermitteln wäre nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ein paar mal probiert und es wieder sein lassen. Sieht schön aus, wenn das Display ausgeschalter ist und das war es dann auch schon.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
280
Emma1973
E
Q
Antworten
1
Aufrufe
411
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
739
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten