Xiaomi Mi Note 2: Allgemeine Diskussion

Das Teil rockt!
Nur schade, dass es keinem offiziellen Europaverkauf gibt.
Habe da so immer meine Zweifel, was Support zwecks Updates und Garantie angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Bei den Updates mache ich mir bei Xiaomi keine Gedanken. Das Smartphone steht definitiv auf meiner Wunschliste. Ich muss nun nur mehr mein Nexus 6P loswerden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Find's auch ultra. Zum ersten Mal bei Xiaomi interessiert mich da ein Smartphone extrem.
Wann ist es denn überhaupt erhältlich und woher beziehst du es? @PJF16 :)
 
Wobei ich mich frage, ob es mir der Aufpreis wert sein wird. Denn das Mi5 (S) spricht mich auch sehr an. Auf Band 20 kann ich dank Dual-SIM ganz gut verzichten. Denn ein Provider, den ich nutze, nutzt gar kein Band 20 und habe damit auch überall LTE. Also hätte ich zumindest mit einer SIM immer LTE. :)

Ich beziehe fast all meine Geräte bzw. Bestellungen von GearBest. Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe dort ca. 70 Bestellungen gemacht (Gesamtwert bestimmt um die 2000-3000€; bestelle oft für Freunde Geräte mit etc.) und hatte dort noch nie Probleme. Honorbuy ist auch ganz interessant wegen des EU Versands. Jedoch oft viel zu teuer und es ist meist eine Shop-ROM drauf. Das ist ein No-Go für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Okay, super!
Dann warte ich mal noch ab, was Huawei vorstellt und wie sie es preislich gestalten.
Fraglich auch noch ob das Note 2 mSD Support besitzt, konnte ich nicht rauslesen.
Und hoffentlich ohne explodierende Akkus!
Falls du es doch bestellen solltest, würde ich mich eventuell anschließen, wenn du mir eins mitbestellen würdest.
Könnten uns dann ja mal privat unterhalten. :smile:
 
PJF16 schrieb:
Denn ein Provider, den ich nutze, nutzt gar kein Band 20 und habe damit auch überall LTE. Also hätte ich zumindest mit einer SIM immer LTE. :)

I

Welcher Provider ist das?
 
Ich wohne in Österreich. Es ist der Provider Drei (Spusu nutzt z. B. auch das Netz von Drei).
[doublepost=1477398638,1477398571][/doublepost]@Cyber-shot Ja, wir können uns dann mal zusammensprechen.
 
PJF16 schrieb:
Ich beziehe fast all meine Geräte bzw. Bestellungen von GearBest. Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe dort ca. 70 Bestellungen gemacht (Gesamtwert bestimmt um die 2000-3000€; bestelle oft für Freunde Geräte mit etc.) und hatte dort noch nie Probleme. Honorbuy ist auch ganz interessant wegen des EU Versands. Jedoch oft viel zu teuer und es ist meist eine Shop-ROM drauf. Das ist ein No-Go für mich.
Naja, Gearbest steht ja auch auf ShopROMs. War zumindest bei meinem Mi4 und einigen RedMis so. Keine Ahnung wie es seit dem Bootlock aussieht. Zudem schreiben sie beim Artikel, daß man das ROM nicht tauschen darf, da man sonst die Garantieansprüche verliert....
Ansonsten gibt's ja hier auch einen Beitrag mit Bezugsquellen für Chinaphones :)
 
Ist mir bisher (zum Glück) nur einmal vorgekommen. Die ROM war trotz Bootloader-Lock drauf. Was Dank SPF Flash oder dem MiFlash Tool über den EDL Mode ja problemlos möglich ist. Also das ROM Flashen trotzt gesperrtem Bootloader.

Von Garantieansprüchen gehe ich bei Chinashops sowieso nie aus, da der Rückversand einfach zu teuer ist und meistens eh nie was daraus wird.
 
Schon klar :)
Erst Amtshandlung bei meinem Mi4 damals: ShopRom runter werfen :) Bei 130€ war da Garantie eh nie ein Thema...
 
Wollte eigentlich erst auf jedenfall das Note 2 holen, aber jetzt steht das Mi Max im Fokus...
 
Für mich hört sich das so an als währe es das was das Note 7 eigentlich sein wollte, ist auf jeden Fall sehr interessant.
 
Moment mal. Wie soll man das verstehen? mit einer Shop ROM kann ich das Gerät nicht nutzen?
 
Doch!
Aber Updates seitens Xiaomi gibt es nicht, es wurde meist das Rom unbekannt bearbeitet, mit auch Verdacht auf Spyware und div. Apps sind meist zu finden, die Xiaomi nicht mit liefert, man aber wohl auch nicht braucht!
 
Das Gerät funktioniert auch mit ShopROM einwandfrei und ein Bekannter hat ein RedMi 3 von Gearbest mit ShopROM, welches er seit geraumer Zeit nutzt und nebenbei den outgoing Traffic tracked. Da war noch keine verdächtige Adresse dabei (spyware etc.). Soweit ich weiss geht gearbest hin, verpasst der China Developer eine eigene Übersetzung in diverse Sprachen (anstatt die Global Developer zu nutzen) und fügt noch die eine oder andere App hinzu (die man aber auch im Play Store und/oder Mi Store bekäme). Dazu bekommt das ROM eine eigene Versionsnummer, wodurch ein OTA Update und auch ein normales Flashen nicht mehr möglich ist.
Also nicht zwingen ein Problem mit dem ROM selbst, aber durch die fehlenden Updates wird's ggf. irgendwann ein Sicherheitsrisiko; du bekommst halt keine Sicherheitspatches mehr.
 
Sieht echt geil aus. Schwanke zwischen Mi Note 2 und Mi Mix...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Denke mal an das Mix kommt man bestimmt nicht so leicht wie an das Note 2.
 
Beim Note 2 gefällt mir der mechanische Button nicht. beim Mi Mix die Softwarekeys. Diesbezüglich also Pest oder Cholera...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
666
Stoik
Stoik
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
189
asterix68
A
Zurück
Oben Unten