Xiaomi Redmi 9a - Empfehlenswert?

C

Cassy200

Gast
Hallo, ich wollte mal wissen ob es hier schon Leute gibt die das Xiaomi Redmi 9a haben und ihre Erfahrungen mitteilen wollen. Ich hatte schon das 7a und das lief flüssig. Da aber ein Mediathek Prozessor drin ist, bin ich mir unschlüssig. Gibt es gerade bei Mediamarkt für 89 Euro mit Rabatt Code und zueht mich schon an. Würde mich über Meinungen oder Erfahrungen freuen. Ich würde auf dem Smartphone nur Whatsapp, Gmail, DB Navigator und Ja Mobil. Whatsapp wird am meisten genutzt ansonsten njr kurz Nachrichten im Browser lesen und dann liegt den Rest des Tages das Handy still. Micro USB ist mir im übrigen sehr egal. Reicht dafür die Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Habe gestern erst ein weiteres Redmi 9 bekommen (110€ 64GB). Ich staune immer wieder, wie viel hier geboten wird, für die kleine Summe.

Die, die es am Ende nutzen wird, will auch nur WhatsApp, Mails und Nachrichten (News-App) und dafür reicht es mehr als aus. Wie gesagt, ich bin teilweise verwundert, wie gut das läuft, auch wenn ich nur ne Stunde damit gespielt habe.

Ist zwar nicht das Redmi 9a aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200 und Melkor
Ja das mit dem China hab ich nachher auch gesehn, is aber schon ne frechheit sich Guter Kauf DE zu nennen.
@Cassy200 Gib dann mal bescheid was es letztendlich geworden is und ob du zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Ich habe mich schlussendlich für das Redmi 9a entschieden, da ich denke dass es für meine Bedürfnisse ausreichen sollte. Ich werde schon mal einen kleinen Erfahrungsbericht anfügen.

Nachdem ich das Gerät eingerichtet habe, lief es erstmal sehr buggy, das lag aber an den Unmengen von Bloatware, habe dann folgende Dinge ohne Tool einfach per Hand deinstalliert

Facebook, Netflix, Linked In, Ali Express, Mi Store, Mi Community, Opera, Ebay, WPA Office, Google Duo, Google Fotos, Google Play Filme, Google Drive (benutze da eine Alternativ) und rund sieben vorinstallierte Spiele. Also rund 20 Anwendungen runtergeschmissen und Google Chrome auf den Lite Modus gesetzt. Seitdem ist das Gerät auch wirklich sehr flüssig.

Akku:
Das Gerät kam mit 70% dann habe ich das oben genannte getan, rund 30 Apps aktualisiert, circa fünf meiner eigenen Apps runtergeladen und eingerichtet zuzüglich auch noch ein Software Update durchlaufen. Bin dann mit 62% Schlafen gegangen. Heute seit 7 Uhr dann recht viel Whatsapp und in den Einstellungen rumgespielt, jetzt sind es noch 55%. Dafür das Out of the Blx ist in meinen Augen ein guter Wert.

Werde im Anhang noch zwei Screenshots posten, die zeigen welcher Patch stand und Welche MIUI Version drauf ist und noch welche Apps ich aktiv nutze. Also bisher kann ich es weiter empfehlen wenn man nicht unbedingt die stärkste Leistung benötigt.
 

Anhänge

  • 041815B8-C5D6-47DF-858A-BA85EE0C342E.jpeg
    041815B8-C5D6-47DF-858A-BA85EE0C342E.jpeg
    471,8 KB · Aufrufe: 191
  • 89D62C1C-201B-472B-BE24-B6B7A3438623.jpeg
    89D62C1C-201B-472B-BE24-B6B7A3438623.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: 525024, Buzzy1984, Jorge64 und 2 andere
So jetzt mache ich eine kleine Erfahrung von der Performance des Gerätes die mir am meisten Sorgen bereitet hat. Ich nutze aktiv jeden Tag Whatsapp, Bild App, ZDF Heute und Gmail. Es gibt leichte Ruckler die sich aber sehr in Grenzen halten. Habe zum direkten vergleichen ein Samsung Galaxy A20s mit 3GB Ram rangezogen, das von der Performance genau gleich ist und sich absolut nichts nimmt. Davon bin ich positiv überrascht. Also für den Preis von 89-99€ kann man auf jeden fall zuschlagen und kann das A20s getrost liegen lassen trotz größeren Arbeitsspeicher
 
Also von der Bild App weiss ich das die ein Speicherfresser is.
 
Die sollte man allgemein meiden ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 525024, Buzzy1984, Paralyzer 18 und eine weitere Person
So ich habe das 9a heute mal mitgenommen und dann einen Schnappschuss gemacht und dann den Landschaftsfioter drüber gemacht, das Ergebnis finde ich überraschend gut.

Zum Akku gibt es auch ein Zwischenfazit bin mit der ersten Ladung die 70% hatte, von Donnerstag bis jetzt durchgekommen und habe noch 5%, bin fürs erste Zufrieden
 

Anhänge

  • 7EA5E0DB-A8EF-4CF4-B9C8-86DEA70F5930.jpeg
    7EA5E0DB-A8EF-4CF4-B9C8-86DEA70F5930.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So die erste Ladung ist durch. Von 5% auf 100% hat es 2 Stunden und 40 Minuten gedauert und das bei einem 5000mah Akku. Bei dem Preis kann man da nicht meckern.
Kann gerne in einigen Wochen oder Monaten ein Langzeitfazit schreiben, aber bisher bin ich sehr angetan von dem Gerät. Hat auch im Vergleich zum A20s ein Top Display.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
Thread ist zwar schon sehr alt,aber da es das Redmi 9a für 119 Euro bei o2 gibt inklusive Prepaid 1 Jahrespaket im Wert von 69,99 Euro ,ist es vielleicht für einige noch eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und JustDroidIt
@Jorge64
Link zum Angebot und Tarif!?
 
Ok, danke, mit dem Tarif zumindest für mich nicht interessant da nur 12GB für 12 Monate, zusätzliches Volumen müsste man relativ teuer nachbuchen:

  • Data Pack S (400 MB) für 2,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack M (1,5 GB) für 5,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack L (4 GB) für 9,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack XL (13 GB) für 19,99 € / 4 Wochen

aber für Wenignutzer sicher nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Würde ich auch nur wenn als Zweitkarte in einem Dual Sim Gerät nutzen zum telefonieren,da man ja dadurch relativ günstig an das Handy kommt.

Natürlich nur wenn man beides brauchen kann.

Ich persönlich nutze nur noch unlimited Karten als Hauptkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hat sogar angeblich Benachrichtigungs LED.

Einzig bei den 2 GB RAM bin ich skeptisch,aber das Redmi hat ja auch nicht mehr.

Aber 2 GB RAM und 90 Hz Display ist schon eine Ansage 😅.
 
Weiss jemand woher es kommt das das redmi 9a immer noch bei Mediamarkt und Saturn vorrätig ist obwohl der Support Zeitraum schon abgelaufen ist und normalerweise die Xiaomi und redmis höchstens ein Jahr im Verkauf sind ?

Meint ihr das es sich so extrem gut verkauft?

Habe es Mal für 87 Euro beim Mediamarkt mitgenommen als Hotspot Ersatz Gerät für Zuhause für den Tag an dem das Xiaomi mi a3 den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu tauchen ein paar solche Geräte noch auf.

Bei Geizhals ist das Gerät seit 08 / 20 gelistet, und das Teil bekommt keine Updates mehr? Weiß jemand, auf welchem Sicherheitsstand das 9a ist? Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt, wie lange das Redmi 10C Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
192
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
263
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
667
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten