Xiaomi Redmi K30 Pro - allgemeine Diskussion

@Firedance1961 Uiuiui da hast du aber sämtliche Aussagen genommen, in einen Topf gepackt und kräftig gerührt.

1. 24 Bilder/Sek erscheinen flüssig, mehr Bilder jedoch flüssiger. Wer glaubt das GEHIRN ist nicht in der Lage mehr Bilder zu verarbeiten, soll mal ins 21. Jahrhundert kommen. Oder wieso hatten die bisherigen Displays keine 24Hz?

2. DC Dimming als Beispiel dafür zu nehmen, dass eine erhöhte Wiederholfrequenz unnötig sei ist auch absoluter Nonsens. Da geht es um Frequenzen die im Bereich von 200-260Hz liegen. Jedem wird der Unterschied zwischen 60Hz und 90/120Hz auffallen. Von den 240Hz hat doch keiner gesprochen.

3. 8,3ms entspricht 120Hz. Einfach eine Sekunde/Hertzfrequenz und dann kommt man darauf.

4. Natürlich gibt es Vergaser mit Turbos, das war aber nicht die Aussage (Wirkungsgrad wäre ein Stichwort). Jetzt noch mit einem Benzinpreis ein anderes Fass aufzumachen, nur um bei seinem eingefahrenen Standpunkt zu bleiben zeigt doch, dass hier emotional und nicht anhand von faktenbehafteten Argumenten diskutiert wird. Da braucht man auch keinen Ellenlangen Text rund um DC dimming und Epilepsie auszuführen, wenn die Bildwiederholrate nichts damit zu tun hat. Die Technik ist alt, ebenso die 60Hz für hochpreisige Telefone.

Aber stimmt - früher war alles besser. Die Gummistiefel noch aus Holz, im Sixpack sieben Flaschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und baizer
Das Netzwerk hat berichtet, dass das Smartphone Redmi K30 Pro als Poco F2 in den Weltmarkt eintreten kann. Ein Beispiel ist der Code der MIUI-Markenkamera.

Wie Sie wissen, hat das Redmi K30 Pro die Codebezeichnung „lmi“. Der Kameracode erwähnt auch "lmiin", was bedeutet, dass dieses Redmi K30 Pro-Modell für den indischen Markt entwickelt wird. Und am wichtigsten ist, dass neben dieser Codezeile die Methode getCustomWatermarkDefault steht, die das Wasserzeichen SHOT ON POCO PHONE aufruft.
Daraus können wir ersehen, dass in Indien das Redmi K30 Pro als eines der Poco-Smartphones verkauft wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Poco F2, da der Vertreter der Marke Poco vor wenigen Tagen die bevorstehende Veröffentlichung des F2-Modells bestätigt hat.
Gerüchten zufolge soll die Präsentation von Poco F2 im April stattfinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute hat China den Verkauf der Flaggschiff-Smartphones Redmi K30 Pro und Redmi K30 Pro Zoom Edition gestartet. Bevor sie anfingen, gab Xiaomi bekannt, dass die gesamte Startcharge innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft war und einen Umsatz von mehr als 14 Millionen US-Dollar erzielte.



Beachten Sie, dass das Redmi K30 Pro derzeit das billigste Smartphone ist, das auf dem Snapdragon 865-Prozessor basiert. Die Basisversion von 6/128 GB ist für 425 US-Dollar erhältlich.



Alle Details zum Redmi K30 Pro finden Sie hier: Презентация смартфона Redmi K30 Pro

Das allein begründet warum das 90Hz Display dem MI10 vorbehalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Eduard
ich bin villeicht nicht der einzige, aber Pocophone.. wer kommt auf so einen Namen.. dann sollen sie es lieber als Redmi in Europa launchen.. dann können Sie sich wenigstens mehr vom "Premium" Mi10/10Pro abgrenzen..
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Sie sagten, dass das F2 keine Kopie von einem Redmi werden würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
also...bei den heute veröffentlichten Mi 10 Preisen in Europa kann man sich auch bei diesem Phone auf einiges gefasst machen...

Rechne leider mindestens mit 700€ aufwärts für die Normale Variante
und 900 für die Zoom Variante
 
500-650 halte ich für realistisch 🤔
 
Ein Mi 10t pro wäre wohl zu einfach gewesen...
 
Schade - unter 90 Hz will Ich meinen Augen eigentlich nicht mehr antun.
Das ist eine Verbesserung von der man jeden Tag im Alltag durch eine natürlichere Darstellung profitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die bei Xiaomi scheinen bei der Namensgebung ja ganz kreativ zu sein...
 
@Abramovic
"maybe not" hört sich aber noch nicht als Fakt an ;)
In jedem Fall ein Lebenszeichen für Europa
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bis zum Launch der globalen Variante gibt es in China sicherlich schon offiziell ein K40 Pro/Zoom/Hyper/Lite/RS/XL/...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: baizer, medion1113, Abramovic und eine weitere Person
Das kann gut sein :D

Die machen sich aber mit dem K30 Pro auch richtig Probleme. Leider besitzt die China-Version kein B20, sonst hätte ich es wieder probiert.
 
Welche Probleme meinst du?
Hätte mir ein K30 pro definitiv als Nachfolger für mein 9t pro gekauft, bis dieses mit welcher Bezeichnung auch immer bei uns auf den Markt kommt, habe ich sicher schon was anderes...
 
Seh ich das also richtig, dass aktuell keine K30 oder Poco Variante als Global-Version (B20) mit 90 oder 120 Hertz geplant ist?
 
@XR-7
Redmi K 30 Pro = Poco F 2 Pro
Mit Band 20 aber ohne 90 bzw 120 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
hä? Die nicht Band20 Version hat 90Hz Display, die mit Band20 nicht? Logik?
 
Ich denke mal, bei Xiaomi weiß der eine nicht was der andere tut. Wartet ab das wird mit MiUI 12 noch schlimmer...
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und medion1113
@Otandis_Isunos
Redmi K 30 ( Punch Hole Rechts oben )
120 Hz ohne Band 20.
Redmi K 30 Pro ( Pop Up Kamera )
60 Hz ohne Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Melkor

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
185
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
255
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
622
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten