Xiaomi Redmi K30 Pro - allgemeine Diskussion

Tja für mich ist optisch das K30 schöner aber technisch eindeutig das Mi10.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und medion1113
So ähnlich sehe ich es auch. Flaches Display ohne Notch gefällt mir wesentlich besser. Den Megapixel Wahn kann ich nicht nachvollziehen, Stereo Speaker brauch ich nicht und Qi hatte ich schon mal und habe es nie wirklich benutzt.
Somit geht mein Trend zum K30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
Naja ich würde Stereo Speaker und QI schon sehr gut finden und halt auch 90 bzw. 120 Hz Display.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und medion1113
90 Hz habe ich bisher noch nicht gesehen, dazu kann ich keine Aussage treffen, mag nice sein aber da ich es nicht kenne sollte ich keine Probleme mit dem 60 Hz des K30 Pro haben. Qi hatte ich bereits bei meinem Lumia 950XL ja ist nett aber nicht essentiell. Stereo Speaker wozu? entweder ich habe Kopfhörer auf beim Musik hören oder ich bin mit einem meiner zig Blauzahn / Wlan Speaker verbunden. Um Sich mal ein Youtube Video anzusehen brauch ich kein Stereo....
Aber hey daran sieht man wieder das jeder Mensch seine Präferenzen anders festlegt. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hatte auch noch kein Phone mit 90Hz. Aber habe mir mal das S20+ im Saturn angesehen und dort auf 120 gestellt und fand den Unterschied zu 60 schon extrem und sehr smooth. Wenn man wie du schreibst keinen Vergleich hat sieht man das natürlich nicht. Mit meinem S10 fand ich QI schon gut und gerade im Auto über meiner QI Ladehalterung war das ohne Kabel schon komfortabel. Nachts auf dem Nachttisch finde ich es auch praktisch. Aber wie du schon schreibst, jeder hat andere Prioritäten. Hab ja momentan das Mi9T Pro und muss da leider auch drauf verzichten. Deshalb sollte mein nächstes Phone das schon haben. Hatte mir ja auch das S20+ angesehen aber für das Geld und den Akku lebe ich gern noch mit meinem Xiaomi. Gerade jetzt mit dem Update des AoD, wo alle Icon angezeigt werden. Finde nach wie vor ein display ohne Loch oder Notch einfach am schönsten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und RED_NINJA
Bei der erhöhten Bildwiederholrate gibt es gespaltene Meinungen.
Manche sehen den Unterschied zum Standart von 60 Hz andere wiederum nicht.

Beispielsweise hier nachzulesen .

Erste Eindrücke zum OnePlus 7t – OnePlus 7T Forum

Ich kann zwar nur fürs Oneplus 7 T sprechen , es läuft
mit 90 Hz flüssiger.
Aber die erhöhte Bildwiederholrate kostet natürlich etwas Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Die 90Hz sind nicht so toll, die 120Hz merkst du deutlich. Hatte das 7T ja auch und da wäre es mir egal ob mit oder ohne 90Hz aber bin halt nicht bereit 600€ auszugeben und wieder auf vieles zu verzichten. 865 oder 5G sind für mich auch bedeutungslos geworden aber keine Notch/Hole und 4700 mAh sind schon zwei sehr gute Gründe für das K30 Pro.

Mal schauen, ein Mi10 Pro mit flachem Display und normaler Notch oder Hole wie beim S20.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Ja angeblich ist der Unterschied zwischen 60 zu 90 eher zu sehen wie der von 90 zu 120. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich persönlich sehe auch nicht viel Unterschied zwischen FHD und QHD+. Ich würde wenn ich ein S20 hätte zumindest auf 120 mit FHD stellen, da mir das wichtiger wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und medion1113
Ich hatte 120Hz das erste mal beim RAZER und das ist schon ein wow Effekt. Beim 7T ist es dir aufgefallen aber kein Vergleich zum 120Hz. Wenn ich es jemanden erklären müsste "ein iPhone in flüssig" und wer ein iPhone bedient hat, weiß sofort was er zu erwarten hat.
 
Was flüssige Bedienung jetzt mit der Bildrate zu tun hat weiß ich jetzt nicht. Ich habe nicht den Eindruck das mein Mi9 an irgendeiner Stelle hakt, und wenn dann liegt es an der App. Die Sportschau App hat Stellen an denen es ruckelt wie Sau, an anderen scrollt sie flüssig.
QI ist mir jetzt auch nicht mehr so wichtig, habe jetzt alles auf Magnetstecker umgestellt funktioniert super.
 
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chrissi77
@TNF Apex in der Regel spricht man auch nicht mit, wenn man keine Erfahrungen gesammelt hat. Du kannst es ja gar nicht beurteilen...
 
@Abramovic Ach ja? Ändert das etwas daran das ich kein ruckeln habe/ sehe?
 
@TNF Apex das mag ja sein. Allerdings sprechen halt nicht von systembedingten Hängern, sondern von einem flüssigen Bildeindruck. Es macht einen Unterschied, ob ein Bild alle 16,6ms oder alle 8,3ms erneuert wird.
Der 865er Snapdragon ist aber sowas von in der Lage diese Wiederholungsraten auszunutzen und der Unterschied ist nicht zu verleugnen.

90/120Hz wären daher schon wünschenswert gewesen.

Es käme ja heute auch keiner mehr auf die Idee einen top modernen turbogeladenen Hochleistungsmotor auf Vergasertechnologie umzurüsten, um damit konkurrenzfähig zu sein.
 
Die erhöhte Bildrate ist aber auch nur in entsprechenden Anwendungen relevant. Nur weil das scrollen im Browser dadurch smoother wird, beim lesen eines Artikels ist es dann schon wieder irrelevant. Und wer nicht auf seinem Smartphone spielt, wird den Unterschied, wenn er ihn dann auch noch gar nicht kennt, nicht vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, TNF Apex und JustDroidIt
Mit meinem RN5 wird bei mir alles eine Verbesserung sein... :p Ich störe mich schon kaum am leichten Ghosting meines Displays, wichtig ist mir auch eher die allgemeine Performance und die ist hier schon sehr gut. Animationen habe ich sowieso immer abgeschaltet... Meistens lese ich ja eh nur Text oder schaue Bilder an oder auch beim Fotografieren brauche ich keine flüssigen Animationen, spart auch Rechenkraft und somit Akkuenergie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Dr.No Das ist bei jedem Vorgang, der den Displayinhalt minimal abändert relevant. Also im Prinzip bei jedem Vorgang. Dass ein Bild auf einem Smartphone "steht" ist ja bei den meisten die Ausnahme. Gerade beim Lesen von Artikeln wird der Vorteil voll ausgespielt, denn gerade bei der feinen Schrift macht sich ein schneller Wechsel der Pixel absolut bemerkbar.

Zudem ist das Display doch der Hauptbestandteil des Gerätes, um es überhaupt zu nutzen. Da ist Stagnation halt ein Rückschritt.

Naja das soll auch keine Diskussion in den technischen Bereich werden, daher belasse ich es mal dabei, dass 60Hz beim K30 Pro ein deutlicher Nachteil zur Konkurrenz sind.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und medion1113
@TNF Apex ich kann es dir nicht hier zeigen und auch durch Videos wirst du niemals verstehen können. Irgendwann wirst du ein 120Hz Gerät mal nutzen und dann wirst du es sofort verstehen.
 
Jede Werbe- Lüge hat seine Daseinsberechtigung, solange ein Konzern damit mehr verkauft und somit der Gerätepreis aufgrund der erhöhten Stückzahl reduziert wird. Laut wissenschaftlichen Studien gibt es unter 10.000 einen Menschen der ein Problem mit einem Display unter gewissen Voraussetzungen hat. Für diese Menschen wurde extra der Anti Flacker Modus impliziert aufgrund der Gleichstrom Ansteuerung des Displays und verminderter Helligkeit, was im schlimmsten Fall, epileptische Anfälle auslösen kann. Das Problem welches diese Menschen haben hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun Und hier sind es gleich 10 von 20, die sofort den Unterschied erkennen wollen? Wow, welch scharfes Auge doch manche besitzen. Doch was nutzt die Bildwiederholfrequenz wenn die Schaltzeit des Displays jenseits von gut und böse liegt? Und welches Handy hat 98 Zoll??? Und wer zockt darauf COD, weil dann wird daraus ein Schuh, davon mal abgesehen gibt es noch unzählige Parameter die zu einem guten Handy Display gehören und das wird zu 100% erfüllt, aber diejenigen die hier vom tollen smothen 120Hz Display sprechen, fragen auch bei passiv Boxen wie viel Watt sie haben, sie haben keine sie vertragen sie nur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ben Dänner Die 8,3 ms beziehen sich auf die 240Hz Abtastrate beim neuen Flüssigkeits Display für das One 8 welches noch nicht auf dem markt ist, also erstmal richtig lesen. Auch Vergasermotoren können einen Turbolader haben und hätten wir keine Grünen Steuer von über 80 Cent auf den Liter Benzin, würde es die Einspritzer bis auf den Diesel immer noch nicht geben. Von daher ist der Vergleich einfach nur dumm. Und, denke immer daran, das das menschliche Auge sowie die Verarbeitung im Gehirn, alles ab 24 Bilder/sec als füssig sieht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic ja er versteht warum der Accu dann so groß ist. Immer das alte Lied. Es werden Displays gebaut (One 8 Flüssigkeits Displa) mit über 1 Milliarden Farben und der Mensch kann an die 2 Millionen unterscheiden 120 Hz dann ist alles smoother, naja zumindest die One eigenen Apps können damit umgehen und das Filmmaterial wird interpoliert auf 120Hz, was auch nicht unbedingt zur Qualität bei trägt. Hauptsache man hat es und am besten für 300 Tacken mit rund um Service incl. A......h lecken. das ist der neue Kunden Wunsch. 😂 😂 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
261
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
659
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten