Xiaomi und Android Auto-Whatsapp

D

dstny96

Neues Mitglied
1
Hi,

ein paar von euch werden das Thema bestimmt schon mal gehört haben - Mein Xiaomi Mi 11 Lite verhält sich sehr Merkwürdig, wenn ich es mit meinem Auto (Renault Zoe) über Android Auto verbunden hab.
Ich habe das Handy per Kabel angeschlossen und erhalte auch Benachrichtigungen von neuen Whatsapp-Nachrichten. Diese kann ich mir auch ohne Probleme anhören lassen.
Danach wird man ja gefragt, ob man auf die Nachricht Antworten will. Ab dem Punkt scheint kein Mikrofon-Zugriff mehr möglich zu sein, da die "Balken", welche anzeigen, ob man gerade spricht, überhaupt nicht mehr reagieren. Es wird also kein Geräusch durch das Mikrofon bemerkt. Danach wird man noch 2 weitere male aufgefordert, ob man jetzt antworten möchte und es wird abgebrochen.
Ich weiß nicht ob es ein Berechtigungsproblem von meinem Handy, von einer Schnittstelle oder sonst etwas ist.
Das einzige was ich sagen kann, dass es mit anderen Handys in meinem Auto definitiv funktioniert.

Ebenfalls kann ich über die Spracherkennung über Android Auto andere Sachen abfragen z.B "Wie ist das Wetter heute?" Oder sonstige Sachen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, was definitiv nicht funktioniert sind Whatsapp-Nachrichten über Android Auto "schreiben" bzw. aufsagen.
Kleiner Nachtrag: Auch SMS versenden geht nicht - Hier das gleiche Problem

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchgeschaut und kann absolut nichts finden, wo der Zugriff irgendwo blockiert wird.

Vielleicht hat ja hier jemand eine passende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch mal alles zurück setzen, also Cache und Daten von Android Auto löschen, neustes Update installieren (die neuste APK über Google suchen), Telefon im Auto löschen und alles neu verbinden. Irgendwo hast du die Zugriffsrechte nicht richtig vergeben.
 
Gibt es hierzu denn schon eine funktionierende Lösung?
 
Leider nein. Alles probiert.
Ist auch nix von wegen "Ich hab die Zugriffsrechte nicht richtig vergeben".
 
  • Danke
Reaktionen: KleeSchulz
Bei meinem Beitrag habe ich neue Erkenntnisse dazu gewonnen... Sobald das Handy entsperrt ist, und man den Google Assistent am Handy nur offfen hat, funktioniert das schreiben bzw zurück antworten auf Google werden dann akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
55
Doser3d
D
K
  • Kenny2311
Antworten
1
Aufrufe
372
Anz
Anz
K
  • Kenny2311
Antworten
1
Aufrufe
271
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten