CyanogenMod 11.0 für Redmi 1S

Und weiter geht es mit CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R8 [24/10/14]:thumbsup:

Hier die Änderungsliste:

  • Reorganize & Cleanup code
  • Small fixes in proximity sensor
  • Fixes in audio effects (Apollo + DSP Manager)
  • Grey circle after entering pin is finally gone
  • Add OTA updates support
  • Improve phone signal stability
 
  • Danke
Reaktionen: ErnieTSI
Heute ist Version R9 veröffentlicht worden:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R9 [01/11/14]:thumbsup:

Hier die Änderungsliste:

  • Reorganize & Cleanup code
  • Big changes in SELinux policies
  • Enable disk encryption (not tested yet)
  • Several multi-sim related fixes and new features
  • Bluetooth related changes
  • Adjust audio default gain levels
 
...und weiter geht's mit R10:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R10 [06/11/14]:thumbsup:

Update per OTA funktioniert reibungslos!:thumbup:

Hier die Änderungsliste:

  • Update audio blobs and adjust gain
  • Fixes in audio effects (Apollo + DSP Manager)
  • Disable proximity sensor check on wake up

 
Bin auch via OTA auf der r11 - so macht Android Spaß :) Danke für das Posting. Gibt es eigentlich noch irgendwelche Restriktionen?
 
Ich nutze die ART Laufzeit. Ich bin zwar nicht der poweruser, der den ganzen Tag mit dem smartphone "rumhantiert" (facebook, sms, Spiele, Musik, dauertelefonieren), aber ich kann keine bugs feststellen. Alles was ich ausprobiert habe funktioniert ohne Probleme. Das Gebrauch vom zwei SIM-Karten (eine Daten-SIM prepayed) ist ein wenig knifflig (noch, wie ich hoffe). Die Akkulaufzeit ist für mich auch voll ok. :thumbsup:

Im CM11 thread bei xda-developers sind noch folgende bekannte Probleme aufgelistet:
Known bugs:
During a call, the screen turns off but touch is not always deactivated.
Miracast / Wifi Display doesn't work.

Dieses CM11 Rom ist aber schon absolut alltagstauglich und die Entwickler sind wirklich unermüdlich bei der Verbesserung. Mit der Möglichkeit des Updates per OTA wird eine neue Version problemlos aufgespielt.

Bin gespannt was alles noch kommt. Das kann alles nur noch besser werden.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weiter geht's mit R11: (beinahe passend zum 11.11.:winki:)
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R11 [12/11/14] :thumbsup:

Update per OTA funktioniert reibungslos!:thumbup:

Hier die Änderungsliste:

  • Cleanup code
  • Lots of audio changes (effects & gain)
  • Update blobs
  • Other minor changes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit kurzem habe ich ein Redmi 1S. Gibt es bei der CM-Firmware die Möglichkeit Apps und andere Daten auf die SD-Karte auszulagern? Was nutzt mir eine zusätzliche Speicherkarte wenn sie kaum genutzt werden kann. 8gb interner Speicher sind in heutiger Zeit nicht besonders viel. (WhatsApp, Fotos, einige Videosequenzen, die "Standardprogramme" und einige Spiele - schon ist man an den Grenzen angelangt) Das MIUI V5 finde ich übrigens Klasse - bis auf die SD-Karten Problematik. Deshalb hier die Anfrage bezüglich der CyanogenMod Firmware.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es die Version R13::thumbsup:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R13 [23/11/14]

Update per OTA funktioniert reibungslos!

Hier die Änderungsliste:


  • Fix capacitative menu button in CM File Manager
  • Enable call recording globally (recorded file is still broken)
  • Changes in audio files
 
Im Übrigen sind die Restarts nach hoher Speicherlast in meinem Fall auch gelöst - lohnt sich also ;c)
 
moin zusammen,

hab seit 3 tagen das Redmi 1S hier,
hab jetzt die CyanogenMod 11.0 aufgespielt und sehe das der ram nicht korrekt angezeigt wird, ist das bei euch auch so????
gruß poelbrenner

Screenshot_2014-11-28-17-28-26.png


Screenshot_2014-11-28-17-37-22.png
 
Ja, ist bei mir ebenfalls so. Ich vermute dass CM hier schlicht heraus rechnet, was es als reservierten Speicher für das System nutzt.
 
moin zusammen,

danke siyman für deine antwort, trotzdem merkwürdig,

eigentlich gefällt mir ja miui besser aber die katastrophale dual sim verwaltung ist schei...,
weiß nicht was die da zusammen geschustert haben ich dachte das sind profis,
bei der CyanogenMod 11.0 ist die Problematik mit speichern auf sd-card, ich werde mir heute mal noch Folder Mount anschauen mal sehen wie das funzt,
oder gibt es andere lösungen ???

schönes wochenende noch für alle mitleser

gruß poelbrenner
 
Ich nutze link2sd - macht genau was es soll und ich trenne Anwendungen von Daten.
 
yddoras schrieb:
Hallöchen,

habe heute morgen das CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R5 [30/09/14] installiert (über R4).
................
Installiert habe ich das ganze über TWRP, da das Redmi nach dem Flashen via CWM nicht mehr booten wollte (stuck on MI -Logo). Habe anschließend TWRP über ADB installiert(wie oben beschrieben).
Ich hoffe, diese paar Zeilen können vielleicht dem Einen oder Anderen helfen (bei der Entscheidung) pro oder contra CM auf dem Redmi.

Ciao

ydd0ras

Das gleiche Problem hab ich mit CWM auch, nach Update mit neuerem Cyanogen ROM geht nix mehr.
TWRP hab ich installiert, aber was ist bitte ADB ?

DANKE

OK, hab es jetzt kapiert. Das hat geholfen: How to Install Official TWRP 2.8 Touch Recovery on Redmi 1S [Easiest Way]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link2sd geht bei mir nicht. (Emulierter Speicher bei Miui )
 
..wie schon angekündigt hier ist CM11-R14:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R14 [01/12/14]:thumbsup:

Update per OTA funktioniert wie immer reibungslos!:thumbup:

und hier noch die Veränderungen:

  • Fix call recording files
  • Lower earpiece volume during calls
 
Mir kommt es vor als wenn das Batterie Management mit CM 11 weit aus besser ist als mit der originalen Software. Sonst konnte ich den Akku über den Tag im Kfz kaum voller bekommen als er war und nun lädt er ihn sogar voll. Das gefällt mir schon viel besser als vorher. Auch meine Telefonate über die Freisprechanlage haben wohl an Qualität gewonnen. Das war vorher unzumutbar.
Wichtig sind mir die Dual Sim Funktionen, da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden bestimmte Telefon Nummern mit einer Sim zu verknüpfen, so dass der Anruf nur über diese Sim raus geht.
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.825
thunder43
T
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
947
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.790
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten