CyanogenMod 11.0 für Redmi 1S

Frohe Kunde::thumbsup:
XIAMOMI will im Dezember die Redmi 1S kernel sources veröffentlichen::scared:
Update on releasing kernel sources for Mi phones in India
Damit besteht für die Entwickler die Möglichkeit das CM11-Rom weiter zu perfektionieren und dann könnte man sogar eine offizielle CM11-Version erstellen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Moin,

leider hab ich bei der sim verwaltung gemerkt das sie sich verselbstständigt,
das heißt wenn ich daten sim1 und anrufe sim2 eingestellt habe und einen restart durchführe,
sind die anrufe wieder auf sim1, hat mich viel geld gekostet weil ich mit der falschen sim tel habe, habt ihr das problem auch???

gruß poelbrenner
 
Xiaomi hat Wort gehalten und heute die kernel sources für das Redmi 1S veröffenlicht::thumbsup:
H1S_kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
CM11-R16 wirft seine Schatten voraus::scared:
R16 [Not released yet]:

  • Add vibrator intensity settings
  • Enable interactive and conservative governors
  • Enable ZRAM (ZRAM-Erklärung hier)
  • Disable some modules
  • Fixes in persist filesystem

Hier noch ein wichtiger Hinweis:
In diversen Foren wird berichtet, dass es mir der neuen (2.8.3.0) Version von TWRP Probleme gibt. Es wird empfohlen bis auf weiteres bei der vorherigen (2.8.1.1) TWRP-Version zu bleiben.:rolleyes2:
 
CM11-R16 steht nun zum download bereit:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R16 [15/01/15]

Update per OTA funktioniert wie immer reibungslos!:thumbup:

Es gibt noch zwei weitere Veränderungen, zusätzlich zu den bereits im vorherigen post genannten:

  • Fixes in power profile
  • Touchscreen suspend fixed
 
Hallo

Habe auf meinem Redmi 1S nun auch die Cyanogenmod R16 installiert. Leider ist mir aufgefallen das die Akkulaufzeit im Gegensatz zur R14 deutlich schlechter ist. Mein Smartphone hällt nur 1 Tag durch. Morgens geladen bei 100% und abends 22 Uhr hat es dann nurnoch 15-20%.

-WLAN dauerhaft aus
-Bluetooth dauerhaft an (wegen Freisprecheinrichtung u. Pebble)
-GPS aus
-automatische Displayhelligkeit

Hat jemand ne Ahnung woran das genau liegen kann bzw. was Schuld daran sein kann?

Hatte zwischenzeitlich Redmextreme 1.3 installiert und da hatte es locker 2 Tage durchgehalten. Nur leider ist bei dieser Firmware der Proximity Sensor fehlerhaft, was ja bei der R16 nicht der Fall ist.

Gruß Dopamin
 
DirksCAT15 schrieb:
Das gleiche Problem hab ich mit CWM auch, nach Update mit neuerem Cyanogen ROM geht nix mehr.

Der Interesse halber: Von welchem CWM (Version) ist die Rede, damit man das weiß.

Danke
 
Die Empfehlung für die Installation von CM11 ist unbedingt TWRP!!
In vielen Foren ist zu lesen, dass es bei der Benutzung vom CWM-Recovery immer wieder zu Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dopamin2485 schrieb:
Hallo

Habe auf meinem Redmi 1S nun auch die Cyanogenmod R16 installiert. Leider ist mir aufgefallen das die Akkulaufzeit im Gegensatz zur R14 deutlich schlechter ist. Mein Smartphone hällt nur 1 Tag durch. Morgens geladen bei 100% und abends 22 Uhr hat es dann nurnoch 15-20%.

-WLAN dauerhaft aus
-Bluetooth dauerhaft an (wegen Freisprecheinrichtung u. Pebble)
-GPS aus
-automatische Displayhelligkeit

Hat jemand ne Ahnung woran das genau liegen kann bzw. was Schuld daran sein kann?

Hatte zwischenzeitlich Redmextreme 1.3 installiert und da hatte es locker 2 Tage durchgehalten. Nur leider ist bei dieser Firmware der Proximity Sensor fehlerhaft, was ja bei der R16 nicht der Fall ist.

Gruß Dopamin

Ich kann für das R16 nur das genaue Gegenteil berichten:
Bei mir hält der Akku nun schon über 4Tage und hat noch 42% Ladung!:thumbsup:
Screenshot_2015-01-21-13-40-37.png
Das ist bisher die absolut beste Akkustandzeit aller bisherigen Roms!!
Ich bin zugegebener Maßen ein Wenignutzer. Ich habe in dieser Zeit eine Stunde "Candy Crush Saga" gespielt und einige Telefonate geführt. W-Lan war über die Hälfte der Zeit aktiv.

Ich hatte allerdings zu Anfang drei mal das "0% Akku Problem". Dabei springt die Akku-Anzeige plötzlich auf 0% und das 1S fährt runter. Nach dem Neustart ist dann wieder alles normal. Es ist aber jetzt schon seit drei Tagen nicht wieder Aufgetreten.

Ich hatte bei R15 eine sehr schlechte Akkustandzeit. Das wurde auch von etlichen Nutzern in den verschiedenen Foren berichtet. Der Entwickler "jsevi83" hat daraufhin geschrieben, dass sie dieses im R16 verbessern würden. Was wiederum schon von einigen Nutzern bestätigt wurde.

Bei der Beurteilung der Akkulaufzeit nach Installation eines neuen Roms ist auch immer folgendes zu beachten:
Die genaue Beurteilung ist erst nach einigen Ladezyklen möglich, weil sich dann erst der Akkuverbrauch wieder kalibriert hat!:ohmy:
 
Davon kann ich nur träumen. Habe es die Nacht auf 100 % geladen und bisher fast garnix mit dem Gerät gemacht weder WLAN noch Spiele noch Sonstiges.
Das einzige was aktiv war war Bluetooth und stehe jetzt bei 69 %.

Hier mal nen Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-21-14-55-31[1].png
    Screenshot_2015-01-21-14-55-31[1].png
    32,7 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2015-01-21-14-55-41[1].png
    Screenshot_2015-01-21-14-55-41[1].png
    12,9 KB · Aufrufe: 167
Wie du bei deinem Screenshot sehen kannst steht das Android OS als Verbraucher an erster Stelle und Ruhezustand ist nur unter ferner-liefen.
Versuche doch mal mit z.B. wakelock detector heraus zu finden wer da alles den Ruhezustand deines 1S verhindert.
Bei mir sieht das dann so aus:
Screenshot_2015-01-21-17-08-20.png

Wie du da siehst war mein 1S nur 5% Wach.:scared:
 
Habe das Ganze mal heute morgen schon installiert und beobachtet. So sieht es jetzt aus :-(

Alles andere als toll. Warum da Telefon an erster Stelle steht verstehe ich auch nicht. Habe heute eigentlich nur 2-3 mal kurze Telefonate geführt. Alles sehr sehr seltsam.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-21-17-23-19[1].png
    Screenshot_2015-01-21-17-23-19[1].png
    40,8 KB · Aufrufe: 197
Es gibt mal wieder eine Vorankündigung für den nächsten Release R17 [Not released yet]::thumbup:

  • Lots of kernel updates
  • Use caf-new variants for display and media
  • New adreno blobs
  • Disable zRAM
  • Fix bug in interactive governor
 
CM11-R17 steht heute nun zum download bereit:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R17 [30/01/15]:thumbsup:
Update per OTA funktioniert wie immer reibungslos!:thumbup:

Informationen ob es noch weitere Änderungen, als die zuvor genannten, liegen nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und es ist wieder soweit. Der nächste Release R18 ist im fertig.:thumbsup:
CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R18 [14/02/15]

Hier noch die Liste der Änderungen:

  • New KitKat kernel from CAF
  • Changed caf-new variants for display and media
  • Added color calibration control
  • Video playback issue fixed
  • Updated blobs from dior
Leider lief der OTA-Updateprozess nicht reibungslos. Als ich nach dem download via OTA auf den install-button tippte, wurde die updater-app beendet (FC). :eek:
Ich habe dann einfach manuell ins recovery (bei mir TWRP 2.8.4.1) gebootet und die Installation startete automatisch.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
uli-hh schrieb:
Leider lief der OTA-Updateprozess nicht reibungslos. Als ich nach dem download via OTA auf den install-button tippte, wurde die updater-app beendet (FC). :eek:
Ich habe dann einfach manuell ins recovery (bei mir TWRP 2.8.4.1) gebootet und die Installation startete automatisch.:p

War bei mir genauso... Bei mir ging aber generell kein OTA-Update mehr. Der Prozess hat sich jedesmal beendet. Lag vielleicht am R17?

Manuell lässt sich das R18 jedenfalls problemlos installieren! Läuft gut! :)
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.825
thunder43
T
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
946
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.789
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten