MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung?

@sweetNougat
Du musst auf Download klicken, nicht auf Download to Mi Router.
 

Anhänge

  • IMG_20210527_121937.jpg
    IMG_20210527_121937.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
🤦‍♀️ O.k., danke @medion1113 War mir jetzt nicht klar, dass es sich um zwei Links handelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, bin jetzt auf 12.5. und ein wenig enttäuscht. Hieß es doch, MI Apps könnten da leichter deinstalliert werden, kann ich aber nicht feststellen. Wollte gerade den Browser oder MI Musik deinstallieren. Geht ganz offensichtlich weiterhin nicht ohne ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@akesuk Darauf verlasse ich mich nicht. Ist ja nicht so, dass es ein paar schon immer per OTA erhalten haben. Ich habe es jetzt wie gewohnt selber installiert, da weiß ich, was ich habe.
Und diese Umstellung auf die Region Indien hat bei mir auch noch NIE funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man knapp ein Jahr auf ein Update wartet....dann sind die paar Tage völlig Banane.
 
@akesuk Ich bin gespannt. Lass es uns bitte wissen, wenn da was bei dir eintrudelt.
 
Habe auf Belgien umgestellt, da wurde mir 12.5 angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Finde es schade, dass es auch unter MIUI 12.5. nicht möglich ist, bei der Schriftgröße M zu wählen. XXS, XS, S, L, XL und XXL. Und M fehlt 🤦‍♀️
 
Habe das Update gemacht, nun habe ich kein Empfang und kann keine APN eingeben.

Edit:

Hat sich erledigt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-28-17-03-10-112_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-28-17-03-10-112_com.android.settings.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was habe ich mich heute gefreut. Hatte gesehen, dass es ein Update gibt, Blokada ausgeschaltet, und siehe da, das Update wurde mir einfach so angeboten, OTA. Kein herunterladen etc. Sicherheitsupdate ist jetzt immerhin bei 01.10.21, na ja. Und der Brüller, der Mi Browser, den ich unter 12.5.2 deinstalliert habe ist wieder da. Ich kotze gleich 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Glaubt ihr, da kommt noch mal was? Also, sicherheitsupdatsmäßig...
Hab irgendwo gegoogelt, dass das Gerät noch Android 12 bekommen soll. Mal sehen.
 
@sweetNougat in China läuft es schon mit Android 12 und MIUI 13 (13.0.2.0.SJACNXM)

Bei meinem Mi10 läuft 13.0.3.0 (xiaomi.eu)
 
  • Wow
Reaktionen: sweetNougat
Du hattest das Problem bereits? Also dir wird per OTA nichts amgeboten?
 
Die ersten Updates musste ich alle selbst installieren, wie viele andere. Das letzte nicht. Ich warte noch ein paar Tage und wenn nix kommt, mach ich es wieder selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Abramovic schrieb:
... Ein Mi9 hat kein Android 11 bekommen, nur das F2 Pro, Mi10 und Mi A3 (kein MIUI). ...

Das F2 Pro hat inzwischen sogar Android 12 erhalten. Allerdings merke ich keinen relevanten Unterschied zwischen Android 10 und 11 sowie Android 11 und 12. Auch hier muss man zwischen 3 und 4 Monaten Geduld aufbringen, um neue Sicherheitspatches zu erhalten.
 
sweetNougat schrieb:
Für die EEA Stable soll gestern ein Update gekommen sein. Per OTA ist bei mir noch nix da, wie sieht es bei anderen aus?
Es ist normal, dass das neue Update noch nicht allen per Ota angeboten wird , auch wenn es anscheinend verfügbar ist.
Das Update hat wie immer anfangs Stable Beta Status und wurde nur kurzzeitig und wahllos an Nutzern ausgerollt.
Wenn keine Bugs gemeldet werden wird die Rom nach einem gewissen Zeitraum an alle verteilt , andernfalls wieder zurückgezogen.
Die ersten Nutzer denen das Update angeboten wurde und installiert haben sind leider ungewollt Beta Tester geworden , ohne sich dafür freiwillig gemeldet zu haben.
Erst wenn die Fastboot ( TGZ ) Rom verfügbar ist ( wie im Screenshot bei der China Rom vom 6.6.) ist das Update" offiziell" .
Alternativ kann das Update manuell installiert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-14-22-27-19-155-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2022-06-14-22-27-19-155-edit_org.telegram.messenger.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20220614_224642.jpg
    IMG_20220614_224642.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@AlcatelOT997D Beitrag vom 22.02.2021
 
Bin gerade am herunterladen. Das zweite Mal, ohne dass ich das Update manuell installieren muss. Wunderwerk der Technik :lol:
 
@sweetNougat deshalb ja die Frage :D
Gab ja viele die Wochen danach die Update nicht bekommen haben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
415
Fisher17
Fisher17
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
231
MacDidi
MacDidi
L
Antworten
4
Aufrufe
524
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten