MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung?

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung? im Xiaomi Mi 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Abramovic

Ikone
Hätte es sogar mit einer Custom Rom probiert aber auch hier arbeitet Xiaomi aktiv dagegen.
Würde zu gerne wissen, wie schlecht es sich hier verkauft hat, damit die sich so etwas erlauben können.
 
P

ParadiseLost

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit der xiaomi.eu (Stable) Rom kann ich nicht klagen. Krieg so ungefähr jeden Monat ein Update und bin mit der aktuellen Version (12.5) auf Sicherheitspatch 01.03.2021.

Basiert schließlich auf den originalen Xiaomi-CN-Roms...
 
A

Abramovic

Ikone
Das meine ich ja...
In China wird auch seit 1-2 Tagen Stable 12.5 ausgeliefert...
 
F

Floppy5885

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich für mein Mi 10 Pro das Update auf 12.2.5 Manuel installieren.
hat einer eine Anleitung wie das geht.
Bootloader ist noch gesperrt
Screenshot_2021-04-07-20-16-10-428_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
P

ParadiseLost

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst sicherlich die 12.5. Schau am Besten mal Dir den Thread auf xiaomi.eu an. Im ersten Beitrag ist auch eine Anleitung zur ROM-Installation...
 
F

Floppy5885

Erfahrenes Mitglied
nein ich meine die letzte Offizielle die nur einige bekommen haben. Dann war es 12.2.1 oder so
Mit Android 11.
Ich habe noch die mit Android 10 12.0.5 und Sicherheitspatch Oktober 2020 also ein halbes Jahr alt.
Irgendwo könnte man das Update Manuel installieren. Aber ich weiß nicht von wo ich es beziehen soll.
Screenshot_2021-04-07-21-30-47-185_com.xiaomiui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
medion1113

medion1113

Lexikon
@Floppy5885
Wenn sie dir nicht automatisch Angeboten wird musst du folgendermaßen vorgehen.
Rom herrunterladen.
MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung?
Im Updater ( unter mein Gerät / Miui Version ) mehrmals auf die 12 Tippen bis die Meldung erscheint " zusätzliche Updateoptionen bzw Funktionen freigeschaltet "
Recht oben auf die drei kleinen Punkte Tippen.
Nun unter Update-Paket die Rom auswählen.,die Rom sollte sich im internen Speicher unter Downloads befinden.
Rom auswählen und die Installation mit OKAY bestätigen.
Edit:
Du kannst natürlich auch den Link aus deinen Screenshot nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floppy5885

Erfahrenes Mitglied
@sweetNougat
Ich habe genauso gedacht.
Dann habe ich mir im Januar mein S21 Ultra gekauft. Und mein Mi 10 meiner Frau gegeben.
-Updates sind regelmäßig gekommen.
-Die Kamera ist richtig gut.
-das Mattschwarz der absolute Hammer
-Display hell, scharf und 120hz.

und trotzdem habe ich es wieder verkauft und mir ein Mi 10 Pro gekauft.
Man kann das Gerät nicht flashen ohne das die Garantie weg ist.
Die Form der Samsung Symbole ist für mich super hässlich. Es ist weder Rund noch Eckig.
Wenn du ganz Runde oder Eckige Symbole möchtest hast du Pech gehabt, denn der Themastore ist schlecht.
Fremde Themes kannst du nicht installieren.
Und Launcher stürzen regelmäßig ab.
Der Akku ist definitiv schlechter als vom Mi 10...
und mal eben schnell laden ist ebenfalls nicht drin. Fast 2 Stunden braucht das S21 Ultra für eine Schnellladung.
Und am Ende hat mir die Freiheit alles anzupassen gefehlt. Ist hier kein gebashe gegen Samsung sondern nur ein Aufzeigen dass alles seine Vor und Nachteile hat.
 
A

Abramovic

Ikone
Das Mi10 Pro (Mi Global) soll ab heute eine neue Update bekommen, mit März Update.
 
F

Floppy5885

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic
Ich habe die EEA drauf also wird es bei mir noch dauern leider. Aber freut mich für die Global Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
F

Floppy5885

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt ich habe die EEA wenn ich diese nehmen würde, dann wäre mein Gerät anschließend gebrigt. Ich habe ein neues Mi 10 Pro und es dauert noch 162 Std bis zum Unlock.
 
A

akesuk

Neues Mitglied
Heute ist der 16.04.2021, das letzte Update hat es für mein Gerät im Oktober 2020 gegeben. Ich rede nicht von Beta oder Roms, die interessieren mich nicht.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@akesuk
Das ist eine Offizielle Rom.
Welche Rom hast du installiert ?
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Bei mir das Gleiche wie bei @akesuk
Die Beta kommt doch sowieso nie für das Gerät. Ich habe es aufgegeben. Sicherheitspatch vom 01.10.2020 🤦‍♀️ bei einem flagship von 2020. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von sweetNougat - Grund: Tippfehler korrigiert
A

Abramovic

Ikone
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Hm, habe gerade die Schnauze voll. Es gibt wohl User, die längst Updates erhalten haben, mit der gleichen Version wie ich sie habe. Mein Version ist MIUI Global 12.2.1 Stabil. Nun habe ich diese Seite gefunden und frage mich, was ich da runterladen soll, um die Updates selber zu installieren. Was bedeutet Wiederherstellung? Wieso soll ich das runterladen und installieren? Reicht es nicht, OTA zu installieren? Würde mich freuen, wen mir da jemand Auskunft geben könnten, habe nämlich keine Lust, mein Handy zu schrotten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab mir auch gerade dies hier angesehen. Ich blick es nicht. Was soll ich da downloaden? Recovery, Fastboot? Und ich muss wohl alles nacheinander installieren, also alle Updates, die ich noch nicht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@sweetNougat
Deine Beziehung der Rom lautet RJAMIXM ?
Wenn ja von hier Herrunterladen :
https://bigota.d.miui.com/V12.2.6.0.RJAMIXM/miui_CMIGlobal_V12.2.6.0.RJAMIXM_c58969ffd8_11.0.zip
Nun in der Updater App mehrmals auf die 12 Tippen , dadurch werden zusätzliche Optionen freigeschaltet.
Rechts oben auf die 3 kleinen Punkte Tippen und Update-Paket auswählen anklicken.
Im internen Speicher unter Downloads die Rom ( ZIP ) auswählen und auf OK drücken.

Die Screenshots sind zwar von einem anderen Gerät bzw Rom aber die Vorgehensweise ist gleich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@medion1113 Danke. Ich glaube, es ist eher der Link aus #28. Hab die EEA ROM. Dazu eine Frage, was bedeutet in dem Fall Beta? Ist nicht Final, oder? Ich wundere mich eben auch, weil hier ein glücklicher User Updates so erhält, wie ich es immer gewohnt war. Nämlich ohne etwas extern herunterzuladen und zu installieren. Ich will einfach nur sicher gehen, dass ich nix falsch mache, eben auch das richtige für mein Gerät herunterlade. Sorry, aber ich hab da bei mir wirklich bedenken.