MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung?

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12 und Xiaomi Mi 10 Pro: Wie ist die Updateversorgung? im Xiaomi Mi 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

ronnysusi

Stammgast
@fknpwnedx wo hast du die Firmware heruntergeladen? Hast du dazu einen Link?
 
R

ronnysusi

Stammgast
@medion1113 Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Couldnt verify. looks like current ROM's network carrier type is different from that in the Recovery package. Wie behebe ich das?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@ronnysusi
Die Fehlermeldung sagt mir nichts.
Hast du die Richtige Rom herrunterladen ?
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Vapeilas91 leider erhalte ich auch hier die identische Fehlermeldung.
 
F

fknpwnedx

Neues Mitglied
At present, Xiaomi has dedicated ROMs for Global, Chinese, Indian, European, Russian, Indonesian, Turkish, and Latin American regions. Therefore, installing a ROM for a different region may lead to the error message “Couldn’t verify. Looks like current ROM’s network carrier type is different from that in the Recovery package.
Poste mal einen Screenshot von "Über das Telefon".
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ronnysusi

Stammgast
Das Bild ist angehängt.Screenshot_2021-03-09-00-17-48-895_com.android.settings.jpg

//edit: Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die ganz normale global Version habe, hab nun aber mal meine aktuelle Versionsnummer gegooglet und hab herausgefunden, dass ich die EEA ROM habe, nun funktioniert das Update. Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
@matze338 ja sind Sie.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Ich frage mich ehrlich, wann das Update einfach so über das Handy angeboten wird, so wie es eigentlich immer war. Oder schafft Xiaomi das nicht mehr, und man muss sich die Pakete selber runterladen. 🙄
 
A

akesuk

Neues Mitglied
Ich frage mich, warum ich das Mi10 pro gekauft habe. Kein Sicherheitsupdate seit Okt. 2020 ! Sowas habe ich bisher nie erlebt, ist das immer so bei Xiaomi ? WIrklich ne Frechheit.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@akesuk Sehe ich genauso.
 
A

Abramovic

Guru
akesuk schrieb:
WIrklich ne Frechheit.
Verkauft sich schlecht = wird kaum beachtet. War immer schon so, auch zu Mi Mix 2s Zeiten. Das Mi Mix mit 5G zum Beispiel, welches unfassbar teuer war für ein Xiaomi wurde kurz darauf schon fast nicht mehr beachtet.

Jetzt nach einem Jahr wird es noch viel schlimmer werden. Mi9 weiterhin net mal Android 11 bekommen...

Sprichst du das an, dann bist du ein Hater und wilslt gegen Xiaomi bashen.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Ganz offensichtlich ist das so. Ich mag mein Phone, aber aufgrund dieser Erfahrung wird es mein erstes und letztes Xiaomi sein.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@sweetNougat
Ja das ist schon ärgerlich mit den fehlenden Updates.
Vielleicht solltest du über Plan B nachdenken wenn du sonst mit dem Smartphone zufrieden bist und es nur um die fehlenden Updates geht.
Ich weiß diese Bastelei mag nicht jeder aber vielleicht wäre das eine Option.
Beispielsweise :
[Android 11][MIUI 12.5][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU
 
Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@medion1113 Ja, ich hab diese Threads schon mitverfolgt. Da wird wohl einfach eine andere Xiaomi ROM geflasht, oder?
Ist ja nicht so, dass ich so etwas nicht mal versuchen wollte, mit meinem bq, wo es dann egal ist, wenn was schief geht... (was ich bis heute nicht getan habe!)
Ich finde auch, dass sich Xiaomi so nicht aus der Verantwortung stehlen sollte. Trotzdem danke für deinen Hinweis. 🙂
 
A

akesuk

Neues Mitglied
Nein, ich möchte ein regelmäßiges Update ! Keine ROM Flash etc. Der März ist fast vorbei, seit Okt. 2020 kein Update, für ein Gerät dass mehr als 1000€ gekostet hat. Jeden Tag ein neues Telefon raus hauen, macht die Sache nicht besser.
 
A

Abramovic

Guru
Es ist ja so, dass das mit den Updates läuft. Schaut euch nur an, wie viele Updates es in China gab, im Vergleich zur Global. Das Mi 10 mit Mi Global (also nicht EU) läuft jetzt auch mit 01.01.2020 Patch und wir haben April.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Ich finde 01.01. jetzt auch nicht so prall, aber ich warte mittlerweile nicht mehr auf irgendwelche Updates. Wie gesagt, war mein letztes Xiaomi.