Problem mit ausgeschaltetem Bildschirm des Mi 10 Pro bei Anrufende

yellowduck

yellowduck

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen!

Ich nutze ein Mi 10 Pro, aber ich denke, dass das Problem nicht am Modell liegt, sondern an MUI.

Ich kann oft nicht auflegen! Während eines Telefonats schaltet sich der Bildschirm ja durch einen Sensor ab, sobald man das Telefon an den Kopf hält. Nur geht der Bildschirm oft nicht mehr an, wenn ich es wieder vom Kopf nehme, etwa um aufzulegen oder den Lautsprecher anzumachen. Oft passiert dann gar nichts, selbst beim Tippen aufs Display oder drücken der Powertaste. Wenn ich diese aber ein paar mal hintereinander drücke oder das Telefon wieder zum Kopf nehme und zurück, geht es manchmal doch wieder an. Oft muss ich aber hoffen, dass der Angerufene selber auflegt. Sobald das Gespräch beendet ist, ist dann wieder alles okay.

Hat jemand eine Idee ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Das kann ich bestätigen, nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Da muss es doch 'ne Lösung geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Mahlzeit!

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, das Beenden von Gesprächen via Power-Button zu aktivieren. Das wäre vermutlich eine Krücke bei dem "defekten" Näherungssensor, aber es könnte vorerst helfen.
Ich habe hierzu auf meinem englischsprachigen System nach "CALL" gesucht:

1604072233827.jpg 1604072233837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Ebenfalls Mahlzeit!
Ja, das wäre eine Notkrücke, aber eben noch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hast du vielleicht eine Bildschirmfolie oder Glas auf dem Display? Das könnte den Näherungssensor stören.
 
Ich hab auf Mi 10 pro exakt die selbe Symptome. Ich hab aber werksseitig Folie drauf, daran kann doch nicht liegen?, das Problem trit bei mir meist erst nach längerem telefonieren. Wenn ich innerhalb von 2 min auflegen will, funktioniert es meistens ordentlich 🤔
 
Ich kann das beschriebe Verhalten bei meinem nicht-PRO-Gerät bestätigen. Ich findes es hier auch nervig.
Ob es mit der Länge des Gesprächs zusammenhängt, muss ich beobachten.

Habe zwar auch eine Folie (crocfol) drauf, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt - sonst würde das Display ja auch nicht ausgehen, oder?
 
Der Sensor arbeitet wunderbar, habe ihn auch mit einer App aus dem Playstore kalibriert. Nach dieser Kalibrierung war das Phänomen dann auch ein paar Wochen weg. Jetzt taucht es wieder auf. Es gibt also viele weitere leidtragende, aber immer noch keine Lösung, oder?
 
Hi,
Ich hab es auch. Keine Folie drauf.
Mfg Chris
 
Hab genau das Gleiche Problem und dachte schon ich bin nur irgendwie zu blöd und mach was falsch....
In eine ähnliche Richtung geht es, wenn ich Sprachnachrichten aus Whatsapp abspiele. Der Bildschirm wird dann dunkel und die Wiedergabe gedämpft wie wenn man es ans Ohr hält, dies aber obwohl ich es in der Hand halte und es weit weg vom Kopf ist. Ich achte extra drauf nicht in die Nähe des Näherungssensors zu kommen. Es lässt sich nur durch wildes drücken der Powertaste und teilweise entsperren des Gerätes wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
213
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
386
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
266
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten