Xiaomi Mi 10 Pro Akku

@Abramovic
MDY-11-ED beim Mi 10 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Gibt's eigentlich was neues zum Akku?
also das ein paar Updates eine Verbesserung geschaffen haben?
 
Gestern gab es endlich offiziell das Update zu MIUI 12. Mal schauen ob sich etwas an der Akku-Laufzeit gebessert hat.
 
also seit dem Update auf Miui 12 hab ich dauerhaft "Wach" in der Akkuübersicht. Anscheinend Wakelok. MUss mal tiefer schauen was da das Problem ist. Dadurch ist meine Laufzeit schlechter geworden.

Hab mal Indische YT Videos gesehen wie man wieder zurück gehen kann auf MIUI 11.
Hat da jemand was verständlicheres diesbezüglich?
 
Das 10 Pro um das es hier im Thread geht hat noch kein Update auf Miui 12 EU bekommen, steht immer noch bei MIUI 11 mit der Firmwareversion "V11.0.12.0.QJAEUXM"
 
Oh sorry.... ich hab das Mi 10... übersehen das es hier lediglich um 10 Pro geht. Wobei die Unterschiede marginal sind :)

Edit: eine expliziten Akku Thread für das Mi 10 habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
bin mal gespannt ob es mit MIUI 12 wirklich viel schlechter wird.

Bekomme aktuell das Mi 10 Pro für 39,99 € mtl. überlege es als 2 Handy zu nutzen.
 
Also bei meinem Mi 10 habe ich miui 12 bekommen und habe viel mehr Wakelocks als vorher. Naja heißt abwarten bis zum nächsten Update, oder Flaschen...
 
gibt es nun Verbesserungen zur Akkulaufzeit ? also seit dem Update ?
 
Nein, bei mir nicht bin zurück auf MIUI 11 gegangen und warte nun auf das Update >12.0.1.0 für das MI 10 ab.
Scheint aber ziemlich unterschiedlich zu sein. Einige haben nicht die Probleme mit Wakelocks der Google und MI Komponenten z.B. com.google.android.gms / com.xiaomi.xmfs usw. etc. und andere wiederum haben die Wakelocks massiv.

Für mich also erst mal wieder alles auf Anfang. Bootloader unlocked und auf Miui 11 OTA gegangen. Jetzt warte ich auf das neue Release von Miui 12.
 
Ich kann gar keinen Unterschied feststellen. Aber ich habe im Moment auch kein gleichbleibendes Nutzungsprofil um gut vergleichen zu können.
 
Ich meine, dass der Standby Verbrauch leicht gestiegen ist, das Handy ist verhältnismäßig viel aber nicht dauerhaft wach.
Wie schön war das mit AOSP auf dem Mi9, aber da wird für das 10 auch was kommen.
 
Was ich schade finde, ist dass Schnelladen ohne das Originalnetzteil wirklich stark eingeschränkt ist. Ich habe z.B. eine Powerbank mit 60W PD-Ausgang und da lädt das Handy trotzdem nur mit 5V/3A. Selbst mein altes Mate 10 pro nutzt hier die angebotenen 9V/2A (ist zwar nicht viel mehr, aber immerhin). Am QC-3.0-Ausgang nutzt es dann die 9V/2A, aber mehr auch nicht.

Mehr als 18W bekomme ich nur mit dem Originalnetzteil. Geht das noch jemandem so?

Edit: Dieser Test bestätigt meine Erfahrung:

Xiaomi Mi 10 Pro Ladetempo und Ladestandard, wirklich 65W? - Techtest

Schade, so kann ich z.B. im Auto oder mit der Powerbank nicht den Schnellade-Modus nutzen (gerade da würde man es ja am ehesten brauchen). Einziger Ausweg dürfte wohl kabelloses Laden sein, da scheint es aber fürs Auto auch noch nichts mit 30W zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Mi 10 Pro jetzt ne gute Woche und bin vom Akku echt überzeugt...das einzige was mich stört ist dass Facebook und Instagram trotz wenig Benutzung extrem am Akku saugen...aber nicht im Hintergrund sondern während der Benutzung...Facebook ist bei zum Teil nur 10 Minuten aktiver Nutzung in der Akkuübersicht noch vor dem Display (welches dann aber schon 2 Stunden an war)...das hatte ich beim vorherigen Gerät nicht.
Kann das jemand bestätigen?
 
Bestelle mir das mi 10 Pro und wollte wissen welche die letzte Firmware ist ?
Da beim nicht Pro die 12.02 verfügbar ist wollte ich fragen wie es hier aussieht. Gibt es eine Übersicht welche Version aktuell ist das Handy.
Danke
 
Wie sind die Erfahrungen mit dem Akku mit dem neuen 12.0.2 Update?
 
Ich hatte gestern um 22 Uhr noch 25 Prozent Akku und heute morgen war Handy leer. Da ich das Telefon erst zwei Tage habe kann ich nicht beurteilen ob es an 12.0.2 liegt . Am ersten Tag noch mit 12.0.1 war meiner Meinung nach es nicht so
 
Ich habe jetzt 88 %. Gestern um 23 Uhr 91%. Wirkliche Vergleichswerte aber auch nicht. Kein Flugmodus. Beim runterladen gestern hat das Gerät ganz schön gezickt. Immer behauptet, ich wäre nicht im W-LAN. War aber doch eh "nur" ein Sicherheits Patch, oder?
 
Wie kann das sein das bei mir nach so kurzer Zeit dann soviel Akku weg ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-12-10-49-34-732_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-12-10-49-34-732_com.miui.securitycenter.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
228
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
269
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten