Xiaomi Mi 10 Pro Akku

So also zum Akku, hab heute mal drauf geachtet.
Finde den Verbrauch extrem gut. Also damit kann man doch arbeiten und kommt über den Tag.
Display läuft aber nur auf 60hz. Aod ist an.
Ich war aber nur kurz beim Mittag in der Sonne, also nicht dauerhaft höchste Helligkeit beim Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-02-17-53-52-779_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-02-17-53-52-779_com.miui.securitycenter.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2020-06-02-17-53-42-950_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-02-17-53-42-950_com.miui.securitycenter.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: paysen
spline schrieb:
Bei gleicher Benutzung bin ich bei ca. 80 % der Ausdauer eines P30pro.
Moment. Bei rund 4700mAh schafft das Xiaomi weniger Laufzeit als das P30 Pro oder habe ich jetzt was falsch verstanden? 🤨
 
@hmm...egal ja, weil in dem Bereich Huawei ganz oben mitspielt.
 
Wenn man den ganzen Google-Kram abzieht, ist es auch kein Wunder 😎
 
Mit Google-Kram, ohne noch viel besser (siehe P40 Reihe).
 
Das Mi Note 10 hat krasse Laufzeiten (dafür drei andere NoGo's). Hatte gehofft das die vom Mi10 ähnlich gut ist. Sind ja "nur" ca 500mAh Unterschied. Das Mi9 mit seinen Mini Akku fand ich damals als relativ gut, daher die Hoffnung. 🤷‍♂️
 
Ich komme zwei Tage, relativ viel WLAN, und 5-8h SOT hin (120hz 90hz, danke @RacingSystems)... Da ich vom Mi9 komme bin ich sehr zufrieden... Wenn ich weiß, dass ich an einem Tag das Handy sehr viel nutzen will, lade ich eben 10-20 morgens nach dem Aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade das ich im Pro Thema bin. Da dürfte das 10er ohne Pro minimal bessere Laufzeiten haben.
 
@Breece 120hz? Das Mi 10 hat doch nur 90hz
 
Der Standby Verbrauch soll ja recht hoch sein. Könnt ihr das so bestätigen? Kann so etwas mit einem Update verbessert werden?
 
Ich verliere über Nacht ca. 7% in 8 Stunden mit einigen Push-Services (WA, 3xMail, FB usw.). Okay, es könnten nur 4 oder 5% sein, aber halb so wild aus meiner Sicht.
 
@MatthiasWe Ich finde es schon ein wenig viel. Aber von einem Kauf würde es mich wohl nicht abhalten.
 
ich finde den Standby Verbrauch genial.. Liegt aber wohl auch am Akkumanagment.
Im Flugmodus hab ich nachts null Verbrauch.
Vergesse ich den Flugmodus dann sinds es früh 1-3 Prozent weniger..

7% fände ich etwas viel.

Hatte davor ein Samsung Gerät, das war um Welten schlechter im Standby.
 
Liegt alles an den Einstellungen würde ich sagen. Mit Flugmodus hast du annähernd null, bei mir ohne Drosselung sind es dann halt 7%. So oder so ist das Akkumanagement super. Ich hatte noch kein Handy, das so gut durchgehalten hat. Na ja, vielleicht das HTC U11 Plus.....
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ich habe seit einigen Tagen das normale Mi 10, und bin damit eigentlich sehr zufrieden, der Akku ist jedoch ziemlich enttäuschend. Man sieht förmlich wie bei Benutzung die Prozente purzeln. Davor hatte ich das Redmi Note 8 Pro, und das war endlich mal ein Akku, wo man sich keine Gedanken machen musste, man hat immer locker einen Tag damit geschafft. Und das bei den so verschmähten Mediatek Prozessoren. So hilft nur auf die 60hz umzustellen, und den wirklich deprimierenden Dark-Mode einzuschalten. In Test soll ja sogar das Mi 10 Pro, obwohl ein kleinerer Akku verbaut ist, länger durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens haben beide Geräte identische Hardware. Einziger Unerschied: Das normale mi 10 pro hat die größere Akkukapazität, das Pro einen etwas kleineren Akku, da dafür aber andere Kameramodule. (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege)

Es wäre als mehr als eigenartig, wenn das Pro länger durchhält als das normale.
Ich komme mit meinem Mi10pro und den 90 Hz super durch den Tag und würde vermutlich auch noch einen zweiten Tag schaffen. Vl randaliert eine App und saugt am Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moncada2607 ich habe den Akku des 10 Pro bisher an einem Tag nicht klein bekommen.. Einmal bei 2-3 Std Navi am Fahrrad in praller Sonne, war er abends fast platt.
 
Moncada2607 schrieb:
Es wäre als mehr als eigenartig, wenn das Pro länger durchhält als das normale.
Ich komme mit meinem Mi10pro und den 90 Hz super durch den Tag und würde vermutlich auch noch einen zweiten Tag schaffen. Vl randaliert eine App und saugt am Akku?

Vor dem Kauf habe ich mir ein paar Tests durchgelesen, und obwohl der Akku kleiner ist, hält er beim 10 Pro erstaunlicherweise länger durch. Auch bei den Benchmarks ist das Pro bei gleicher Hardware einen Tick besser. Vielleicht fehlt beim normalen Mi 10 einfach die Optimierung und wird mit einem Update nachgereicht. Letztens musste ich ein paar Stunden warten, und habe das Handy ein bisschen stärker belastet, jedoch ohne Spiele oder so etwas. Chrome, Word und ein paar wenige andere Apps benutzt, 4 oder 5 Bilder gemacht. Nach nicht einmal 3 Stunden waren gerade mal nur noch 40 Prozent übrig. Ein Power-User müsste demnach das Mi 10 mindestens 2 mal am Tag aufladen.
Ich habe auch die App AccuBattery installiert, und da ist nichts auffälliges zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
198
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
369
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
262
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten