Xiaomi Mi 10 Pro Akku

S

Sunny2209

Neues Mitglied
7
Moin Leute,

Ich bin ein bisschen am verzweifeln wegen dem Akku von meinem Mi 10 Pro. Ich habe es mir gekauft, weil ich oft gehört habe, dass der Akku echt gut sein soll und für den normalen Nutzer gute zwei Tage drin sein könnten.
Nun zu meinem Problem: ich habe das Handy nun gute 3 Wochen, also auch schon ein paar mal geladen. Ich komme allerdings mit einer ladung nur so über den Tag, dabei wird es nicht wirklich viel genutzt. So ca. 3-4h dot pro Tag.
Ich habe dauerhaft alles angeschaltet, also gps, wlan, Bluetooth und auto Helligkeit. Allerdings bin ich schon recht enttäuscht. Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-13-21-46-37-916_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-05-13-21-46-37-916_com.miui.securitycenter.png
    517,4 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2020-05-13-21-47-47-246_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-05-13-21-47-47-246_com.miui.securitycenter.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bilder im Großformat entfernt. Viele Grüße DarkAngel
Zu einem Huawei P30pro wird es nicht.
Ich habe vielen Apps den Hintergrundstart untersagt.
Z.b. Facebook, dass brauch ich nur, wenn ich es will.
Hoffe nur nicht, dass es zu einem Start/Stop Pingpong kommt.
Gefühlt hält mein mi 10 pro ca. 1/3 weniger als mein vorheriges Huawei.
Aber fast doppelt so lang wie ein Samsung s20 ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: scope3x
Es ist halt leider so, dass die verbaute Technik stromhungrig ist. Daher hätte Xiaomi tatsächlich die Akkukapazität nicht vernachlässigen dürfen. 6000 mAh wären im Verhältnis zur Hardware-Ausstattung angemessen gewesen.
 
@HW-Frischling damit hast du schon recht, ich finde es halt nur komisch, dass ich in vielen Reviews gehört und gelesen habe, das einige fast 2 Tage schaffen, ich komme so naja über den Tag
 
Jaa das sind ja auch keine heavy User. Hast du die ganze Zeit die 90hz an?
 
@Dominik1991 ich bin auch kein heavy user. Spiele mach ich gar nicht. Bisschen surfen, whatsapp, das ist so das größte. Sowohl mit 60 als auch mit 90hz macht kaum ein Unterschied.
 
Ich kann die Kritik hier gar nicht bestätigen. Hatte noch kein Handy, das so lange durchgehält. Der Vorgänger, ein Samsung S10+ schaffte bei exakt gleicher Nutzung/Apps ca. 30% weniger. Man muss sich natürlich erstmal in die Eigenheiten des MIUI-Systems reinfuchsen um dann die entsprechenden Prioritäten für Hintergrunddienste etc. setzen zu können.
Was mich stört ist, dass nach dem zu Bett gehen mit vorherigem "alle Apps beenden" das Gerät noch ca. 1 Stunde braucht um in Doze zu kommen. Dabei werden bei mir unnötigerweise so um die 5% verbraten.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@MatthiasWe wie sieht es denn mit deiner Laufzeit aus, auf welchen Wert kommst du?
 
@Sunny2209 Screen on time laut gSam z.Zt. gut 8 Stunden. gSam läuft seit gut 3 Wochen.
 
@MatthiasWe also wenn du ein paar gute Tipps hättest, wäre ich dir sehr dankbar. Allerdings hab ich nicht groß lust ständig Bluetooth, GPS usw. auszuschalten.
 
Ich habe zwar kein pro aber normal ist das nicht. Ich komme auch immer auf gute acht Stunden DOT. Ich komme ja mit 76% Restakku schon auf 3 Stunden DOT. Vielleicht liegt es am Netz bei Dir? Oder wirklich am GPS?

 
Ich finde den Verbrauch von diesem TikTok bei Dir erheblich. Das ist mehr als der Bildschirm in diesen 14h Laufzeit verbrauch und eigentlich verbrauch der immer das Meisste.
Dein Screenshot sagt, dass Du in den 14h mehr machst als nur
ich bin auch kein heavy user. Spiele mach ich gar nicht. Bisschen surfen, whatsapp, das ist so das größte. Sowohl mit 60 als auch mit 90hz macht kaum ein Unterschied.[\quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuschi1980 ja mega Wert hast du da.. Das schaffe ich mit meinen P40 Pro auf 90hz nicht. Hast du die 90 Hz denn an?
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
@Dominik1991 natürlich, ohne macht es keinen Spaß. Der Wert sieht jetzt ganz gut aus, komme letztlich auf zwei Tage und circa 8 Stunden DOT (variiert je nachdem wie oft man noch telefoniert etc.). Habe meins jetzt auch ungefähr drei Wochen. Ach ja, WLAN/ Bluetooth Suche ist deaktiviert und mein bevorzugtes Netz ist 4G, standardmäßig ist nämlich 5G aktiviert. Und ich bin auf Xiaomi.eu Stable 11.0.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja krass dann ist der Akku ja definitiv besser als beim P40 Pro. Schau mal im im Anhang das jst mein Akku wert. Überlege ob ich wechseln soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200514_164048_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200514_164048_com.huawei.systemmanager.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 330
Sunny2209 schrieb:
Moin Leute,

Ich bin ein bisschen am verzweifeln wegen dem Akku von meinem Mi 10 Pro. Ich habe es mir gekauft, weil ich oft gehört habe, dass der Akku echt gut sein soll und für den normalen Nutzer gute zwei Tage drin sein könnten.
Nun zu meinem Problem: ich habe das Handy nun gute 3 Wochen, also auch schon ein paar mal geladen. Ich komme allerdings mit einer ladung nur so über den Tag, dabei wird es nicht wirklich viel genutzt. So ca. 3-4h dot pro Tag.
Ich habe dauerhaft alles angeschaltet, also gps, wlan, Bluetooth und auto Helligkeit. Allerdings bin ich schon recht enttäuscht. Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Für mich sieht das so aus, als würde etwas den "Deep Sleep" der CPU verhindern... Da müsstest du mit GSAM ran, was aber Arbeit sein kann.. Alternativ: Telefon zurücksetzen und schauen, wie es dann aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik1991 schrieb:
Ja krass dann ist der Akku ja definitiv besser als beim P40 Pro. Schau mal im im Anhang das jst mein Akku wert. Überlege ob ich wechseln soll.

Wie lange hast Du das Gerät schon? Bei Huawei sollte doch auch deutlich mehr drin sein? Wobei jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat und damit schwanken die Resultate von Benutzer zu Benutzer! So schlecht, finde ich Dein Ergebnis jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät habe ich jetzt ca 4 Wochen schon. Gemessen auf 90hz. Überlege aber auf Xiaomi zu wechseln.
 
hat hier jemand einen vergleich zwischen Huawei P40 Pro und Xiaomi Mi 10 Pro bezüglich Akku?
 
Finde den Akku super. Wenn ich es nutze, komme ich auf 8-9 Std SOT. Und ich stelle nicht viel an der Displayhelligkeit rum. Wenn ich es nur liegen lasse, kriegt man natürlich nicht so eine Zeit hin.
Was man bei dem Vergleich zum Huawei nicht vergessen darf: Das Display ist vieeeeel heller. Wir reden hier von mehr als 60% heller.
Dass das auch mehr Strom ziehen kann, wenn man es denn lässt, sollte klar sein. Wer sich also viel in sehr hellen Bereichen aufhält, wird den Akku auch schneller leer kriegen.

Wenn man 20 Apps im Hintergrund laufen hat, die alle schön Telemetriedaten für die Werbepartner am laufenden Band senden, dann liegt das Problem auch eher am User. Ich persönlich kann da sehr gut drauf verzichten. Vielleicht gibt es auch vereinzelt Bugs, die den Deep Sleep verhindern. Das müsste man dann selbst prüfen, denn insgesamt ist die Akkulaufzeit sehr gut - genau das wird ja auch in den Tests bestätigt. Und für wirkliche Poweruser lädt es doch auch schön schnell. In 30 Minuten ist man doch bei knapp 80%.

1589805516702.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: kevte89
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
236
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
420
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
274
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten