Ab wann ist das Xiaomi Mi 10 in Deutschland erhältlich?

>> TS << fängt jetzt auch an, die Global-Version (mit B20) anzubieten. Ist zwar derzeit (noch) nicht lieferbar. Aber wer 222,- EUR sparen will, kann sich schon mal vormerken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das ist ein gute Preis! Wie läuft das da mit der Garantie, falls das Mi10 Mal den geist auf gibt!
 
Die Garantiebestimmungen in China sind mir nicht bekannt. Auch die Abwicklung dürfte etwas kompliziert werden. Hab bisher aber noch nie derartiges machen müssen, weil bis jetzt alle Geräte (Mix2, Mix2S, Mi9) von TS tadellos liefen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider hat sich das Ganze doch etwas schwieriger gestaltet als gedacht. Bootloader ist entsperrt. TWRP (3.4.1b-0218 by wzsx150) ist installiert. Rombuilder (v20.3.28) installiert. Das Gerät bootet bis zum animierten 5G-Logo. Danach tut sich aber nichts mehr. Noch einmal alles platt gemacht, und in TWRP außerdem die Option Close the boot Verification of AVB2.0 und Close the DMVerity of AVB2.0 (anscheinend Vorraussetzung für das erfolgreiche Booten von Custom-ROMs) aktiviert. Seitdem scheitert aber die Installation der Rombuilder. Zurück auf Global funktioniert. Noch einmal die "normale" EU-ROM installiert. Hat geklappt. Und siehe da, zwei SIM-Karten und zwei IMEIs werden angezeigt 😉

Die "kastrierte" Global lässt sich also überlisten. Man hat B20 und die Option für zwei SIM-Karten. Ich experimentiere weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, Redmix, chrissi77 und 10 andere
Jetzt muss der 2te Sim-Schacht nur noch funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Dann bestelle ich schon mal den Dualsim Schlitten.
@HW-Frischling
Danke für deine Mühe und die Info.
 
@HW-Frischling was ist denn Rombuilder?
 
Ok, also ist der Rombuilder nichts was man benötigt um die 2.Sim zu aktivieren. Habe auch keine Modifikationen gesehen die ich unbedingt haben müsste. Magisk und Adaway installiere ich mir ganz schnell selbst.

@HW-Frischling beim Mi Mix 2s musste ich immer in der fastab rum basteln damit die Verschlüsselung funktioniert (xiaomi.eu rom) . Ist das mit dem Mi 10 Pro noch ein Problem oder ist das System gleich verschlüsselt? Ich finde es keine gute Idee ein Handy was man verlieren kann unverschlüsselt zu lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mix2S war bei mir nach dem wischen in TWRP der Schreibzugriff aktiviert und die Verschlüsselung Geschichte. Beim Mi9 war das nicht mehr so einfach möglich. Bei dem jetzigen Mi 10 Pro wieder einfach durch wischen. Mir ist die Entschlüsselung generell lieber, weil dann die Gesamt-Performance nicht leidet.

@Rakker Klar, Magisk und AdAway lässt sich einfach nachinstallieren. Bei der Rombuilder ist das Ganze aber schon bei der Installation integriert.

Außerdem habe ich jetzt bei den Einstellungen z.B. im AOD-Menü entdeckt, dass eingestellt werden kann, dass die Uhrzeit u.a. nur 10 Sek. aufleuchtet und dann erlischt. Das war m.W. bei der Global nicht der Fall. Auch der Flugmodus kann wieder zeitgesteuert eingestellt werden, was während der Nacht Akku spart.
 
  • Danke
Reaktionen: Rakker
@HW-Frischling mach nen Thread dazu auf, dürfte sehr viele interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix und Otandis_Isunos
Das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an. Aber wo könnte man denn denn den dual sim schlitten bestellen?
Da gibt es ja doch sehr unterschiedliche Typen
 
@HW-Frischling geht beim Xiaomi EU Rom Google Play? Oder muss man da zusätzlich was machen?
Wenn ja, gibt's da ne Anleitung?
Will mein deutsches Gerät auch wieder auf Dual Sim umrüsten....
 
@Timecop Ist alles drin.
 
  • Danke
Reaktionen: mdfine
Das klingt doch hier alles viel versprechend, hab mal den Tray bestellt...
@HW-Frischling: wie sieht es mit WLAN-Call aus, klappt das?
 
Eine Anleitung bezüglich der Dual sim Geschichte welche firmware usw geflasht werden müsste wäre hilfreich
 
@HW-Frischling sorry meinte Google Pay nicht Play
 
@haudegen006
Gemäß Beitrag #227 musst Du die xiaom.eu-Rom installieren. Ausführliche Anleitungen dazu findest Du einige hier im Forum.

@Timecop
Grundsätzlich funktioniert GPay unter der xiaomi.eu-Rom. Sollte also bei Mi 10 nicht anders sein.

Ansonsten wird das so langsam arg offtopic hier...
 
muss man den bootloader immer entsperren? oder geht auch ohne?
So wie ich grob gelesen habe muss man den bootloader frei schalten lassen
was ich auch gemacht habe. 168 Stunden gleich 7 Tage.
Nur würde ich gerne wissen welche Rom ich genau flashen soll? hast mal ein link für genau die richtige?
danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
253
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten