Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass anscheinend nicht nur das Akku-managment des Systems, sondern auch die Akku-Anzeige in den Einstellungen verbuggt ist?
Hatte das schon vor dem Werksreset und jetzt gerade wieder, dass sich die Werte nicht aktualisieren und ich die Anzeige, von wann bis wann, nicht verschieben kann ....🙄
 
Irgendwie scheint Xiaomi richtig Bockmist gebaut zu haben. ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Bei mir scheint alles okay zu sein mit der Global.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-08-20-17-13-36-565_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hausratte scheinbar... 😃

Ist das bei Xiaomi mit der Software öfter so, oder ist das beim Mi 10 gerade ein Einzelfall? Ist mein erstes Xiaomi Handy 😁
 
@Maxim44
Die Hauptsache ist, dass ich mit meinem Gerät, von dieser kleinen Macke abgesehen, zufrieden bin😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier das Poco F2 Pro und das Mi 10 noch ungeöffnet rumliegen. Wollte eigentlich das Mi 10 behalten wegen Stereo, 90Hz und Qi und weil die Akkulaufzeit in den Tests auch immer angepriesen wurde. Dieser Thread (und mehrere andere Stimmen) machen mir nun irgendwie Angst, dass ich damit doch eher unzufrieden sein werde. Wie schnell ist denn erfahrungsgemäß mit einem Update zu rechnen, das Abhilfe schaffen kann? 😞
 
@iKnowWhyNo
Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber das Problem wirst du auch mit einem Poco f2 haben
 
Das Poco soll doch mittlerweile ein Update bekommen haben, wodurch es besser geworden ist hab ich gelesen 🤔
 
Naja, ich habe aktuell noch ein Mi Note 10 Lite, ja der Akku ist minimal größer, aber die Werte scheinen ja mehr als deutlich besser zu sein

Akku liegt jetzt bei 42%

IMG_20200820_190625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@iKnowWhyNo also das ist jetzt natürlich eine subjektive Meinung, aber ich würde allein wegen den 90hz und den Stereolautsprechern das Mi 10 nehmen, sind beides wirklich super Sachen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: iKnowWhyNo
@Maxim44
Eben, schon deswegen würde ich beim Mi 10 bleiben. Den optischen Stabilisator sollte man auch nicht vergessen. Und bald bestimmt kommt auch ein Update wegen dem Akkuproblem🕺
 
  • Danke
Reaktionen: Breece, Maxim44 und iKnowWhyNo
Noch ist ja keines davon ausgepackt. Hoffe, dass sich da in den nächsten Tagen was tut. Der Akku ist halt aktuell wirklich die einzige Sorge, sonst kann ich das Gerät nicht in vollen Zügen genießen.
 
@iKnowWhyNo
Sind ja auch beides tolle Geräte
 
Das neue Update wird auch zeitnah für das Mi 10 kommen wird nicht mehr lange dauern.Beim Poco waren es ca. 3 Wochen nach dem ersten Miui12 Update. Die Akkulaufzeit ist wieder ok.
Also keine Angst , behalte das Mi 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxim44, hausratte und iKnowWhyNo
iKnowWhyNo schrieb:
Noch ist ja keines davon ausgepackt.
OT: In welchem krassen Kloster lernt man so viel Selbstbeherrschung? 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, MadRox, sweetNougat und 2 andere
@Pio
haha, ich wäre auch zu ungeduldig und hätte beide ausgepackt 😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Maxim44, Pio und iKnowWhyNo
Pio schrieb:
OT: In welchem krassen Kloster lernt man so viel Selbstbeherrschung? 😄
Ich leite dir gerne die Kontaktdaten der entsprechenden Ansprechpersonen weiter. ✌- Scherz. Die Pakete wurden von einem Familienmitglied entgegengenommen und ich hab die beiden gerade erst abgeholt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Maxim44, hausratte und Pio
Mydealz lässt grüßen 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Maxim44, iKnowWhyNo und Pio
@Pio @iKnowWhyNo vor ein paar Jahren habe ich Mal bei einem guten Tarifangebot mit Smartphone (glaube das war das LG G4, lange her ... 😅 ) zugeschlagen mit dem festen Ziel, das Handy direkt weiter zu verkaufen und mein altes weiterhin zu nutzen.
Resultat: 30 Minuten, nachdem ich das neue Handy erhalten hatte, lag die geöffnete Verpackung vor mir und ich habe mit der Einrichtung begonnen 😂
Insofern: größten Respekt, @iKnowWhyNo ! 😅
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iKnowWhyNo und Pio
Habe auch das Problem, dass mein Mi 10 permanent wach ist. Der Akku nimmt extrem gleichermaßen ab, egal ob in Benutzung oder nicht.
Für meinen Fall habe ich etwas herausgefunden.
Nur WLAN abschalten, und siehe da, das Handy geht in Standby und die Akkuverlaufkurve ist auf einmal extrem abgeflacht. Irgend etwas scheint im Hintergrund, nur über WLAN, extrem am Akku zu saugen
Hoffe es hilft noch jemandem weiter.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
277
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
922
Pagnol
Pagnol
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
692
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten