Mi 10 Akkulaufzeit des Mi 10 ist viel zu gering

@hausratte ist es so schlimm ist keine Reparatur möglich
 
Es gab doch bei dem mi10 und dem pro eine Kostenlose Displayreparatur von xiaomi dazu.
Mi 10
Scroll mal ganz runter auf der Seite.
Vielleicht geht da ja was
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Stimmt, Zitat:

MI10/MI10 PRO SCREEN-PROTECTION GARANTIE
Zusätzlich zu den Verbraucherrechten, die durch die gesetzliche Gewährleistung gewährt werden, und gemäß den Bedingungen, die auf Mi Global Home veröffentlicht sind, gilt für alle Verbraucher in Deutschland ("Verbraucher") folgende freiwillige zusätzliche und kostenlose Garantie. Die Garantie wird von Xiaomi Technology Netherlands B.V., registriert in Prinses Beatrixlaan 582, Den Haag 2595BM, Niederlande, angeboten.

1.Umfang

Verbraucher, die eine Xiaomi Mi10/Mi10 Pro ("Produkt") bei einem Online- oder Offline-Händler in Deutschland gekauft haben, erhalten während des gesetzlichen Gewährleistungszeitraums Anspruch auf einen einmaligen (1) kostenlosen Reparaturservice im örtlichen Xiaomi-Servicezentrum, wenn der Bildschirm der oben genannten Produkte durch eine nicht beabsichtigte Handlung des Verbrauchers beschädigt oder fehlerhaft ist (wie z.B. ein unbeabsichtigtes Fallen des Produkts).

Eine solche Reparatur des Bildschirms ist kostenlos und umfasst, falls erforderlich, auch den kostenlosen Austausch des Bildschirms.

Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen sich die Verbraucher an den Xiaomi-Kundendienst wenden. Die Verbraucher können aufgefordert werden, die Rechnung oder Beleg über den Kauf einzureichen.

Premium-Service

Das ist ja mal mega gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlurchi88
Gilt das nur für Geräte, die im offiziellen Mi Store gekauft wurden?
 
exzessor schrieb:
Ich möchte den Forscherdrang hier nicht bremsen, ging mir ja auch so. Aber es ist eindeutig ein Bug in der Firmware. Das nächste Update wird das beheben.Alles andere ist wie ich selbst erfahren musste Zeitverschwendung.

Dann sollte sich Xiaomi aber beeilen, denn das Problem mit dem Akku scheint schon lange zu bestehen und zwar schon vor MIUI 12, wie hier in dem Thread zu lesen ist: Mi 10 Pro - Xiaomi Mi 10 Pro Akku
 
@Heavy
Das müsste für alle offiziell in Deutschland erworbenen Geräte gelten, also auch Media Markt, Saturn usw.
Lies dir den Artikel mal ganz durch
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
krns schrieb:
Dann sollte sich Xiaomi aber beeilen, denn das Problem mit dem Akku scheint schon lange zu bestehen und zwar schon vor MIUI 12,
Kann mich nur auf das Poco F2 Pro beziehen. Da gab es unter MIUI 11 keine Probleme. Der ständige Wachzustand und der hohe Standby Verbrauch ging erst unter MIUI 12 los.
 
  • Danke
Reaktionen: MadRox
Ich bin derzeit mit der Akkulaufzeit des Mi 10 sehr zufrieden, auch unter MIUI 12. Blöde Frage: wie kann ich diese Detailansicht mit Angabe des Wachzustandes aufrufen?

Edit: habs nun gefunden. Bei mir ist es auch die ganze Zeit Wach 🧐 Aber wie oben erwähnt finde ich meine Laufzeit echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gerät jetzt 4 Tage im Einsatz, die ersten 2 Tage waren Katastrophe. Morgens geladen und abends war der Akku leer, 2,5% Akkuverbrauch pro Stunde im Standby. Der Rest ging dann für ein wenig hier und da weg. So habe dann mal über Systemupdate, das letzte Installationspaket des MIUI 12.0.1 nochmal installiert und habe die Superwallpapers gegen normale Themen & Hintergrundbilder ausgetauscht und siehe da, mein Handy hat fast volle 2 Tage durchgehalten. Jetzt hatte ich am Tag 3 morgens geladen und am abend, noch 55% Restakku. Heute aktuell habe ich noch 9%.

Ist zwar immer noch wenig, wenn man bedenkt das da ein 4780 mA Akku werkelt, mit einem Amoled Display welches im Darkmodus ja weniger verbrauchen müsste. Habe mit meinem Honor 20, mit LCD und 3750 mA Anfangs bei identischer Nutzung fast 4 Tage rausgeholt. Da sind 1000 mA mehr des Xiaomi MI10 immer noch kein Dauerläufer mit nicht mal 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MJens92 schrieb:
Edit: habs nun gefunden. Bei mir ist es auch die ganze Zeit Wach 🧐 Aber wie oben erwähnt finde ich meine Laufzeit echt super.
Es mag ja sein daß manche die Akkulaufzeit super finden. Aber das etwas nicht stimmt zeigt ja schon der ständige Wachzustand. Zeige doch Mal nen Screenshot vom Standbyverbrauch? Ich habe auch vorher alles mögliche probiert.Manchmal lief es dann nach einer Änderung mal kurzzeitig normal, und ich dachte Super ich hab's gefunden. Letztendlich geholfen hat nur das neue Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und MadRox
Ja ich hatte es probeweise ca 9h über Nacht nicht eingesteckt und hatte heute morgen noch 90%, also pro Stunde etwas mehr als 1% Verlust. Könnte also tatsächlich weniger sein.
Wenn man also sein Phone den kompletten Tag über sehr wenig nutzt ist das schon etwas ärgerlich, aber wenn man wie ich das Handy über Nacht dran hängen lässt und den Tag über dann auf ca 7-9h Dot kommt dann ist das doch mehr als zufriedenstellend. Letztens war ich abends bei 5h Dot bei noch 40% Akku. Das ist in meinen Augen ein super Wert. Weshalb ich der Meinung bin, dass man sich nicht unbedingt an diesen kleinen Sachen aufhängen muss. Das nächste Update kommt bestimmt und dann ist es (hoffentlich) rum.

Schränkt es jedoch die Bedienung des Phones bei wie einigen Usern hier tagtäglich ein dann stimmt da sicherlich irgendwas nicht. Und dann kann man sich drauf aufhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Ja du hast Recht,wenn man es jede Nacht lädt, kommt man trotzdem über den Tag. Aber es gibt auch andere Szenarien wo das nicht möglich ist. Und 7-9h DOT ist für diese Akkugröße kein Spitzenwert.Mein 2 Jahre altes Mate 20 Schaft da noch 11 h und das bei einem 4000 Akku .Das Poco liegt jetzt bei 9-11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Wert im Standby ist nun nicht gerade katastrophal, war bei mir vor dem Update mind.2%. aber das geht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht irgendwo logisch, dass das Gerät Akku im Standby verbraucht?
Wie soll das gehen ohne Verbrauch?

Ihr wollt immer aktuelle Benachrichtigungen erhalten, am Besten noch mit dem aktiven always on, aber das Gerät darf in der Zeit, in der es nicht aktiv genutzt wird keinen Akku verbrauchen 🤔
 
Klar ist das so aber meins verbraucht jetzt über Nacht 2-3 Prozent und es ist trotzdem alles aktiviert.Sogar mit verbundenem Mi Band 4.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht auch nicht darum das es Akku verbraucht, sondern wie viel .Und das es durch eine Buggy Firmware verursacht wird. Es geht nicht in den Deep Sleep und der Prozessor arbeitet mindestens ständig mit 600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gerät nun seit Donnerstag und auch bei mir das gleiche Problem. Es ist dauernd wach und ich habe immer das Gefühl das beim Akku mehr gehen würde. Ich hab jetzt auch kein Vergleich zu miui 11 aber normal ist das ja irgendwie nicht. Allerdings scheint mir auch die Akkuanzeige generell etwas buggy zu sein. Ich hoffe da kommt bald mal ein Update. Ansonsten ein tolles Gerät.
 
Slayer77 schrieb:
Also ich hab das Gerät nun seit Donnerstag und auch bei mir das gleiche Problem. Es ist dauernd wach und ich habe immer das Gefühl das beim Akku mehr gehen würde. Ich hab jetzt auch kein Vergleich zu miui 11 aber normal ist das ja irgendwie nicht. Allerdings scheint mir auch die Akkuanzeige generell etwas buggy zu sein. Ich hoffe da kommt bald mal ein Update. Ansonsten ein tolles Gerät.
Hallo Leidensgenosse, habe das Gerät auch seit Mittwoch im Einsatz. Ein richtig schönes Gerät und durch die MediaM./Saturn Aktion konkurrenzlos günstig. Einzig die dicke und das Gewicht stören ein wenig das Gesamtbild.

Ich hoffe auch das sich das mit dem Akku mit der 11er Android Version Anfang September lösen wird. Weil fast 4800 mA und keine 2 Tage durchhalten und ich nutze es im Moment echt wenig. Mit dem Akku und Display, müsste das Gerät ein Dauerläufer statt Dauersäufer zu sein. Die Pixel Gerät haben teilweise fast die Hälfte an Akku Kapazität.

Ein weiterer Punkt der mir heute aufgefallen ist, das das Gerät Wlan Verbindungshänger und Abbrüche hat. Hatte mal heute die Stereolautsprecher getestet mit Youtube, in der Stunde Playlist habe mind 2 Hänger gehabt und 2x die Verbindung verloren und musste mich neu einwählen! Hat noch jemand das Problem?
 
Habe das Gerät heute mal richtig genutzt, habe sehr viel damit gemacht, auch öfter mal etwas gezockt, kann mich absolut nicht über den Akku beschweren
Screenshot_2020-08-23-23-03-56-996_com.miui.securitycenter.jpg
 
Splitter11 schrieb:
kann mich absolut nicht über den Akku beschweren
Mal ehrlich, dein Screenshot beweist eigentlich gerade das Gegenteil.
Das Handy war über 5 Stunden im Standby, wo ist das denn in dem Diagramm zu sehen ? Die Kurve geht permanent steil nach unten.Das ist doch gerade das Problem um was es hier geht.
Zumal nicht Mal deine DOT besonders berauschend ist.
Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles OK. Über solche Kunden freuen sich die Hersteller.
 
@exzessor das Display war fast 7std an und 5 Std im Standby, dazu habe ich noch wie beschrieben öfter mal was gezockt, ist ja wohl ein Unterschied ob man im Internet surft oder cod zockt.

Wenn das ein schlechter Wert ist....

Die meisten haben sich über eine Entleerung des Akkus beschwert, während das Gerät kaum genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
OK du hast Recht. Ich vermute nur das du nicht verstanden hast was unter MIUI 12 das Problem ist.Möchte das aber nicht nochmal alles wiederholen.Danke und weiterhin viel Spaß.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
320
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
985
Pagnol
Pagnol
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
715
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten