Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10 im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Dank dir sehr für die Links / Tipps 👍
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
medion1113 schrieb:
Das die gleich eine Schablone zum drauf packen beilegen ist ja mal geil. Will ich auch haben.

Nillikin hatte früher mal sehr geile hochwertige Hüllen. Die sie jetzt machen gefallen mir nicht mehr immer sind die Power und Lautstärken Wippen ausgefräst. Da sind andere Hüllen schöner. Aber alles natürlich eine Sache des Geschmacks.
 
medion1113

medion1113

Experte
@Rakker
Ich finde durch die Edges ist das montieren generell leichter , da die seitliche Position eigentlich schon vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Update zum Bewlahly Panzerglas.

Im habe es wieder entfernt da es leider nur an den dünnen Schwarzen Rändern rundum klebt und sich dauern löst.
Der Hauch von einer Klebefläche ist definitv zu wenig.
Dadurch sammelt sich Staub unter dem Glas und das Geräusch beim Tippen nervt , da es nicht vollflächig klebenden ist.
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hatte mir vor 2 tagen auch das Bewahly Schutzglas bestellt, passt zwar mit der originalen Hülle aber mit dickeren Hüllen leider nicht, es verhakt sich immer am Rand des Glases welches sich dann knackend leicht ablöst. Versuche es jetzt mit einer TPU Folie denn die originale Hülle ist mir zu dünn.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Die Original Hülle ist dir zu dünn? What the heck? Ich empfinde die als monströs fett.
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Ne ich hole mir meist immer die Spigen Tough Armor oder eine Otterbox Hülle, da passiert dann auch wirklich nichts wenn es dann Mal fallen sollte, was soll eine so dünne Hülle den bei einem Sturz helfen?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Schau, bei meinem Mi 6 hatte ich wirklich nur eine schlapperige Silikonhülle bei, die bis zum Schluß drauf war. Das Teil ist so oft runtergefallen und es hat keinerlei Kratzer. Wenn es fällt, fällt es. Und wenn es ungünstig fällt, bringt dir auch die fetteste Hülle nix, nämlich dann, wenns mit dem Display nach unten knallt.
 
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Naja auch ein Sturz auf Kante bzw. Ecke kann schnell Mal das Glas (Front oder Rückseite) springen lassen, bei gut geschützten Kanten ist das nicht der Fall ;).
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@JonDeath dafür sehen die Hüllen meiner Meinung nach aber überhaupt nicht schön aus. Bei einem leichten Schutz gehe ich noch mit. Ich kann durch meine Silikonhülle ja wenigstens noch sehen, wie schön das Gerät ist. Und die federt schon einiges ab und verhindert hässliche Kratzer. Auch wenn mich das schon stört, weil man sich ja ein Gerät mit den feinsten Materialien kauft und hübschen anschmiegsamen Rundungen etc, um es dann in eine Hülle zu stecken, die sich einfach nur billig anfühlt. Ich meine - dann kann das Smartphone doch gleich aus Kunststoff bestehen. Man fühlt es ja eh nicht mehr.

Ich gehe einfach achtsam damit um, in den letzten 10 Jahren hatte ich auch nur einen gesprungenen Rücken bei meinem S8+. Und das ist beim Umzug passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Ludion ich hätte gerne eine "harte" Folie, so wie die, die verbaut war. Meine ist nur leider total schief von Werk aus gewesen, da hat das originale Case immer die Ränder angehoben. Ist deine Folie vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Auf dem Mi 10 ist ab Werk keine Folie aufgebracht.
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Otandis_Isunos

Bei mir ist eine drauf. Gerät wurde mit Vertrag gekauft und die Box war versiegelt. Ist also vielleicht eher Chargenabhängig. Bei einem Freund ist sie auch drauf gewesen.

Im Xiaomiforum haben einige auch in China keine Folie ab Werk. Ich denke das wurde aus Zeitmangel mal so oder so gemacht.

Die Brotect Folien sehen aber seeehr schmal aus. Aber danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@paysen

Okay, bei mir nämlich keine drauf und das Gerät war verschweißt ;) Wie dem auch sei, in der Regel bringt man ja eh seine eigene Folie auf ;)
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Otandis_Isunos Ja normalerweise schon. Ich hätte sie aber vielleicht draufgelassen, weil sie sich wirklich gut anfühlt. Fast wie das Display selbst. Aber sie ist eben schief drauf und hat an dem rechten Rand nun Staubeinschlüsse vom ständigen heben. Deshalb suche ich jetzt eine Folie, die sich ähnlich gut anfühlt :)
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
medion1113 schrieb:
@HW-Frischling
Hier sind die Links :
US $16.99 20% OFF|Für Xiaomi mi 10 Pro Gehärtetem Glas Anti Explosion Glas Nillkin 3D DS + MAX Voll Abdeckung Bildschirm schutz Glas Für Xiaomi mi 10|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

US $13.99 10% OFF|Für Xiao mi mi 10 Pro mi 10 Pro Gehärtetem Glas Nillkin 3D Full Coverage Sicherheit Glas Screen Protector für xiao mi mi Hinweis 10 Pro|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

Ich benutze Nillkin Gläser mehrere Jahre und bis jetzt waren sie immer Top.
Die Nillkin Gläser sind halt teuer aber mehrere Testen kommt letztendlich nicht günstiger.
Das 3D DS + Max hatte ein Bekannter auf dem Oneplus 7T Pro und dort war es vollflächig klebenden.

Deine beiden letzen beiden Links sind sogenannte Hydrogel Folien .
Passen zwar immer Top nur ist das Geitgeführt sehr gewöhnungsbedürftig und die Oberfläche ist hat sehr weich.
Ist sehr gewöhnungsbedürftig , ich persönlich ziehe Glas vor.
Danke für die Links. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Gläsern? DS+Max vs CP+Max...
 
medion1113

medion1113

Experte
@Breece
Die Gläser sind noch nicht angekommen.
Wenn sie da sind werde ich sie miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10 Antworten Datum
1
6
5