Mi 10 Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10

Hält wie Bombe 👍 und das Gleitgefühl ist sehr viel besser als mit der vorinstallierten Folie. Touchscreen reagiert sehr gut und der Fingerprintsensor funktioniert hervorragend. Außerdem habe ich weniger Staub und Fingerabdrücke als vorher - bin bisher sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Momentan gibt's die Gläser beim Nillkin Oversea Store bei Abnahme von 2 Stück zum Preis von 22 € mit PayPal Gebühr und Versand.
Top Preis wie ich finde.

Ich habe meins jetzt auch montiert und kann das positive Feedback nur bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-13-18-42-03-779_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2020-06-13-18-42-03-779_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Ich habe Mittwoch das 3D DS+Max Glas installiert und kann die Aussage von @Toradac bezüglich der Passform bestätigen.
Das Glas hält bombenfest und das Gleitgefühl ist hervorragend.
Der Touch reagiert selbst am Rand sehr gut und die Farbwiedergabe ist wie ohne Panzerglas.
Lediglich der Fingerabdrucksensor reagiert etwas schlechter, trotz erneuten Einlesens.
In Verbindung mit dem Nillkin Frosted Shield Case eine sehr empfehlenswerte Kombination.
Trotz des hohen Preises ist es der beste Kompromiss meiner Meinung nach.
Die preiswerten Gläser kleben nur am Rand und die Hydrogel / Tpu Folien haben ein schlechtes Gleitgefühl bzw sind teilweise nicht 100 Prozentig durchsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@medion1113
Hab das eben auch installiert. Gab ein paar Probleme mit Blasen, die ich aber alle wegbekam. Ich kann keinen Unterschied beim FP feststellen.
Das Glas spiegelt aber doch ganz schön ordentlich und der schwarze Rand verdeckt minimal das Display bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Breece
Das mit dem Spiegeln ist mir auch schon aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece
Leider hat sich vorletzte Woche beim herausziehen des Mi 10 aus der Tasche ein Faden am Displayglas verfangen .
Dadurch wurde das Panzerglas an einer Ecke gelöst und es war nicht mehr zu befestigen.
Auf Grund der positiven Erfahrungen im Oneplus 8 Pro Unterforum habe ich mir die Crocfol Schutzfolien bestellt.
Die Folien ( 2 Stück ) sind bei Amazon zum Preis von 17.99 € erhältlich.
Geliefert wird das Set in einer hochwertigen Verpackung und einer leicht verständlichen Anleitung.
Lieferumfang :
2 Displayschutzfolien ohne zusätzlichen Schutz auf der Vorderseite
2 Reinigungstücher
1 Rakel aus Plastik
1 Mikrofasertuch
1 Pumpsprüher mit Flüssigkeit
Da mein Case ( Nillkin Frosted Shield )das Displayglas nicht berührt habe ich die Fullcover Variante gewählt.
Es ist zusätzlich noch die Casefit Variante erhältlich welche ringsum 0.5 mm schmäler ist.
Ich kenne bzw benutze die Tpu /Hydrogel Folien schon mehrere Jahre .
Bis auf das stumpfe und gummiartige Gleitgefühl sind sie eigentlich Top.
Das ist aber bei dieser Folie nicht der Fall und hat mich positiv überrascht.
Das Gleitgefühl kommt Glas schon sehr nahe und auch die Druckempfindlichkeit ( Folie ist sehr weich ) ist geringer.
Montiert wird die Folie mit der im Lieferumfang enthaltenen Flüssigkeit.
Dadurch ist ein exaktes ausrichten der Folie möglich , da die Folie extrem passgenau zugeschnitten ist.
Ich habe noch zusätzlich alle Öffnungen des Mi 10 abgeklebt um ein eindringen der Flüssigkeit zu verhindern.
Wenn sich genau an die Montagehinweise ( siehe Foto ) gehalten wird ist ein perfektes montieren Garantiert.
Wichtig ist die Flüssigkeit ohne großen Druck zum Rand zu streichen um ein verrutschen der Folie zu verhindern.
Anfangs klebt die Folie an den Edges sehr schlecht , es wird aber mit der Zeit wesentlich besser .
Etwaige Luftblasen oder Unebenheiten verschwinden mit der Zeit , daher ist ein arbeiten mit viel Druck nicht nötig

Fazit :
Nach 7 Tagen Benutzung hält die Folie an den Edges noch Top und die Oberfläche hat weniger Druckstellen / Fingerabdrücke wie bei vergleichbaren Folien.
Die immerwieder Beworbene Selbstheilung ist aber bei allen Tpu / Hydrogel Folien vorhanden.
Auf Grund der Top Passform und den sehr guten Gleiteigenschaften würde ich mit die Folie trotz des hohen Preises nochmals kaufen.

Achtung :
Wer sich nicht 100 Prozentig sicher ist welches Case er benutzen will sollte die Casefit Variante wählen.
Andernfalls kann es sein das die Folie durch das Case weggedrückt wird.
Mit dem mitgelieferten Case funktioniert die Fullcover Variante nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20200717_131433.jpg
    IMG_20200717_131433.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20200717_131458.jpg
    IMG_20200717_131458.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20200717_131531.jpg
    IMG_20200717_131531.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200717_131054.jpg
    IMG_20200717_131054.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200717_130955.jpg
    IMG_20200717_130955.jpg
    14,7 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20200717_130805.jpg
    IMG_20200717_130805.jpg
    17,6 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20200717_130646.jpg
    IMG_20200717_130646.jpg
    12,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20200717_130614.jpg
    IMG_20200717_130614.jpg
    17,4 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Toradac
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Otandis_Isunos
Hier gibt's das Frosted Shield Case zum guten Preis .
In China ist es nur unwesentlich günstiger.
SHINEZONE Thin Fit Kompatibel mit Xiaomi Mi 10/Mi 10 Pro Hülle, Slim PC Schale Hardcase Leicht Dünn Schutzhülle Handyhülle Case für Xiaomi Mi 10/Mi 10 Pro (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Nicht vom Namen irritieren lassen , es ist ein Nillkin Case.

Die Crocfol Folie kannst du sehr gut ausrichten , das ist der Vorteil des Nass montierens .

Den Link zur Folie hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Stimmt, ist ja eine Nassmontage. Bei den bisherigen Folien hat die immer sofort geklebt und da sieht man dann leider auch, wenn man ausrichten musste :/ Danke für den Link :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die Crocfol Folie gibt es zusätzlich noch mit Versiegelung.
Ich hatte zwar ohne Versiegelung bestellt aber ein Set lag trotzdem dabei.
Aufpreis für die Variante mit Versiegelung beträgt 7 € .
Im Lieferumfang befindet sich :

2 Stück Flüssigglasversiegelung ( Tuch )
2 Stück Reinigungstücher
Anleitung

Ich habe die Versiegelung 2 Tage nach montieren der Folie aufgebracht.
Alle Lufteinschlüsse waren verschwunden und die Folie war vollständig geglättet.
Wie in der Anleitung empfohlen habe ich die Versiegelung Abends aufgebracht und über Nacht das Smartphone nicht benutzt.
Ich konnte aber keine Verbesserung der ohnehin guten Gleiteigenschaften feststellen und weniger Fingerabdrücke gab es auch nicht.
Meiner Meinung nach kann man sich die 3.50 € Aufpreis pro Anwendung sparen.
 

Anhänge

  • IMG_20200717_131118.jpg
    IMG_20200717_131118.jpg
    16,7 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20200717_131209.jpg
    IMG_20200717_131209.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: MadRox, torat45, Otandis_Isunos und eine weitere Person
danke @medion1113 die CrocFol habe ich auch bestellt, nach gefühlten 30 Folien die ich bei Amazon bestellt hatte.
Das Gleitgefühl ist um Welten besser als bei den "Standard" TPU Folien. Kommt schon nahe an das original Glas ran.

Was mich nur ein wenig stört, aber das ist Jammern auf hohen Niveau, ist das die Folie ein klein wenig zu kurz für das Mi 10 scheint.
Entweder ist es unten bündig, dafür oben aber nicht, oder umgekehrt. Den Mittelweg mit 5 Minuten lang ausrichten sollte man dann schon in Kauf nehmen. Nun sind nur kleine Spalte zu sehen, aber c'est la vie 😁

Ich würde diese Folie wieder kaufen, definitiv! Die ist das Geld Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@MadRox
Ich finde die Folie hat bei der Fullcover Variante die Richtige Länge.
Bis jetzt schlägt sich die Folie im Alltag Top.
Sie hält Bombenfest und ist durch die Perfekte Passform nahezu unsichtbar.
 
@medion1113 die Fullcover Variante sollte ich dann wohl auch mal testen. Derzeit habe ich die Casefit ohne Versiegelung. Da aber mein Case ein Slimcase von Topace ist und nur die Backside des Handys schützen soll, sollte ich keine Probleme mit der Fullcover Variante haben. Die lag glaube ich bei 24,99 €
Ich werde berichten.
 
@MadRox
Das Case darf bei der Fullcover Variante das Glas keinesfalls berühren.
 
@medion1113
Mein 3DS Max zeigt leider inzwischen Blasen am oberen Rand...
 
@Breece
Schade das die Haltbarkeit nicht besser ist.
 
Ich habe nun seit einer Woche die TPU-Folie von Spigen drauf. 1A, keine Blasen (dauerte paar Tage), keine Beeinträchtigung beim bedienen.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Schutzgläsern, die mit UV-Kleber aufgeklebt werden? Bekommt man den Kleber jemals wieder ab?

Hier ein Beispiel (verdächtig günstig...):


€ 6,51 50%OFF | for Xiaomi Mi Note 10 Screen Protector Mocolo Mi Note 10 Lite Curved UV Tempered Glass for Xiaomi Mi 10 Pro Screen Protector
https://a.aliexpress.com/_B0ByoU
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
476
geilo
G
S
  • Serienchiller
Antworten
13
Aufrufe
3.187
Mikehop
Mikehop
medion1113
Antworten
92
Aufrufe
12.238
Rakker
Rakker
Zurück
Oben Unten