Mi 10 Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10

@Otandis_Isunos

sry mein Fehler
 
@sweetNougat
Richtig.
Du musst nur auswählen ob Fullcover oder Casefit.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@medion1113 Fullcover ist Folie für hinten und vorne, oder? Und wenn ja, warum kostet das genauso viel wie nur vorne? Oder ist bei Fullcover nur jeweils eine drin?

Edit: Antwort selbst gefunden. Danke :). Man lernt ja nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat

Auch wenn du keine Folie magst, ich war auch erst skeptisch. Aber hat man es richtig gemacht, sieht man diese absolut Null. Keine Blasen, nix.

Casefit heißt einfach nur, dass die Folie perfekt passt, speziell mit der mitgelieferten Hülle. Da die ja Oben und unten über die Kanten ragt und da würde eine Fullcover-Folie möglicherweise hochgedrückt oder verschoben. Fullcover kann man nehmen, wenn man eine Hülle benutzt, die das Display NICHT berührt.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und medion1113
@sweetNougat
Die Fullcover funktioniert nicht mit dem mitgelieferten Case !
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Also ich habe mir das Nillkin 3D DS + MAX über AliExpress bestellt. Bin aber nicht so glücklich damit. Obere Ecke war der Kleber nicht richtig, und darum zieht das Glas da immer Luft wohl drunter rein ... Echt nervig. Brauche also noch Mal eine neue Lösung, wollte aber jetzt nicht noch Mal 3 Wochen auf AliExpress warten. Kennt einer eine Lösung bei Amazon, also ein Glas das vollflächig klebt das es bei Amazon gibt ?
 
Der Freund von meiner Mutter hatte sich 2 verschiedene Panzergläser bestellt und hatte mit beiden das Problem das der FP nicht mehr ging. Habt ihr eine Empfehlung oder hatte schon mal jemand das Problem?
 
Bei Gläsern kann man versuchen den Fingerabdruck neu anzulehrnen. Ist keine Garantie, aber bei dem ein oder anderen hat's geholfen.
 
Also ich habe mich auch durch Amazon bestellt und habe jetzt wieder bei AliExpress das Glas bestellt ...
 
Moin,

Ich besitze ein Mi 10 Pro und habe das Panzerglas vom Hama, gab es beim Kauf des Gerätes gratis dazu, sitzt gut und bisher habe ich keinen Grund auf ein anderes zu wechseln.

Einzige Sorge bereitet mir die Kamera. Auf der Suche nach Folien/Panzerglas für die rück Kamera konnte ich bei Amazon nichts finden das auch nur annähernd gute Bewertungen hat. Hat da jemand einen Tipp? Welche taugen was und wo lohnt sich der Kauf?

Wäre sehr dankbar falls jemand eine Idee hat.

Lieben Gruß
 
@Mmg1989hh Bezüglich der Kameragläser habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gehabt. Ich bestelle immer die billigsten bei Ali und bin auch zufrieden damit. Das einzige, was beim Mi 10 nicht so gut funktioniert ist das zweite Glas für die Weitwinkelkamera, da das so klein ist (Alle 3 bestellten sind mir bei der Installation kaputt gegangen 😢)

Dennoch bezüglich der normalen Gläser: gibt es jetzt irgendein Glas, was passt, oder nicht? So richtig habe ich keine Empfehlung finden können 🤔. Eine Folie habe ich bereits installiert. Die gefällt ihr allerdings nicht so gut, da sie sich ständig an den Rändern anhebt und Dreck drunter kommt. Des Weiteren gefällt es mir nicht, dass die Folie so weich ist.😢

LG
 
@HKNBG Also bezüglich der Panzergläser wird ja immer von den Nillkin geschwärmt. Ich habe mein Panzerglas direkt im Saturn mitgenommen, ging allerdings fest davon aus das es nur eine Übergangslösung ist weil es sicher nicht viel taugt. Das Gegenteil ist der Fall! Bin total begeistert, ist ein richtiges Panzerglas mit "runden Kanten" der Außenrahmen ist schwarz gefärbt wie auch bei anderen Gläsern. Ich habe nicht eine Luftblase o.ä. und sowohl Touch als auch Fingerabdruck Sensor reagieren ohne Beeinträchtigung.

Einziges Manko, Hama verlangt 30 Euro für EINE Folie! Hätte ich sie also nicht beim Kauf 4free dazu bekommen währe meine Wahl wohl auch auf etwas anderes gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch ein nillkin CP Max, welches ich vor zwei Tagen anbrachte. Schrecklich... FP funktioniert trotz Setedit und mehrfachen Anlernens nur in 1/10 Fällen, beim tippen auf der Tastatur werden Buchstaben verschluckt und das Tippen ist lauter, klebt ja auch nur am Rand... Es ärgert mich ein neues Glas in den Müll zu werfen, weiß aber keine andere Möglichkeit 😒 hab zum Glück noch 2x DS, die sind super.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bei mir ist nun heute die CP Max von Nilkin angekommen. Dementsprechend kann ich auch nur meinen ersten Eindruck beschreiben. Dennoch: kein Knacken, Fingerprint funktioniert ohne Probleme und die Anbringung ging dafür, dass es ein gebogenes Glas ist, relativ einfach. Da habe ich mit den 2€ Dingern für das Mi 10 schon andere Erfahrungen gemacht.

Also von mir volle Kaufempfehlung.


Falls noch jemand ein Hülle (wenn auch das hier nicht das 100%ig richtige Thread ist) sucht, ist das hier meine Hülle. Die schützt sowohl oben als auch unten. Nur an den Rändern ist kein Schutz, was jedoch zur Folge hat, dass sich das Gerät trotz Hülle noch sehr gut in der Hand anfühlt 👍. Den Ring habe ich mir erspart, da mich der eher stören würde. Das Loch in der Hülle stört trotzdem nicht, da es an einer Stelle ist, die man nicht oft berührt.

https://a.aliexpress.com/_BOxyMz

PS: Diese Hülle und das Glas sind Problemlos kompatibel
 

Anhänge

  • -9551203241683025723.jpg
    -9551203241683025723.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 94
Hab von Nilkin 3ds grade drauf, sitzt gut nur wie bekomme ich die restlichen Bläschen raus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bläschen? Also bei mir waren keinerlei Bläschen vorhanden. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Anleitung nicht Verstanden habe und es einfach so wie immer angebracht habe😁😁.

Ich würde sagen: entweder sie verschwinden, wenn man drückt und sie zur Seite schiebt oder sie bleiben. Ansonsten kann es sein, dass kleinere Bläschen nach ein paar Stunden verschwinden. Das kenne ich allerdings eher von Schutzfolien.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich Panzerglas was überauf klebt ?
Nicht das man son komischen Klick hört oder spürt ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
471
geilo
G
S
  • Serienchiller
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Mikehop
Mikehop
medion1113
Antworten
92
Aufrufe
12.196
Rakker
Rakker
Zurück
Oben Unten