Mi 10 Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10

Hi!
Habe mir das MI 10 Pro in Weiß geordert. Da die Farbe so gut aussieht, überlege ich, auf Vorder- und Rückseite nur Folie zu verwenden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Crocfol Backcover? Und: Hat die Folie für die Front einen Ausschnitt für die Kamera?
Gruß
MacDidi
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacDidi
Nein , es gibt kein Loch für die Selfiekamera.
 
Oh, danke. Das wäre ja positiv - wenn die Qualität nicht beeinflusst wird
 
Keine Erfahrungen mit dem Backcover von Crocfol?
 
Hallo,

meine Freundin hat sich ein Mi 10 bestellt und wir sind auf der Suche nach einem Case und einer Schutzfolie für das Display, die zusammenpassen. Mein Mi 9 ist in einem Case von Spigen und hat eine Schutzfolie von Nillkin; bin damit seit über einem Jahr sehr zufrieden und musste zum Glück nicht x Sachen ausprobieren, bis es gepasst hat.

Für das Mi 10 würde ich auch ein Case von Spigen bestellen wollen: Spigen Rugged Armor Kompatibel mit Xiaomi Mi 10 Hülle Xiaomi Mi 10 Pro Hülle ACS00862 TPU Silikon Schwarz Handyhülle Stylisch Karbon Design Schutzhülle Case Black: Amazon.de: Elektronik

Dazu dann um "sicher" zu sein, dass es bzgl. Edge möglichst gut passt, die Schutzfolie auch von Spigen? Laut Beschreibung ist die ja Hüllenfreundlich, das bezieht sich dann hoffentlich gerade auf die eigene Hülle. Spigen, 2 Stück, Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi Mi: Amazon.de: Elektronik

Oder eine Casefit Folie von Crocfol? Gibt einfach sooo viel... und ich hoffe, dass wir wie bei meinem Mi 9 möglichst mit dem ersten Kauf richtig liegen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Casefit Folie von Crocfol drauf, ist eigentlich ganz super. Die Nassinstallation find ich gut. Aber 20€ find ich halt echt sportlich, immerhin ist auch noch ein Schutz für die Kamera dabei, was ich auch wichtig finde.
 
@MJens92
Ich habe die Crocfol Folie ( Fullcover )Anfang Juli montiert und sie hält noch wie am ersten Tag .
Bezüglich der Qualität relativiert sich der Preis von 9 € pro Stück.
 
Das was medion1113 sagt kann ich bestätigen. Die Crocfol Folie habe ich als Casefit Variante selber drauf. Und die hält Bombenfest.
Habe mir noch die Fullcover Variante bestellt und wollte diese installieren sobald die alte abfällt oder sich löst. Bei der Qualität der Crocfol kann ich wohl lange darauf warten :)
Ich kann die Folie von Crocfol definitiv empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Dem kann ich mich anschließen. Habe auch die Crocfol in der Casefit Variante drauf.
Wenn man der Anleitung folgt ist diese einfach anzubringen, hält dann super und passt perfekt zu dem original, aber auch zum Spigen Case, dass ich jetzt dran habe.
Die Folie ist erst ca. 2 Wochen drauf, daher kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, aber bisher ist nichts zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe ebenfalls heute die € 13,79 25%OFF | Für Xiaomi mi 10 Pro Gehärtetem Glas Nillkin Screen Protector 3D DS + MAX Volle Abdeckung Sicherheit Protecive Glas für Xiaomi mi 10
https://a.aliexpress.com/_m0iYXhH erhalten.
Montage war wirklich hervorragend gut, klebte sofort komplett blasenfrei.

Bisher absolut zu empfehlen, habe die Folie am 29.8 bestellt und heute am 12.9 war sie da.

Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69, Toradac und medion1113
Hallo, gibt es eine TPU Schutzfolie (kein Glas), welches durch ein Case nicht an den Rändern angehoben wird?

Ich nutze das Spigen Case (transparent und das schwarze).

LG Daniel
 
Ja zum Beispiel die Crocfol Folie "Casefit". Richtig aufgetragen sitzt die Folie einwandfrei. Habe trotz Hülle damit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe auch lange mit mir gerungen, die CrocFul "Casefit" Folie zu kaufen, ABER: Sie sitzt wirklich perfekt, auch an den Rändern und die mitgelieferte Hülle hebt die Ränder nicht an. Absolut genial. Das Geld ist es auf jedenfall Wert. Vorallem, weil man diese Folie durch Nassauftragen wesentlich einfacher ausrichten kann und ich hab auch das erste Mal in meinem Leben absolut 0 Blasen auf dem Display :)
 
  • Danke
Reaktionen: Breece und medion1113
Chupacabra83 schrieb:
Mi 10 Pro sehr anfällig für Kratzer ist

Das Mi 10 ist SEHR Kratzeranfällig? Eigentlich nicht. Möglich eventuell durch das Gorillaglas 5, dass es früher Kratzer bekommt, aber anfälliger? Nein! Halte ich für ein Gerücht.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Das Mi 10 ist SEHR Kratzeranfällig? Eigentlich nicht. Möglich eventuell durch das Gorillaglas 5, dass es früher Kratzer bekommt

Das kann sein dass das Glas dafür verantwortlich ist . Da hätte man vielleicht was ändern sollen . Bei 1000€ sollte es heutzutage möglich sein
 
Nein, dass liegt daran, weil Gorillaglas 5 ETWAS weicher ist. Das ist nötig, damit der Fingerprint im Display korrekt funktioniert. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass so schnell super viele Kratzer auftauchen. Glas, speziell Panzerglas für das Mi 10 hab ich etliche probiert und KEINES! hat auch nur ansatzweise vernünftig geklebt. Immer war es irgendwo lose, weil es nur an den Rändern klebt und das ist, gelinde gesagt, einfach scheiße.

Daher einfach eine Folie und wenn die viele Macken hat, abziehen, neue drauf, fertig. Werden ja immer 2 mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Otandis_Isunos schrieb:
Daher einfach eine Folie und wenn die viele Macken hat, abziehen, neue drauf, fertig. Werden ja immer 2 mitgeliefert.

Ne werden auch nicht mitgeliefert. ist schon bekannt das einige Folien mitgeliefiert bekamen ander nicht. Scheinbar werden die Boxen nicht nochmal kontrolliert
 
@Chupacabra83
Ersatzfolien werden nicht mitgeliefert.
Ich hatte mehrere Mi 10 bei mir Zuhause, anfangs war keine Folie montiert.
Erst die späteren Modelle hatten eine Folie montiert.
 
@Chupacabra83

Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass eine mitgeliefert wird. Ich habe lediglich geschrieben, dass man eine drauf machen kann, weil ich die persönlich wesentlich besser finde, als ein Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und medion1113

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
478
geilo
G
S
  • Serienchiller
Antworten
13
Aufrufe
3.187
Mikehop
Mikehop
medion1113
Antworten
92
Aufrufe
12.241
Rakker
Rakker
Zurück
Oben Unten