Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro

@geilo

Kannst du mir sagen wo ich diese Gcam finde ?
Finde die Ergebnisse Recht ansprechend und würde die gerne auch Mal bei meinem MiI10 ausprobieren
 
die findest du hier:

Google Camera Port: Urnyx05 apks

habe heute die 2.2 getestet mit der config für MI10 Pro. Mit HDR+ Optimiert 25 Bilder gefällt mir die Sache immer besser :)
 
@geilo

Habe die Gcam ohne config jetzt mal auf dem MI10 getestet und das ist der Knaller um wie viel besser die Ergebnisse sind👍
 
@geilo welche config hast du exakt genommen?
 
im Moment keine config. Hier mit Gcam viel Bildrauschen, obwohl es relativ hell war
IMG_Bildrauschen_Gcam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich ein Foto mit der Original Kamera App gemacht und nachgeschärft. Es muss doch möglich sein, dass Xiaomi die Schärfung in die KameraApp mit einbaut.
MI10Cam_nachgeschärft.JPG
wenn ich von Hand nachschärfe, habe ich auch nicht so viel Bildrauschen wie Gcam sie immer hat wenn es etwas dunkler ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass Xiaomi da nachbessert! Weil an der Hardware liegt es ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen bei Lib Patcher.

Da kannst du dir den Grad der Entrauschung und Schärfen nach belieben einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronnysusi auf der Seite kannst du sie direkt mit runterladen
Hab's auch mal geladen die ersten Bilder waren schonmal super. Und ich finde die Fotos mit der normalen MIUI Kamera schon Klasse.
 

Anhänge

  • IMG_20201011_191713.jpg
    IMG_20201011_191713.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20201011_191729.jpg
    IMG_20201011_191729.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 107
  • yan1.xml
    10,2 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2020-10-11-19-19-51-732_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2020-10-11-19-19-51-732_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@geilo Darf ich mal fragen, wie du nachgeschärft hast? Grundsätzlich möchte ich nur die geräteeigene Kamera App verwenden. Finde auch, dass sie viel Potential hat.
 
Habe es am PC mit Acdsee gemacht. Bei Scharfzeichnen den Schieber nach rechts. Geht aber auch mit der Foto App von Miui, auch Schieber nach rechts.

Ich finde auch, dass die Fotos von der MiuiCam App natürlicher wirken als die der Gcam. Gcam hat diesen Braunton den ich bei manchen Fotos nicht schön finde.

Miui sollte auch so ein Lib Patcher in die Kamera App einbauen und alles wäre Top!
Gibts es da eine Adresse zu den Chinensen? Würde mich mal gerne mit denen unterhalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Heute, als ich in der Natur fotografiert habe, fand ich die Farben schon teilweise ganz anders. Wollte einen Maiskolben fotografieren, da waren die Farben irgendwie nicht so wie real (in diesem Fall weniger "farbig"). Meist nehme ich daher den Pro Modus und bastel ein wenig rum. Das mit der Foto App von Xiaomi schau ich mir mal an. Wollte die erst schon deinstallieren, aber ich glaube, die ist teilweise gar nicht schlecht. Soll man wohl auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cool, hab das gefunden:
Vorher:
IMG_20201008_144040.jpg
Nachher:
IMG_20201011_203438.jpg

Edit: Sieht am PC aber viel schlechter aus, als am Handy. Hab aber jetzt hier auch komplett auf rechts und auch noch den Kontrast hochgeschraubt. Hätte jetzt wohl noch per PS den Dunst entfernen müssen 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Foto App von Miui eignet sich sehr gut um die Fotos zu editieren und verlustfrei abzuspeichern, die ist genial ;-)
 
@geilo einfach mal den Cache der Kamera App löschen. Kann Wunder bewirken
 
Blöde Frage, bei meinem bq konnte ich unter Einstellungen den Cache leeren, hier beim Mi 10 steht da nur "Daten löschen". Das habe ich schon mal bei WA gemacht, und dann war alles weg..., was jetzt nicht schlimm war, aber wenn da alle Fotos weg wären, würde mich das schon stören.
 
MichiiiB3 schrieb:
@geilo einfach mal den Cache der Kamera App löschen. Kann Wunder bewirken
was soll das bewirken 🤔
 
Hier noch ein Beispiel der Gcam und dieser Braunton:
Gcam mit Braunton.JPG
 
Da stimmt der Weißabgleich nicht.
Habe die Tage jetzt viele Vergleichsfotos mit Stock und Gcam gemacht,bei mir tritt dieser Effekt nicht auf
 
Da hast du recht, es geht um den Weissabgleich. Welche Version Gcam hast du?
 
GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.3.apk

Google AWB off
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Braunton kommt, wenn du AWB eingeschalten hast. Ist bei allen Xiaomi Geräten der Fall. Vernünftige Farben bekommst du aber mit keiner GCam hin. Xiaomi App und Fotos nachschärfen ist für Aufnahmen bei viel Licht eigentlich der beste Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
232
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
415
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
270
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten