Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Eindruck zur Kamera des Xiaomi Mi 10 / Wertungen von DxOMark

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eindruck zur Kamera des Xiaomi Mi 10 / Wertungen von DxOMark im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@MatthiasWe Man kann es aber mit Beschichtungen minimieren. Je nachdem, wie hochwertig diese dann ist, wird der Effekt ganz gut minimiert. Dazu kommen dann wie beim Google Pixel gute Softwarealgorithmen. Aber natürlich, irgendwo ist da ein Limit.

Das mit dem s20 habe ich auch noch nicht verstanden. Entweder können oder wollen sie nicht mehr. Die müssen doch ein extrem großes R&D Budget haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Meine Bilder sind relativ klein, so um die 10MB. Das liegt aber daran, dass ich ausschließlich Bilder mache, die NICHT 21:9 sind oder so, sondern klassisch 4:3.
Würdest Du mir bitte erklären, wo ich das Format einstellen kann? In den Kameraeinstellungen konnte ich das nicht finden. Danke schon mal.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Die Kamera muss auf Foto stehen, dann drückst in der Kamera-App auf die 3 Striche und dort stellst du das Bildformat ein ;)
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@Otandis_Isunos Zwar ändert sich dadurch zoom-ähnlich die Ansicht, aber die Werte werden nicht angezeigt. Woher weiss ich dann was 21:9 ist oder 4:3 bzw wieviel MP das Bild hat?
 
T

torat45

Neues Mitglied
Rock-Opa schrieb:
@Otandis_Isunos Zwar ändert sich dadurch zoom-ähnlich die Ansicht, aber die Werte werden nicht angezeigt. Woher weiss ich dann was 21:9 ist oder 4:3 bzw wieviel MP das Bild hat?
Ich versuche grad das Problem zu verstehen und hoffe, das ist die Lösung: Du verschiebst wahrscheinlich im normalen Foto-Modus die Zoom-Punkte und änderst dadurch die Zoom-Stufe.

Du musst allerdings oben rechts auf die drei Striche gehen, anklicken und dann öffnet sich eine neue Übersicht, in der du oben von links auf das zweite Icon "Bildformat" klickst.

Kann das sein?

Wenn du dann das Bildformat von "9:16" auf "Full" oder "3:4" änderst, siehst du das im Fotomodus, ob der Bildschirm entsprechend ausgefüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
Bis "kann das sein?", komme ich, aber dann gehts nicht weiter.
Es öffnet sich kein Menue wo ich folgendes einstellen könnte:
"Wenn du dann das Bildformat von "9:16" auf "Full" oder "3:4" änderst, siehst du das im Fotomodus, ob der Bildschirm entsprechend ausgefüllt ist."

D.h. ich klicke auf Bildformat und bekomme weder 9:16 oder Full oder 3:4 oder sonst etwas an Formaten angezeigt die ich auswählen könnte. Allerdings ändert sich mit jedem Klick der Bildschirmausschnitt. Ist es das vielleicht schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

torat45

Neues Mitglied
Rock-Opa schrieb:
Bis "kann das sein?", komme ich, aber dann gehts nicht weiter.
Es öffnet sich kein Menue wo ich folgendes einstellen könnte:
"Wenn du dann das Bildformat von "9:16" auf "Full" oder "3:4" änderst, siehst du das im Fotomodus, ob der Bildschirm entsprechend ausgefüllt ist."

D.h. ich klicke auf Bildformat und bekomme weder 9:16 oder Full oder 3:4 oder sonst etwas an Formaten angezeigt die ich auswählen könnte. Allerdings ändert sich mit jedem Klick der Bildschirmausschnitt. Ist es das vielleicht schon?
Ich denke schon, dass du an der richtigen Stelle bist.
Ich versuche das noch Mal mit Bildern und den Schritten.

Hoffentlich stimmt die Reihenfolge.
Im dritten Bild ändert sich die Angabe des Bildformats.
 

Anhänge

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@torat45 Vielen Dank! Ich sehe nicht mehr besonders gut. Wenn ich auf das Quadrat "Bildformat" tippe, kann ich nicht erkennen, dass sich innerhalb dieses Quadrats die Anzeige ändert. Damit dürfte nun alles klar sein. Habe gerade mit Brille alle Modi durchgeschaltet. Es funktioniert wie es soll. Nochmals ganz vielen Dank für Deine Mühe..

Kann man die Anzeigegröße dieser Icons evtl. ändern (vergrößern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

torat45

Neues Mitglied
Rock-Opa schrieb:
@torat45 Vielen Dank! Ich sehe nicht mehr besonders gut. Wenn ich auf das Quadrat "Bildformat" tippe, kann ich nicht erkennen, dass sich innerhalb dieses Quadrats die Anzeige ändert. Damit dürfte nun alles klar sein.

Kann man die Anzeigegröße dieser Icons evtl. ändern (vergrößern)?
Kein Problem.

Wenn du die Schriftgröße des Smartphones änderst, ändert sich auch die Schriftgröße in der Kamera.
Allerdings nicht zu sehr. Versuche es einfach mal:

1. Einstellungen (von deinem Smartphone)
2. Display
3. Textgröße
4. Unten kannst du den Regler nach ganz rechts schieben. (siehe Anhang)

Eine andere Funktion, dass man nur die Kamera-Icons ändern kann, kenne ich nicht.
 

Anhänge

J

Jackser

Neues Mitglied
Hallo. Ich muss mal Fragen hat das Mi10 wie auch das Mi10 Pro LaserAutofocus:)?

Ich hatte das Note 10Pro und war vom Focus der Bilder und scharf stellen enttäuscht. Wollte daher zum Mi10 gehen auch wegen besseren Prozessor:)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi. haben Mi10 und Mi10 Pro beide Laser Autofocus:)?

Hatte das mi Note 10 Pro und war von focus gegenüber dem PocoF2 pro enttäuscht.

Ist Mi 10 besser auch wegen Prozessor oder eher Mi10 Pro. Will gern ne geile Kamera und die auch für Schnappschüsse geeignet ist.

Oder dann Richtung K30 Pro Zoom Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Mi10 und Mi10 Pro haben den selben Prozessor verbaut.
Die Hauptkamera ist die gleiche, nur hat das Pro eine Linse mehr als das nicht Pro.

Mi10 Pro
108 Ultraklarer MP-Primärsensor
1/1,33”, 0,8 μm 4-in-1 bis 1,6 μm, f/1,69, Blende, OIS, 8P-Objektiv

8MP 10x-Hybrid-Zoomobjektiv
10fach-Hybrid-Zoom, OIS f/2,0-Blende, 1,0 μm Pixelgröße

12MP-Porträtobjektiv
Optischer 2fach-Zoom, 1,4 μm große Pixel, 2PD-Autofokus, f/2,0-Blende

20MP-Ultraweitwinkel
Bis zu 117°-Bildfeld, f/2,2-Blende
Quelle: Mi 10 Pro

Mi10
108Ultraklarer MP-Primärsensor
1/1,33" großer Sensor, OIS, 1,6 μm 4-in-1-Superpixel, f/1,69-Blende, 7P-Objektiv

13MP-Ultraweitwinkel
Bis zu 123°-Bildfeld, f/2,4-Blende

2MP-Tiefensensor
f/2,4-Blende
Quelle: Mi 10

Mi10 im Vergleich zum F2 Pro
Kameravergleich: Xiaomi Mi 10 vs. POCO F2 Pro - Chinahandys.net

Focus hat allegemein bei 108MP Probleme, siehe S20 Ultra. Laser sollten beide haben aber da bin ich mir nicht sicher.
 
A

Abramovic

Lexikon
Der Unterschied bei der Hauptkamera ist (leider) nur minimal.
 
J

Jackser

Neues Mitglied
@Abramovic Ich hatte das Poco F2 Pro und mi Note 10 Pro. Das Poco macht auf dem ersten Blick teils schärfere Bilder. Habe bei beiden mit gcam gespielt und gemerkt das das Poco mehr nachschärft als das Mi Note 10 Pro. Beim Mi Note 10 Pro wirkte es alles ein bisschen weicher. Denke mit paar settings ist da schon mehr zu holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
Genau, softwaremäßig geht da noch einiges. Deshalb wird es langsam Zeit, dass Xiaomi mal mit dem nächsten Kamera-Update rüber kommt.
 
J

Jimmy91

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute, bin momentan in Kroatien im Urlaub.
Anbei ein paar Schnappschüsse ✌🏼

Alles im Automatikmodus unbearbeitet.
Nur der Sonnenuntergang am Meer ist im Nachtmodus geschossen.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Gerade Hauttöne bekommt die Kamera gut hin woran viele andere Smartphones scheitern. Mache viele Fotos von meinen Kindern und da weiß die Kamera wirklich zu überzeugen.

Es ist das MI 10 non pro, die Hauptkamera ist ja die selbe.

Liebe Grüße aus Kroatien ✌🏼🌞
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
@Jimmy91 Wirklich sehr schöne Bilder. Bestärkt mich wieder darin, das Mi 10 Pro zu kaufen. Wird ja oft bemängelt, dass in den Geräten ein Samsung Sensor eingebaut ist. Aber die Bilder sind doch superschön :thumbsup:
 
E

Enra68

Neues Mitglied
@Jimmy91
Für wahr: Sehr schöne Bilder. Danke dafür! Leider aber sieht man nicht die volle Auflösung, sondern nur 1920 X 1440 Pixel. Damit hat man keinen Eindruck, wie die Bilder bei 100% Auflösung denn wirklich aussehen. Zusammengedampft sehen die meisten Fotos ja richtig gut aus. In der 100%-Ansicht wird es dann oft mager, was die Darstellung angeht.
 
J

Jimmy91

Ambitioniertes Mitglied
@Enra68 wie bekomme ich die Bilder hier in voller Auflösung rein ? Würde dann nochmal welche reinstellen.
Von der Dateigröße her sollten es eigentlich im vorherigen Beitrag schon die Bilder in voller Auflösung sein 🤔
 
Ähnliche Themen - Eindruck zur Kamera des Xiaomi Mi 10 / Wertungen von DxOMark Antworten Datum
1
6
5