Mi 10 Pro Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

spline

Stammgast
165h bis zur Bootloaderentsperrung
 
D

Dominik1991

Experte
:D oki dann eher nicht interessant :D
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Wenn der Preis mal etwas sinken würde, werde ich es sofort bestellen.....
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@Dominik1991 das ist die Wartezeit, währenddessen musst du nichts machen. Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig rüberkam.

Das Flashen dauert ein paar Minuten.
 
D

Dominik1991

Experte
Oki.. Den Sim Trail hast du Ausm Internet?
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hab es mir heute geholt. Bin vom s30 plus gewechselt, wo ich mit dem Akku überhaupt nicht klar gekommen bin

Das mit 10 pro ist mein erstes Xiaomi Gerät.

Hab alles fertig eingerichtet und alle Updates installiert

Der erste Eindruck ist super. Der Akku hält definitiv besser als der des s20 plus.

Alles rennt super flüssig (schade Launcher)

Einzige Kritikpunkte:

Sehe mich in den Einstellungen noch nicht durch, aber hier hilft die Suchfunktion.

Sie Folie ist mehr als schlecht aufgebracht.


Ansonsten alles top.
Haptik Verarbeitung usw sind absolut Top. Nur etwas schwer ist es halt. Aber das wusste ich ja vorher.

Jetzt bleibt zu hoffen, das miui 12 bald kommt. Das bringt ja ein paar interessante Neuerungen.
 
S

spline

Stammgast
Launcher gibts, den muss man nur herauskitzeln
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
darf ich fragen was du meinst?? du meinst, die alpha des launchers zu installieren?
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zum S20 ?? Und die Akkulaufzeit ??
 
S

spline

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
@Moncada2607 Hast noch nicht ausprobiert, die Lautsprecher !? The best ever 😎
 
A

Abramovic

Lexikon
Celler96 schrieb:
Wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zum S20 ?? Und die Akkulaufzeit ??
S20 sind etwas schlechter als die vom S10 und Mi10 Pro schlägt die vom S10 ganz easy.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
@Celler96
ich hab die Lautsprecher kurz getestet und für gut befunden.. Allerdings bin ich da sicher kaum der Indikator dafür, da ich sowas kaum nutze.. Im Auto höre ich über BT (noch nicht getestet), sonst zu Hause über richtige Boxen..
Die Akkulaufzeit war ja mein größtes Problem mit dem S20 Plus. Bin gar nicht zurecht gekommen und das war auch mein Grund für den Wechsel. Objektiv kann ich dazu natürlich noch nicht viel sagen. Ich nutze es ja erst seit heute. Aber: der erste Eindruck ist genial. Trotz 90hz... Hab das ganze Gerät eingerichtet und den Akku von 64 auf 30% runter gebracht. Dabei war das Display aber die ganze Zeit an und ich hab massiv Daten runtergeladen (Playlists, Audible usw.) Außerdem Google Fotos gesynct wo ich gut 40000 Fotos habe..

Danach hab ichs ein paar Stunden liegen gelassen, in der Zeit hab ich dann nochmal 2% verloren.

Beim S20 Plus hatte ich ja das Problem (sicher ein Einzelfall) dass ich nur auf 2-3 Stunden Display mit 60 Hz gekommen bin. Bin alles andere als ein Heavy User, surfe nur im Netz oder nutze diverse Messenger. Spielen oder so tu ich nicht. Aber das S20 Plus war so mies (meines) im Standby und bei Display on.

@spline
danke für den Tipp. Irgendwie finde ich läuft MIUI nicht ganz so rund wie der Shade Launcher.. Vorallem der Google Feed. Der ruckelt mit Miui immer etwas. Daher, fahre ich wohl mit Shade weiter.. Das läuft flüssiger als flüssig.

Weiß jemand wie ich den Fingerprint anzeiger weg bekomme? Hab das Gefühl der ist immer aktiv. Oder ist das nur wenn man das Gerät in die Hand nimmt?
Seitenlicht hatte ich vorher auch aktiv (blau schimmernde Ränder), die würde ich auch gerne deaktivieren.. Muss mich noch ein bisschen durch die Einstellungen suchen..

Auch die Kameras hab ich noch nicht wirklich ausgiebig getestet, da ich meist mit einer Systemkamera fotografiere. Aber die Qualität passt..

Kann mich nur wiederholen, der erste Eindruck ist sehr gut.


Edit: Per Code hab ich noch WlAN Calls und VOLTE freigeschalten...

Was mir beim Laden auffällt:
Ich nutze nicht den originalen Charger sondern den meines S6 Tabs, da ich nicht so schnell laden will. Das S20 Plus wurde beim Laden richtig warm, das Mi10 Pro erwärmt sich nicht.. (wie gesagt, ich lade nicht in vollem Tempo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
So ich mag hier nochmal schnell meinen zweiten ersten Eindruck schildern:

Das größte Thema für mich, nach meinem letzten Gerät, ist die Akkulaufzeit. Und hier überzeugt mich das Mi10 Pro voll. Ich bin jemand der mit dem Smartphone hauptsächlich im Netz surft und Messager nutzt.
Nach meiner gestrigen Volladung hab ich bis heute 15 Uhr bei relativ geringer Nutzung (1 Std. Display on) noch einen Akkurestwert von 82%. Neben der einen Stunde Display on hab ich ca 20 Minuten Audible via BT gehört. Bei meinem vorigen Smartphone wäre ich da schon auf 50% runter gewesen. Bin also was den Akkubetrifft sehr zufrieden. Grad im Standby passiert nicht viel.
In meiner Freizeit kommt jetzt sicher noch einiges an Display Zeit hinzu.

Viele installierte Apps sind mir noch ein Dorn im Auge. Da muss ich mich noch damit beschäftigen. Tipps hab ich ja hier im Forum schon bekommen. Schade, dass man es nicht am Smartphone direkt lösen kann.

Auch mit den Einstellungen komme ich noch nicht zurecht. Die sind so unübersichtlich :) Braucht man am Ende aber nicht so oft.
Gestern hatte ich einmal einen Screen bei der dich die Akkukapazität anhand der Mah angezeigt bekommen habe. Die Anzeige hab ich bis jetzt nicht wieder gefunden...

Auch über den Lieferumfang war ich heute etwas erstaunt als ich früh das Headset aus der Verpackung holen wollte. 1000 Euro und kein USB-C Headset? Das ist schon fast ein Witz.

Ansonsten bin ich aber seeeehr zufrieden. Jetzt wird halt noch ein USB C Headset geordert und das Problem mit den installierten Apps muss ich noch angehen.. Dann bin ich soweit zufrieden.

Update am Abend:
Ich liebe den Akku. Hab das Smartphone 22 Stunden vom Akku


2 Stunden Display on
31 Minuten telefoniert
44 Minute audible über BT
Den ganzen Tag bis BT mit meiner Uhr verbunden
75 Prozent der Zeit ohne WLAN
Und ich hab noch 67 Prozent Akku.

Also auch bei merkbar mehr Nutzung komme ich locker durch den Tag. Mehr als 4 Stunden dot hab ich normal nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celler96

Celler96

Stammgast
Was hast du für eine Uhr ?? Klappt da auch alles mit Benachrichtigung usw ?
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich verwende die Huawei watch GT2. Ich kann bisher nicht klagen.
 
S

spline

Stammgast
@Moncada2607 ebenso.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Moncada2607 schrieb:
...

Auch über den Lieferumfang war ich heute etwas erstaunt als ich früh das Headset aus der Verpackung holen wollte. 1000 Euro und kein USB-C Headset? Das ist schon fast ein Witz.
Weil einfach kein Mensch diese billig 0815 Schrott Headsets braucht.
Tausend Euro Handy haben und sich dann über den "Klang" von einem zehn Euro Headset "freuen"
Verstehe ich bis heute nicht.

🤷🏻‍♂️😁
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Tja. Da ist mir so ein 10 Euro Headset von der Qualität des akg's dass Samsung beilegt lieber als kleines.
Sie Gewinnmarge ist sicher auch mit Headset gross genug.
 
A

Abramovic

Lexikon
Würde es nach dem Hersteller gehen, dann würde es nicht einmal ein USB Kabel geben.

Siehst es ja bei dir... hättest du das Mi10 nicht gekauft bzw. hättest du eher das Samsung XY gekauft, nur weil da 3€ Kopfhörer mit dabei liegen?
Huawei legt sogar Type C Kopfhörer mit bei, die anderen trennen sich sogar vom Adapter und verkaufen diesen für 10€, weil die Kunden nicht laut genug sind.

10 Cent x 3 Millionen Verkäufe... jeder Cent ist für die wichtig.