Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 Pro Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Okay,ich gebe es auf 🤪

Ich sehe auch keine Bestätigung . Aber gut du hast deine Wahrnehmung...
 
A

Abramovic

Lexikon
Natürlich gibst du es auf, was sollst du auch machen? Zu behaupten ein curved wäre besser zu bedienen als ein nicht curved ist eine Sache aber nicht curved als curved zu verkaufen... da kann es keine zwei Meinungen geben!
Auch wenn ich Google nicht dafür benötige, "S20+ curved" eingegeben, der erste Treffer:

Does the Samsung Galaxy S20 series have a curved display?

Und gleich im ersten Teil:

"The Galaxy S20 series is now available for purchase, and if it’s not clear enough from pictures and videos found online then let us answer that question once and for all; Samsung’s new flagship no longer has a curved display. Instead, it adopts a 2.5D panel"
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic
Sieht Samsung aber anders und denen würde ich als Hersteller schon glauben, dass sie ihre Geräte kennen.

"Curved displays are available on Galaxy S20, S20+, S20 Ultra,"
Quelle

Zum Thread: Bin sehr zufrieden! Akku Laufzeit ist gut, standby könnte besser aber bei mir synced wohl auch recht viel im Hintergrund, tolles Display, Kamera gut.
Ist aber schon ein Brocken, will sagen schwer (komme vom Mi9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Experte
@Abramovic Bravo, du hast eine Seite gefunden die es 2,5 d nennt, die meisten sprechen weiterhin von curved oder edge ..

So ich bemĂĽhe mich nicht mehr auf dieses Thema zu reagieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Stammgast
Darf ich mitspielen? ;)

Zitat:

Was ist 2.5D Glas?
Viele erschwingliche Smartphones werden anstelle von Gorilla Glass als 2.5D-Glas vermarktet. 2.5D nennt keine bestimmte Art von Glas oder eine Marke von Glas. 2.5D ist nur eine Namenskonvention, die für die Adressierung von konturiertem Glas verwendet wird, bei dem es sich um ein Glas handelt, das zu seinen Kanten eine leichte Krümmung aufweist. Also, 2.5D Glas kann Gorilla Glass oder jede andere Marke von Glas, verstärkt oder nicht, sein, solange seine Kanten leicht gebogen und dünner als die Mitte der Glasscheibe sind.

Quelle
 
A

Abramovic

Lexikon
Kannst es dir einfach nicht ausdenken, als wären wir hier beim Drachenlord.
 
medion1113

medion1113

Experte
Die Edges beim S 20 Plus sind nur reduziert aber noch vorhanden .
Ich habe mich mittlerweile an das Curved Display beim Mi 10 gewöhnt und finde es nicht schlecht.
Bei der Gestensteuerung stört nicht der Rand des Cases.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Heute kam ĂĽbrigens der Juni Sicherheitspatch bei mir an
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
@Moncada2607
Wollte ich auch geschrieben haben, danke. Wenn dann mal nur MIUI 12 kommen wĂĽrde...
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Ich vermute das MIUI 12 erst mit Android 11 kommt, da ist mittlerweile die erste Beta fĂĽr China raus (Android 11 mit MIUI 12, nicht die Vanilla).
 
medion1113

medion1113

Experte
@RacingSystems
Die China Stable mit MIUI 12 ist noch auf Android 10 Basis.
Bis MIUI 12 auf Basis von Android 11 bei der Global Stable bzw EEA Rom verfĂĽgbar ist wird sicherlich Herbst werden.
 
medion1113

medion1113

Experte
Zuletzt bearbeitet:
H

HalloLeute

Neues Mitglied
Na toll, nach dem Update sind alle Einlog-Daten im Xiaomi Browser wieder weg. Ich wĂĽrde ja Chrome weiterhin nehmen, meine aber, dass nur der Xiaomi Browser die 90Hz unterstĂĽtzt?
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Ich nutze den Samsung Browsers und hab kein Problem der gleichen.
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Mir Gefällt das MI10 pro sehr gut - leider ist die Foto Qualität sehr schlecht.
Alle Aufnahmen - egal welcher Modus - egal welche Einstellung - sind absolut unscharf.

Oppo Find X2 pro und auch das Galaxy S20 - ganz andere Liga.
Keine Ahnung was DOXMARK da getestet hat.

Einen schönen Tag und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch bei mir ist soweit alles scharf. Einzig blöde ist das man häufig den Weiß Abgleich ändern muss am PC. Bei der GCam (Urnyx05) ist es besser, ich frage mich nur immer ob ich die besten Settings gewählt habe weil man da einiges einstellen kann.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Also ich fotografiere grundsätzlich kaum mit Smartphones, da ich der Meinung bin dass die meisten Fotos nicht für mehr als 9x13 Abzüge zu gebrauchen sind, aber:

Ich bin echt erstaunt was die quali der Fotos im Vergleich zu meinen letzten Smartphones bietet (s20 plus, Note 10 plus, oneplus 7 pro, iPhone xs max)

Ich muss sagen das Mi 10 pro ist da mehr als ebenbĂĽrtig.

Vom nightmode oder so kann ich gar nichts sagen. Sowas hab ich noch nie verwendet, da es eh nicht mehr als ein Gimmick ist.
 
T

torat45

Neues Mitglied
@M.Starke Ich habe genau das gleiche Problem. Die Fotos empfinde ich auch als zu unscharf und das darf einfach nicht sein.
Womöglich haben wir beide ein Montagsgerät bekommen?

Jedenfalls sehen die Fotos auf meinem Oneplus 7T peppiger und knackscharf aus.
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Ich habe auch keinerlei Probleme, nutze meins ĂĽberwiegend fĂĽr SnapschĂĽsse, also wirklich nur aus der Tasche raus, Kamera an und nicht mal warten bis der Fokus justiert ist und drĂĽcke einfach ab und dafĂĽr sind die Bilder vollkommen in Ordnung:

Hier mal 2 Bilder die ich gestern Schnappschussmäßig aufgenommen habe (Google Drive, damit es die maximale Quali hat):
Foto 1 - Google Drive
Foto 2 - Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet: