Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

akochhtc schrieb:
Die Ausbreitung hängt immer von der genutzten Frequenz ab.

Das stimmt zwar, aber für 5G werden Mimo und Beamforming genutzt, somit wird eine höhere Reichweite erzeugt. Ob das bei LTE auch so ist, keine Ahnung. Aber bei 5G kommen beiden Techniken zum Einsatz.
 
Bei 5G 700MHz wird kein BF genutzt.
Aber das ist hier schon sehr OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
HW-Frischling schrieb:
Beim Mi 10 Pro nennt es sich „sternhimmelblau“, beim Mi 10 einfach grau. Musst schauen, was für dich passt.
Sind Eure SIM Schlitten von Aliexpress schon eingetroffen? ich habe am 28.4. bestellt und warte immer noch. Versandart Aliexpress Standard Shipping :-(
 
jetzt mal eine Doofe frage..

ist es easy die Software draufzumachen?
bin da echt Laie und habe das noch nie gemacht
 
@achimlk9 Ich habe meins am 27.04 bestellt, ist immer noch nicht da. Etliche Hüllen und ein paar andere Sachen die ich bestellt hatte sind noch nicht angekommen. Dauert im Moment wieder ewig die Bestellungen aus China.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dominik1991 Mit einem PC sollte man umgehen können.

Ich persönlich würde sagen, aller Anfang ist schwer. Wenn der unlock beantragt wurde und das Gerät danach entsperrt wurde (was einfach ist) . Kommt das etwas schwieriger das Recovery twrp zu flashen. Ich kenne nur die Möglichkeit über adb in der Kommandozeile (dos) , aber wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da auch einfachere Tools für.
Ist twrp auf dem Handy installiert ist es total easy, Android (zip) drauf kopieren und im twrp einfach install und das Android Rom (zip) installieren .

Edit habe diese Anleitung gefunden im Netz...
Xiaomi Bootloader entsperren, Custom Recovery, Root & Custom Rom - Schritt für Schritt Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik1991 schrieb:
jetzt mal eine Doofe frage..

ist es easy die Software draufzumachen?
bin da echt Laie und habe das noch nie gemacht
Eigentlich nicht, aber wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich dir abraten. Ich hab es eben aufgespielt und hatte kurzzeitig ein Problem. Jetzt läuft aber alles rund. Miui 12 mit dual sim😂
 
Mein Schacht ist da, einfach ohne ROM Flashen wird keine zweite Simkarte erkannt.

Welche Xiaomi.eu Rom könnt ihr nun empfehlen? Einige von euch haben die ja jetzt schon ein paar Wochen drauf.
 
@Schakus
Eigentlich ist es egal ab Beta oder Stable , bei beiden funktioniert Dual Sim.
 
Schakus schrieb:
Mein Schacht ist da, einfach ohne ROM Flashen wird keine zweite Simkarte erkannt.

Welche Xiaomi.eu Rom könnt ihr nun empfehlen? Einige von euch haben die ja jetzt schon ein paar Wochen drauf.
Ich hab seit heute 20.5.22 auf dem mi10, läuft sehr gut bis jetzt
 
oki... jemand denn sonst aus dem Raum OWL Bielefeld Paderborn hier ? sonst würde ich mir das machen lassen.
 
Du musst wissen, dass du nach der angeforderten Öffnung des Bootloader eine gute Weile warten musst, bis du flashen kannst. In etwa 160 Std, wenn ich es noch richtig im Kopf habe
 
Ich musste eine Woche warten
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ohh man :/ das ist ja auch mies
 
Ich hab eine Frage zur Rom. Wenn ich die gestensteuerung aktiviert habe, ist unten immer diese Breite weiße Balken, bekommt man den irgendwie weg?
 
@checker72
Das kannst du in den Einstellungen ändern, unter Vollbild-Anzeige.
 

Anhänge

  • IMG_20200525_194349.jpg
    IMG_20200525_194349.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Super danke
 
Ich dachte man muss nicht warten, wenn man sich bereits einen Xiaomi Account gemacht hat und eingeloggt ist?

Werden nach dem unlock wirklich alle Daten gelöscht, sodass man für die Wartezeit alles neu einrichten müsste?
 
Geht erst nach 7 Tagen, das hat mit den Imports zu tun, das soll verhindern, das Importierte Geräte schnell umgeflasht werden um sie teuer zu verkaufen.

Ja nach dem Unlock wird das Gerät resetet.
 
@Schakus
Das Smartphone muss zwingend 7 Tage mit deinen Account verbunden sein.
Beim Unlook werden alle Daten gelöscht.
 
Sei froh, früher musste man zum Teil 30 Tage warten oder so
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten