Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

Danke... Na toll also unlock, neu einrichten, 7 Tage damit spielen, flashen, wieder neu einrichten 🧐
 
Früher war es so, dass man gar nicht (mehr) warten musste, wenn man bereits einige Zeit einen Xiaomi-Account, und einige Geräte des Herstellers im Betrieb hatte 😎
 
@Schakus
Unlook durchführen, Twrp aufspielen und dann Flashen fertig.
 
Schakus schrieb:
Danke... Na toll also unlock, neu einrichten, 7 Tage damit spielen, flashen, wieder neu einrichten 🧐
Nein, das hast falsch verstanden. Du wartest 7 Tage und kannst dann erst unlocken. Nach dem unlock sofort twrp und Rom drauf feddisch. Du musst für den unlock aber erst bestimmte Einstellungen vornehmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HW-Frischling schrieb:
Früher war es so, dass man gar nicht (mehr) warten musste, wenn man bereits einige Zeit einen Xiaomi-Account, und einige Geräte des Herstellers im Betrieb hatte 😎
Das wurde aber von zwielichtigen Shops missbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@RacingSystems Ne, die China Shops hatten damals verseuchte Roms (die auch keine Updates bekamen) drauf gespielt und den Ruf von Xiaomi geschadet haben. Dann kam als gegen Maßnahme das sperren des Bootloaders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker
Das mit den Shop Roms ist mir bekannt und ich habe doch nichts zu dem Thema gesagt🤔
Eventuell verwechselt du mich.
 
@medion1113 sorry bin total bekloppt. Habe es korrigiert. Der RacingSystems sollte das gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bin echt mal gespannt wie lange ich für die Software brauche. Das wird ja dann ein riesen gefrickel da ich vom P40 Pro komme.
 
@Dominik1991 Da du von Huawei kommst, wird das im Gegenteil ein Osterspaziergang. Mein P9 (nicht Mi 9!) hatte ich um ein Haar zum Briefbeschwerer gemacht. Seitdem bin ich hier im Forum aktiv, und mir wurde damals sehr geholfen.
 
@HW-Frischling hast du denn mit dem Root Erfahrung?
 
Meine Xiaomis sind immer(!) gerootet. Lediglich beim Mi 10 (Pro) ist das (zumindest im Moment noch) ein wenig umständlicher zu bewerkstelligen. Das HW P9 damals war aber echt eine harte Nuss. Bei Huawei hat sich das aber eh längst erledigt. Kein Boot-Unlock mehr möglich.
 
Oki also nicht zu empfehlen ?
 
Glücklicherweise kann man auch ohne root flashen. Sonst verliert man auch die Möglichkeit Bankingapps zu verwenden.
Durch root kann man halt sehr viel mehr machen... Hätte ich früher immer, jetzt überwiegen die Nachteile.
 
Banking App verwenden bei root geht nicht ?

Bisher ging Comdirect, Norisbank und Banking4. Auch mit der Payback App kann man bezahlen mit Magisk Hide. Also verstehe ich nicht wo das Problem mit rooten ist? Bisher habe ich kaum eine App gehabt die faxen machte und wenn eine das root bemängelte half magisk Hide in Magisk. Sogar Pokemon funktioniert mit Magisk Hide mittlerweile ganz gut.

Magisk Hide ist in Magisk erhalten und lässt sich im Menü aktivieren, in Untermenü lassen sich die Apps dann verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker Mehr gibt‘s dazu nicht zu sagen!
 
Oh sorry dann kenne ich das noch nicht...
Mein letzter Status weshalb ich keine Handys mehr geroutet war nämlich aus diesem Grund.

Dann lässt sich ja wieder darüber nachdenken :)
 
VR Netkey App funktioniert nicht mit Magisk, habe ich jedenfalls nie hinbekommen. Die ist anscheinend zu gut. Ob sie ohne Magisk und Root, aber mit offenem BL funktioniert kann ich nicht sagen. Theoretisch brauche ich persönlich nur zum Einrichten Root, danach könnte ich auch darauf verzichten, sobald alles installiert ist. Habe deshalb jetzt mein p20 Pro zum Banking-Handy gemacht. Die Bankingapp brauche ich ja eh nur daheim. Ansonsten funktioniert bei mir trotz root alles.
 
Ich habe bedenken weil die TWRP noch unofficial ist und non-public bisher... Ich überlege noch etwas zu warten.

Ist das XiaomiMiTool v2 vertrauenswürdig? Das vereinfacht einiges.
Die Anleitung bei Xiaomi Mi 10 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware ist sehr ausführlich und würde ich gerne befolgen.
Irgendwelche einwände?
 
  • Danke
Reaktionen: k0rn1
Einwände? Keine Smartphones nutzen und schon gar kein Xiaomi wenn einem der Datenschutz so wichtig ist... Sarkasmus Off ;)
 
Wieso nicht? Was spricht gegen ein AOSP Rom ohne Google Framework? Da hat der Hersteller doch gar nichts mit zu tun. Ich nutze seit Ewigkeiten AOSP, komplett ohne Google, Open Source Apps und ein paar vertrauenswürdige proprietäre Apps, die ich nun Mal gerne nutze.

TWRP ist nun mal Open source. Seinen Quellcode nicht zu veröffentlichen ist zurecht deshalb merkwürdig und erweckt den Anschein, dass man etwas verstecken möchte.

Muss ja auch nicht jeder so machen. Jeder soll sein Gerät so nutzen, wie er möchte. Wer auf Google nicht verzichten möchte - bitte. Google mag eine Datenkrake sein, aber kein Vergleich zu einem eventuellen Rootkit, das eventuell deine Zugangsdaten zu PayPal und anderen Zahlungsdiensten sowie Portalen abgreift, damit die dann nachher auf Onionseiten gehandelt werden können.

Ob das so ist, kann man momentan halt nicht nachvollziehen. Aber zwischen einem unbekannten chinesischen Entwickler, der auf xda devs nur 15 Beiträge hat und sein eigenes Release dort nichtmal anbietet, weil er den Quellcode nicht freigeben möchte (99% von dem Code sind eh nicht von ihm) und einem Unternehmen wie Google, das zwar deine Daten für Werbezwecke weitergibt, aber eben nicht deine Passwörter oder Nacktfotos deiner Frau, entscheide ich mich definitiv für Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten