Xiaomi.eu Rom für DualSIM auf den global Geräten.

@Schakus ja, die selbe wie hier oft besprochen von wzsx150
 
Zurück zum Thema (!?): Dual-SIM-Schlitten ist heute von AliExpress angekommen. Farbe perfekt! Funktion perfekt. Als wäre es nie anders gewesen. Zusammen mit dem originalen Flip-Cover in knalligem Orange bis jetzt das beste Xiaomi ever. Fehlt nur noch die passende TWRP 😎
 
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Hast du einen Vertrag mit Wifi-Calling? Mich würde interessieren, ob man über die Internetverbindung der zweiten Karte telefonieren kann, wenn die erste keinen Empfang hat. iPhones können das scheinbar irgendwie: iPhone: WLAN Call funktioniert auch ohne WLAN
 
Bei beiden Karten (1. Karte: Drillisch, Tochter von 1&1; 2. Karte: 1&1) ist die Option Über WLAN telefonieren anwählbar. Bei Drillisch außerdem VoLTE verwenden anwählbar. WiFi-Call hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Bei VoLTE hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht ( Verbindungsabbrüche).
 
Ich werde das auch mal versuchen. Die Teile sind für 10 und 10 Pro gleich, oder?
 
Ich bin am überlegen ob ich auch auf die xiaomi.eu rom wechseln soll, für mich stellen sich nun folgende Fragen:

1.) wenn Xiaomi Android 11 bringt und xiaomi.eu die Rom darauf aktualisiert kann man einen Dirtyflash machen oder muss man einen Cleanflash machen?

2.) Wenn ich zurück auf Stock möchte weil mir die xiaomi.eu Rom nicht gefällt, wie stelle ich das an?

Xiaomi ist für mich komplett neu, komme aus dem Huawei/Honor Lager und da war ein Wechsel zurück immer sehr mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
Es wird immer Clean empfohlen, im Forum schreiben Leute aber immer wieder, dass es mit drüberflashen auch funktioniert. Kann aber immer sein, dass dann irgendwas niciht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
@performation theoretisch sollte man auch immer einen Reset machen wenn ein Update auf die nächste Android Version kommt. Mir ging es eher darum ob danach das Smartphone noch nutzbar ist oder in Bootloops oder Co. endet, die langjährigen Xiaomi User haben da denke ich mal mehr Erfahrung mit der xiaomi.eu rom wie ich, deswegen die Frage.
 
Ich mache beim wechseln der Android Version immer einmal alles komplett, ist meistens besser
 
Naja für diesen konkreten Fall kann dir das niemand sagen, weil es noch kein Android 11 gibt ;)
 
@RacingSystems
Ich würde erst abwarten was Xiaomi.eu empfiehlt.
 
@performation es gab ab schon Wechsel von Android 9 auf 10 und alles was noch so davor kam.
 
Ich bin jetzt bei v20.5.24 (MIUI12 by xiaomi.eu; EU-Custom-ROM). Davor war die 11er-Version installiert. Dirty- oder Clean-Install spielt bei Android jetzt nicht die überragende Rolle, wie z.B. bei M$ Windows.

Bei meinem Pro läuft bis jetzt alles nach Plan 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches TWRP habt ihr genutzt? Bei Tradingshenzen sind die Anleitungen weg.
 
Die Tutorials sind immer noch da,einfach unter Service/Tutorials schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
Bin jeden Tag am schauen. Bzgl. TWRP gibt es leider immer noch nichts Gescheites 🙄
 
Danke an alle die Geduldig meine Fragen beantwortet haben, nach dem Flash hat es gebootet, ich denke das ich es richtig gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, was genau die "Qualcom baseline" sein soll und wann das Mi 10 wieder eine aktuelle Beta kriegen soll?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten