Kann die Speicherkarte im Mi 10T Lite verschlüsselt werden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nein, auch dort nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-22-07-39-58-876_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-11-22-07-39-58-876_com.miui.securitycenter.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Holzi001 Super, vielen Dank!
 
Wenn man das so im Nachhinein liest, wurde hier wohl hart am Thema vorbei geredet? Es war die Frage ob man die microSD verschlüsseln kann. Darüber hinaus, wurde eine Möglichkeit aufgezeigt: die MicroSD als internen Speicher zu formatieren, da der interne Speicher automatisch verschlüsselt wird ( kann man auf aktuellem Android Version per adb aktiveren ), wodurch wiederum eine hitzig Diskussion ausgebrochen ist, warum und wieso man das nicht oder gerade doch, tun sollte...

War aber gar nicht die Frage, denn früher gab es Mal (auf Samsung) die Möglichkeit, nur die microSD zu verschlüsseln ( warum sollte man auch nicht seine ausgelagerten Bilder/Videos/sonstige Datein ebenfalls geschützt wissen wollen) ?!?!

Um es aber kurz zu machen: bin mittlerweile auch auf einem Xioami (Note 8 Pro) und scheinbar scheint es diese Funktion nicht zu geben, sonst hätte ich nicht Google bemüht und wäre auf diesen Thread aufmerksam geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
558
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.373
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.647
Matador
M
Zurück
Oben Unten