Mi 10T Lite auf Weekly-ROM hängt im bootloop und startet nur noch ins TWRP

Shikima

Shikima

Neues Mitglied
3
Hey leute mein 10t lite auf weekly 12.5 steckt derzeit im bootloop fest wenn ich es starte dann hängt es ein paar minuten am bootscreen und startet dann wieder in twrp,
das problem ist nur ich kann die daten nicht entschlüsseln da twrp mir sagt ich würde das falsche muster eingeben.
Kann mir jemand helfen?
 
Ich kann Dir leider nicht helfen.
Warum aber "vergewaltigst" Du ein neues Handy?
 
@Shikima Wo hast du dein TWRP runtergeladen? Hattest du denn vorher schon Zugriff auf /data über TWRP gehabt?
 
Also ich habe vorher die 12 stable drauf und habe dann die weekly geflasht, beim Es Datei explorer hatte ich dann komischer weise keinen zugriff nur beim hauseigenen Dateimanager
 
@Shikima Du kommst aus dem Bootloop nur wieder raus, indem die Daten gelöscht werden. Du könntest zwar rein theoretisch ein Backup über TWRP erstellen und damit deine Daten sichern, aber es ließe sich natürlich nicht wiederherstellen ohne wieder im Bootloop zu hängen. Aber immerhin wären nicht alle Daten komplett weg und könnten aus dem Backup ganz einfach extrahiert werden.

Nur dazu müsste erst einmal geklärt werden, ob ein Zugriff auf deine Daten über TWRP überhaupt möglich ist, bzw. jemals davor war. Denn war er bisher möglich, aber jetzt plötzlich nicht mehr, kann man das Problem evtl. fixen.

Du kannst andererseits auch einfach /data über TWRP formatieren und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ach das is doch mist ^^ naja ich probiere es einfach mal
 
@Shikima
Format Data ist eigentlich vor Installation der Xiaomi .eu Rom Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich ja auch vorher gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe jetzt einmal data formatiert alles wieder eingestellt mit magisk und wieder bei es geschaut und es wird unter Android/Data immernoch nichts angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shikima Sag doch bitte einmal, welches TWRP du nutzt und v.a., wo du es runtergeladen hast. Es gibt Modelle, die verfügen über eine Vielzahl von Versionen, die alle ihre Eigenheiten haben.
 
@Shikima Geht es jetzt noch darum, dass /data in TWRP verschlüsselt ist und das Muster nicht akzeptiert wird oder um den Zugriff im laufenden System auf /sdcard/Android/data?
 
Was hast du für eins Muster? 3x3? Mit nur PIN gibt es wohl Probleme. Hatte da irgendwas in den Releasenotes zu TWRP gelesen.

Ich hatte keinerlei Probleme beim Flaschen 12.5 mit TWRP. Muster würde akzeptiert. Dürfte kein grundsätzliches Problem sein.

@realGoliath: weil die EU Rom deutlich besser wir und das Handy mit melden Chinakram an Werk vergewaltigt ist.
Hab meins am ersten Tag vom EU Rom Release geflasht.
 
@BOotnoOB jetzt geht es nur noch um den zugriff im laufendem system
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bambule nee ich hab eines mit 5x6 oder was das da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB okay danke werde gleich mal schauen sobald ich meine datenballen verschoben habe 😫
 
@Shikima So viel sei verraten: Vor zwei Tagen hat der X-Plorer noch behauptet in seiner neusten Version, die im Play Store offiziell noch nicht vorhanden ist, der bislang einzige Dateiexplorer zu sein, der den gesuchten Zugriff ermöglicht. Ausnahme ist lediglich der Systemeigene.
 
😅ja diese logik muss man nicht verstehen.
Seit kitkat verwende Ich ausschließlich den Es der mich auch nie enttäuscht hat bis auf die Werbung die man naürlich erstmal wegpacht ... der ja dann leider ausm Play Store gelöscht wurd.
 
Edit: Derzeit gibt es keinen Dateiexplorer, der regulär Zugriff bieten kann. Nur über Umwege und gewisse Tricks ist es möglich.
Die erforderliche Berechtigung dazu ist aktuell durch Google unterbunden worden. Apps, die diese Berechtigung zur Ausführung benötigen und diese einfordern, dürfen nicht im Play Store angeboten werden! Die Gründe dafür stehen im Zusammenhang mit COVID-19, werden aber nicht weiter von Google benannt.
Due to COVID-19 related considerations, apps that target Android 11 (API level 30) or higher and need the MANAGE_EXTERNAL_STORAGE permission cannot be uploaded to Google Play until early 2021. This includes new apps as well as updates to existing apps. To learn more, read the updated policy from the Policy Help Center. (Quelle: developer.android.com)
 
oww man das is doch mist
also einmal alles per pc rüberballern
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich das nächste problem , gerade beim apps installieren usw gewesen.
Da hat sich doch tatsächlich das Handy ausgeschaltet und jetzt bin Ich wieder genau am selben Punkt wie vorhin.
Nur mit dem unterschied dass Ich bei TWRP auf alles zugreifen kann, also entschlüsseln kann.
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
589
Fembre
Fembre
A
Antworten
13
Aufrufe
4.694
Matador
M
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.390
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten