Zugriff auf Interner Speicher/Android/Data möglich?

rowin schrieb:
Nur auf den "Android"-Baum auf der SD bezogen, ab der ersten Verzeichnis-Ebene nach "Android" (data).
Ok, danke ... Heißt aber, der Rest des internen Speichers ist kein Problem?

Funktioniert noch die lokale Ordnerüberwachung auf Änderungen als Auslöser für eine Synchronisation eines Ordnerpaares?
 
Ich beziehe mich immer auf die SD-Karte! Nicht auf den internen Speicher.
Kommt auf einen Versuch an - solange du einen Ordner - oder besser gesagt, dessen Inhalt - anzeigen lassen kannst, denke ich, wird auch eine Überwachung funktionieren.

Gruß,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
es wurde zwar weiter oben schon erwähnt, ich möchte es trotzdem noch einmal aufgreifen. Der TotalCommander kann auf /Android/data zugreifen. Lesen und schreibend! habe es gerade überprüft. lasst euch dabei nicht von der komischen Verlinkung täuschen!
Innerhalb von TC nennt sich der Pfad:
-> Installierte Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed, miXXXmaster und Benny100
Hi
Hab das selbe Problem
Das der Ordner Android/data nicht geht
Zwar mit TC aber kein schreib recht darauf.
Auch unter Entwickler Option keine Chance.

Da wir Apps entwickeln ist es umständlich ohne Zugriff überhaupt was intern zu ändern.

Da muss irgendwie eine Lösung kommen.
 
@stargalaxy
hast du auch versucht, die gewünschten daten in TC nach ->installierte Apps" zu kopieren? m.W. funktioniert das.
Dazu muss beim ersten Zugriff über TC der Zugriff auf Data per TC autorisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit der neuesten Version des Dateimanager X-Plore kann man auf Android/data zugreifen. 👍🏻 4.24.15



Ohne root.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210129-115248_X-plore.jpg
    Screenshot_20210129-115248_X-plore.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info.
root wird für den TotalCommander ebenfalls nicht benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Hast du auch Schreibrechte in dem Verzeichnis Android/data?
 
@BOotnoOB Ja. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
holms schrieb:
ist das eine beta Version?
Laut Playstore gibt es noch keine .15
Da ist die .07 die neueste
 
Ja du hast tatsächlich recht.
hier in der Info steht auch, dass x-plore der erste Dateimanager sein soll der darauf Zugriff hat.
da das Datum von heute ist, wird es vermutlich bald über den Playstore angeboten werden.
Aktuell hab ich ja keinen Bedarf, aber andere wird es vermutlich mehr freuen.
Screenshot_20210129-165510.png
 
  • Danke
Reaktionen: MIonix
@rtwl Jetzt wird es mal ganz peinlich 😳...

Ich nutze ja normalerweise den MiXplorer. Der konnte den Zugriff von Anfang an den Lese-/Schreibzugriff auf /Android/data/ unter Android 11.

Und ich hab es nicht gemerkt, dachte einfach "das geht ja nicht mehr".

Hab mich von der Werbung bei X-Plore verleiten lassen... Runter wieder mit dem X-Plore... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit heute kann es auch der Solid Explorer mit Version 2.8.8.

Also, Zugriff auf /Android/data/ geht mit:
- MiXplorer
- Solid Explorer
- X-Plorer

Reihenfolge nach meiner Vorliebe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Madinat
holms schrieb:
Hallo, seit heute kann es auch der Solid Explorer mit Version 2.8.8.
Leider nicht überall.

Unter Android 10 Zugriff auf interne und externe /Android/data
Unter Android 11 Zugriff auf interne /Android/data, aber nicht auf die externe. Auch das Erstellen einer Datei im externen Verzeichnis (microSD) misslingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Nur nicht auf das beschriebene Verzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Flashlightfan Ging für mich nicht aus deinem Beitrag hervor, deshalb die Nachfrage sicherheitshalber.
 
Ich musste durch ein Update Sygic neu installieren.
Das hat auch die Karten und Einstellungen auf der SD Karte.
Als ich dann da was ändern wollte, ist mir das erst aufgefallen, daß man darauf nicht mehr zugreifen kann.

Jedenfalls kann ich aktuell auf meinem S10e mit keinem Dateimanager auf Android/Data auf der SD Karte zugreifen, bzw das Verzeichnis ist dann leer.
 
Nicht nur der Zugriff auf die Data Partition wird immer schwieriger, sondern auch das Rooten selbst. 😁
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
22
Aufrufe
4.844
juni
J
R
Antworten
1
Aufrufe
2.429
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten