Kann man das Mi 10T Pro bedenkenlos kaufen?

@ZiegevonNebenan
Das scheint dann eher an deinem Anbieter zu liegen mit den Updates.
Die letzten Updates für Europa und Global kamen im Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Greeky1988
@ZiegevonNebenan ....
und ich dachte, ich steh da mit meiner Einschätzung alleine da....
komme vom Mate20 und da ist es eindeutig besser verlaufen mit den Updates. Und nun wird bei denen auch noch Android11 ausgerollt.

Wie gesagt, ein tolles Smarti im 20:9 Format ;-) mit dem ich mich mittlerweile angefreundet hab. Gerade beim Telefonieren
(manche machen das noch) ist es angenehm.

Aber wenn man es so penibel mit den Updates und den Betriebssystem nimmt, sollte man dann eher gleich zu Pixel greifen oder
zum IPhone (watt??!!)

Herzlichst...BrandX
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole .......
das ist doch Klasse...
Anbieter abhängig???!!!
Hab das Mi10T Pro unabhängig gekauft und ne WinSim Karte zu stecken.
Wie komm ich nun an Updates ran?
Also offiziell.....
Herzlichst...BrandX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pszyma und QuotenNLer
@BrandX

Einfach vom Server runterladen und die Updatefunktion benutzen
Gibt es einen Thread für.
Ich bin bei Vodafone und habe keine Updates bekommen. Darum habe ich einmal rebranded auf Eu und bin jetzt auf Android 11

Installation von Updates über das Update Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikaole: Also ich habe ein freies Gerät von Mediamarkt und das letzte Update war das 0.18 mit dem Dezember Patch das ich erhalten habe. Vielleicht probiere ich das Mal mit den Update über deine Anleitung damit ich endlich auf den aktuellen Stand bin. Danke dafür.

Für wenn Updates wichtig sind wird bei anderen Herstellern besser aufgehoben sein. Wer damit leben kann länger auf Updates zu warten bekommt hier bei einem passenden Angebot ein wirklich gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Gerade für Leute wie mich die Probleme mit den Displays mit niedriger PWM Frequenz haben ist das LCD Display des Mi 10T/Pro mit seiner sehr hohen PWM Frequenz ein wahrer Segen. Und dazu ist es auch ein qualitativ gutes Panel 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, BrandX und medion1113
Danke für euer Feedback, mittlerweile bin ich auch der stolze Besitzer eines 10T pro. Gefällt mir gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und BrandX
Ich glaube das Updates überschätzt werden. Gemessen an anderen Herstellern ist Xiaomi doch recht gut unterwegs, was Updates angeht. Ich hatte vor meinem Mi 10T Pro ein Mi9 und ich habe wenigsten 6 mal im Jahr ein Update bekommen und war wie jetzt auch mit dem Mi 10T Pro bei den MIUI Upgrades von 10 nach 11 und von 11 nach 12 immer mit vorn dabei ... Wer es noch schnell haben möchte, wechselt einfach auf die xiaomi.eu (stable oder beta) und ist damit noch schneller was Patchlevel und Updates angeht. Was soll ich sagen: das ist doch nicht schlecht ... Das ist auch nicht besser oder schlechter als bei Samsung und Co. - Meine Meinung!

Ich bin mit dem Phone sehr zufrieden. Vor allem die Kamera gefällt mir sehr. Ich habe mich ja wegen der Kamera für das Gerät entschieden. Die Akku Laufzeit passt für mich und Zocken kann man mit dem Teil auch. Alles in allem was den Preis und die Leistung angeht aus meiner Sicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, HCD und medion1113
also aus eigener erfahrung sehr gut das Handy
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Eigentlich ein top Gerät. Nur wird die Updatepolitik bei Xiaomi immer schlimmer, die bekommen nicht mal hin ihre Top Geräte vernünftig zu pflegen. Ich rede nur über die Sicherheitspatches, neue Funktionen oder androidversionen sind bei der MIUI eh wurscht. Aber es ist fast April und dann beim Dezember Patch, ist ein Desaster.
Die sollten lieber mal 100 Telefone im Jahr weniger auf den Markt werfen und die vorhandenen pflegen, denn so kauft sich die Mehrheit demnächst kein Mi Telefon mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Rudroid Stimmt nicht ganz. Die letzte ROM - Version 12.1.2.0 RJDEUXM ist bei den Sicherheitspatches bei 1/2021 und ich kann damit leben. Ansonsten muss man sich ein Google Pixel anschaffen... 😊
 
@Mischub Das stimmt die unterschiedlichen Roms kommen noch dazu. Und zu Pixel muss man nicht wechseln. Huawei war kurz vorm Google Ende Top was Updates anging, auch Xiaomi war da vor paar Jahren besser. Jetzt sind neben Pixel auch OnePlus und Samsung gut mit Updates dabei. Wollte eigentlich schon vorm 10T zu OnePlus wechseln...wird dann wohl danach.
Für ein 500€ Gerät mit der Global auf Dezember zu hängen ist schon heftig.
Ich brauche die Updates nicht zwingend aber für einen gewissen Preis möchte man auch ne Gegenleistung und das erwartet man bei dem Handy.
Bei einem 200€ Einsteigergerät wäre mir das sowas von egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Genau das ist ja die Krux. Da bieten die jetzt Geräte um 1100€ an, ich glaube kaum das es da besser läuft. Du bekommst das aktuelle Android immer ein Jahr später, das würde mir echt stinken.
 
Update.... Gerade 12.1.4.0 erschienen. Sicherheitsupdate 2/21. Finde das absolut ausreichend. Muss allerdings zugeben, dass ich seit dem Redmi Note 4 Xiaomi - Fanboy bin. Geile Handys zum Superpreis....
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Mischub wurde es dir über OTA angeboten?
 
Nein. Habe es gedownloaded
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
Das telekom mi10t pro ist wieder im Angebot, kann man es empfehlen? Wie sind die Erfahrungen?
 
Habe es jetzt 2 Wochen in Gebrauch. Bis jetzt mein einziges Makel ist, dass ich ein third Party App brauche um Gestensteuerung zu verwenden im third Party Launcher nach dem Update auf 11.
 
Habe es auch im Angebot vor etlichen Wochen von Telekom gekauft und finde, dass es zu dem Preis ein No Brainer ist.
 
Habe das Handy seit Black Friday, u. bekomme heute das erste mal ein Update über OTA rein. 12.1.4.0
1.April?
Gab aber gestern ein Systemupdate für den Updater....vielleicht funktioniert das jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du jetzt aktuell...
 
@Redcliff ich sag es immer wieder.... Die Update Geschichte bei Xiaomi OTA ist ein ganz großer Witz....... Kann das echt nicht nachvollziehen....
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
402
TomGeBe
TomGeBe
T
Antworten
4
Aufrufe
404
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
27
Aufrufe
804
jony92
J
Zurück
Oben Unten