4G Eure ersten Erfahrungen mit dem Mi 11 Lite 4G

@bluedesire danke dir schonmal für deinen ersten Eindruck...ich schwanke zwischen dem Redmi Note 10 pro,dem Poco x3 und dem Mi 11 lite.Derzeit habe ich den Eindruck,daß das 11 lite insgesamt das beste und ausgewogenste Gesamtpaket hat.
Bin mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22 und bluedesire
@Rennschwabe Ich habe alle 3 genannten Geräte da gehabt. Nur das 11 Lite durfte bleiben.

Das Poco ist hochwertiger. Gerade das Display ist toll. Aber es ist auch ein Ziegelstein im Vergleich zum 11 Lite.

Das Note 10 Pro wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Der SD732G kam mit den 120hz nicht immer klar und es ruckelte schon öfter. Die 90hz sind genau richtig für diesen Prozessor

Für mich persönlich ist das 11 Lite das beste Paket wenn man es für um die 250€ bekommt. Die 5G Version ist noch interessanter aber ich habe es nirgends gefunden. Sowie es irgendwo zu haben ist werde ich das noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue, Darkmenneken, Jorgo22 und eine weitere Person
Meiner Meinung nach ist es genau das der perfekte Mittelweg so hat man zwar nicht die neuste Technik aber auch kein alten Kram.

Ich persönlich stand selber vor der Entscheidung zwischen dem poco x3 pro dem Note 10 pro oder dem mi 10 t 5g wobei ich mich erst auf das mi 10t 5g dann eingelassen habe aber da Media Markt bekloppt ist und kein zuverlässiger Lieferant habe ich das über die binden gekippt und bin bei nem Deal schwach geworden. Ich habe im übrigen die 128/6 Konfiguration.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und rockster76
@rockster76 denkst du denn,der Preis wird sich um die 250 Euro einpendeln,vor allem dann,wenn das 5 g auf dem Markt ist?
 
@Rennschwabe Letzte Woche gab es die 128GB Version ja schon für 256€ und die kleine für 228€. Ich denke das wird schnell Richtung 250€ gehen. Gerade weil ja ständig neue Phones rauskommen und das 11 Lite ist nicht unbedingt das beliebteste unter den Neuerscheinungen. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Die anderen Phones werden halt mehr promotet und vermehrt zu den Reviewern geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@rockster76 warum es nicht so beliebt ist ,verstehe ich auch nicht so ganz.Find halt gut,das es nicht so ein Klopper ist uns kann mir vorstellen,das der Prozessor mit diesem Gerät besser zurecht kommt als mit dem Note 10 pro.
Desweiteren kann ich mir vorstellen,das die Kamera etwas besser ist als beim F 3.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und rockster76
Funktionieren Wischgesten in Verbindung mit anderen Launchern, und ist das AoD wieder auf 10 Sekunden beschränkt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76
das stimmt, die Ruckler hab ich auch öfters. Zwar nicht viel und kommt auf den Inhalt an, ist aber nun mal da. Liegt vielleicht auch an mir bzw meinen Augen aber ich finde 120Hz werden generell überbewertet.
darum überleg ich auch zum 11 lite zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@onemaster Wischgesten gehen nur beim Stocklauncher und es ist das 10 sek. AOD.

Mich stört das persönlich nicht da ich das AOD eh nie nutze. Google Feed ist bei MIUI ja jetzt auch Standard.

Hatte halt das Gefühl der SD 732G ist mit den 120hz überfordert. Der Screen vom Lite ist wirklich ein echt guter und die Lautsprecher sind besser als beim F3 und beim Note 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@rockster76 Also gleiches wie beim note. Wird über Umwege wohl aber machbar sein denke ich. Geht ja beim Note auch.
wobei ohne AoD geht, Wischgesten aber benötige ich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also dass das Mi 11 Lite nicht so beliebt ist, liegt einfach am Marketing.
Poco F3 = Gaming Phone
RN10Pro = Budget Phone
Mi 11 Lite = Accessoire/Leichtes Handy

Auch in den Marketing Materialien hat man gesehen dass die Zielgruppe eher "Frauen" waren. Warum auch immer.
Ich jedenfalls bin super zufrieden. An super Upgrade von meinem Mi 9SE was ich 3 Mal am Tag laden musste. Das Lite muss ich nur 1 Mal laden und es hält 1.5 Tage durch. Gutes großes Display und trotzdem leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und rockster76
ich muss ja sagen auf dem Papier sehen die Farben recht langweilig aus, aber in einem Unboxing Video sah die gelbe version schon sehr nice aus.

ich hasse es wenn man zuviele Möglichkeiten hat zu wählen.
 
Das Gelbe 5G wäre auch meine Wahl wenn es Mal irgendwann verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, onemaster und Rennschwabe
Hab festgestellt, das die Tonkanäle bei Videoaufnahmen verkehrt rum aufgenommen werden. Das heißt wenn ich links ins Mikro spreche kommt es von rechts und rechts von links. Das ist doch falsch.... 😆 Ist es bei euch auch so? 12.0.4 drauf.
 
Auch nach Wochenlanger nutzung, bleibe ich begeistert, ich komme im Durchschnitt auf manchmal sogar nur 28 Stunden, aber dann brennt das dingen :D im wahrsten Sinne des Wortes, 8 Stunden Musik von Youtube etc daher auch ein guter Wert, im Durchschnitt komme ich auf 36 Stunden und muss dann 1 Stunde laden :D was sehr schnell ist finde ich. Bei wenig nutzung oder moderater nutzung nicht high end nutzung bin ich stehst der Meinung das man hier sogar 56 Stunden erreichen kann was sehr lang ist finde ich mindestens 44 Stunden sind drin :) bei meiner Nutzung :) es kommt natürlich drauf an was man macht, schaut man viele Videos und surft den ganzen Tag im Internet oder spielt ist man schnell bei 28 Stunden dann ist schicht im Schacht sozusagen, ich habe es noch nicht geschafft, das Handy an einem Tag leer zu daddeln oder das es morgens aus war weil der Akku leer war.
Aber angemerkt sei auch das ich fast nur noch zuhause bin, somit muss das Handy nie nach Netz suchen oder umspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, magnus1982 und ckret
Bin gerade auf das Mi 11 lite gestoßen, weil mir die sonstigen Geräte alle zu schwer sind. Ich hätte aber gern eines mit 256GB Speicher. Hoffentlich kommt das auch zu uns.
Wie gut ist die Sprachqualität? VoLTE funktioniert gut?
schnueppi
 
Ich kann es empfehlen auch in 128 GB macht es einen sehr guten Job du kannst auf 256 GB erweitern durch sd karte und shared sd karten betrieb was sehr gut ist :)VoLTE kann es und macht sein job gut. Sprachqualität ist hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Habe 2 Simkarten, da ist der Slot belegt. Momentan habe ich 128GB und muß ständig aufräumen. Deshalb hätte ich gern 256GB. Das niedrige Gewicht des Mi11 lite ist für mich ein "gewichtiger" Kaufanreiz. Ich hatte auch das Samsung A52 5G im Blick, was aber fast 200g wiegt.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Kann ich nicht bestätigen ich komme mit 128 GB zurecht und das sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@schnueppi ich hatte kurzzeitig das A52 und muss sagen dass Mi 11 Lite ist vom Gewicht und Haptik deutlich besser.
Es wirkt hochwertiger und gleichzeitig ist es leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, bluedesire und rockster76
Sooo, ich habe es jetzt gestern gewagt und mir das Xiaomi Mi 11 Lite 4G bestellt und halte es bereits seit einigen Stunden in den Händen.
Natürlich kann ich noch nicht viel sagen, außer... Himmel, ist das ein schön anzufassendes Gerät. Es sieht soooo schön aus und fühlt sich super an. Es ist griffig und obwohl es etwas größer als mein Xiaomi Mi 9 Lite ist, hab ich bei dem Mi 11 Lite einfach ein viel sichereres Gefühl.
Ich freue mich auf die Zeit mit diesem tollen gerät und werde meine Eindrücke hier schildern, wenn ich etwas mehr Erfahrungen gemacht habe.

Lg
Aci
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ckret und onemaster

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
608
Klaus986
K
I
Antworten
2
Aufrufe
129
Irnimi
I
P
Antworten
4
Aufrufe
210
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten