4G Eure ersten Erfahrungen mit dem Mi 11 Lite 4G

Wußte nicht das es die xiaomi.eu Rom fürs mi 11 lite 4g gibt, schwer ist es nicht ist ja so zusagen wie ein update zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt mann die firm.? Und zu installieren wie ein normales update ? auch wenn mann den Bootloader geschlossen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist ein Custom Rom. Dafür muss der Bootloader geöffnet werden.
Ich bin momentan auf der Miuimix Stable.
Ohne Twrp halt über fastboot installiert. Ist schon prerootet und somit muss ich mir nicht die Arbeit machen eine img. Zu patchen. Sonst wäre ich vielleicht auch Erstmal auf die Xiaomi.eu gegangen.
 
Bin vom Mi 11 Lite 4G ehrlich gesagt enttäuscht. Man sieht nun nach 7 Tagen Nutzung bereits dass die Statusleiste einen Burn in verursacht. Dachte erst es liegt am Wallpaper. Hat das noch jemand? Werde es umtauschen.
 
@bluedesire stimmt. Hatte ich nicht gesehen daß es um das 4g geht. Sorry.
Habe ja das 5g

Aber denke das wird auch noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Androiduser81 schrieb:
Bin vom Mi 11 Lite 4G ehrlich gesagt enttäuscht. Man sieht nun nach 7 Tagen Nutzung bereits dass die Statusleiste einen Burn in verursacht. Dachte erst es liegt am Wallpaper. Hat das noch jemand? Werde es umtauschen.
Hast du mal ein Foto von sowas damit ich verstehen kann was das sein soll kann mir darunter nichts vorstellen
 
Leider nein , habe es erstens schon zurückgesendet und es ist auf Bildern noch nicht zu erkennen gewesen. Aber es ist in etwa so , als wenn man z.b in Chrome oder welche App auch immer ein weißes Bild hat, dann sah man, das die Statusleiste hier dunkler ist und das auch klar abgetrennt war. Es war minimal, aber ich gehe davon aus dass es bereits ein Verschleiß war. Zumal das am Anfang nicht war.
 
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, für mich ist es sehr zuverlässig und gut. Hast du vielleicht nen montags Gerät erwischt.
 
ich hoffe es, wie lange hast du deines?
 
Über 2 Monate läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und Androiduser81
Bei mir wird seit 2 oder 3 Tagen nur noch selten das Vo WiFi symbol angezeigt, wenn ich in den Flugmodus wechsel und wieder zurück ist es sofort da. Simkarte ist von Netzclub, also O2.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Das ist bei meinem Gerät ebenso gewesen.
 
@andia78 es taucht ja auch nur auf, wenn du schlechtes mobilnetz hast
 
Eigentlich nicht, sonst war das Symbol immer gleich da sobald ich mit einem WLAN verbunden war.
 
andia78 schrieb:
nur noch selten das Vo WiFi symbol angezeigt
Gibt es folgende Einstellungen beim Mi 11 Lite?
Screenshot_20210530-162135_Settings.jpg
 
Man kann auswählen, ob Wlan oder Mobilfunknetze bevorzugt werden soll, hab da Wlan ausgewählt. Wie gesagt das ist erst seit 2-3 tagen so, vorher wurde das Symbol immer angezeigt sobald ich mit WLAN verbunden war.
 
Letzte Woche bin ich von Redmi Note 10 Pro auf das Mi 11 lite 4G gewechselt.

Ich lese viel auf dem Smartphone (sowohl Ebooks als auch Nachrichtenartikel) und daher war für mich die kompaktere Bauart und vor allem das geringe Gewicht ausschlaggebend. Als ích das MI 11 lite dann in Händen hielt gab es diesbezüglich auch einen wirklichen Wow-Effekt...

Auf der anderen Seite ist nach meinem Empfinden die Kamera des 11 lite spürbar schlechter als die des N10PRO (was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist). Dies bezieht sich auch auf alle drei Linsen, was mich etwas verwunderte, da es sich bei WW und Makro doch um die gleichen Sensoren handeln sollte. Hat das N10PRO eventuell die besseren Objektive? Immerhin ist es an sich schon deutlich dicker und trotzdem steht die Kamera auch noch spürbar weiter heraus...

Die übrigen Unterschiede (etwas keinerer Bildschirm, nur 90hz statt 120hz, kein Kopfhöreranschluss, kleinerer Akku, etwas schlechtere Lautsprecher etc.) spielen für mich keine oder nur sehr untergeordnete Rolle.

Vom Design her gefällt mir das 11 lite besser als das N10PRO.

Ich hoffe nur, dass Xiaomi auch in der Zukunft so leichte und dünne Smartphones auf den Markt bringt. Würde ungern irgendwann wieder auf ein schwereres Gerät umsteigen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag kam mein Xiaomi Mi 11 Lite 4g endlich an und ich war sehr erfreut.
Daraufhin habe ich dann das Gerät eingeschaltet und eingerichtet, bis dahin war alles normal, doch nachdem die Einrichtung abgeschlossen war, bemerkte ich sofort, dass der obere Teil vom Bildschirm durch scrollen nach links und rechts über den Homescreen schwarz wurde und genau so plötzlich auch wieder auftauchte.

Ich dachte mir zuerst, es sei wahrscheinlich nur ein Softwarefehler und es würde sich von selbst beheben, wenn ich das Gerät einmal neustarte, doch dazu kam es nicht, da das Gerät sich von selbst plötzlich abschaltete. Das passierte leider immer wieder, ganz zufällig, oftmals auch bereits beim entsperren durch den Fingerabdruck oder beim schließen einer App.
Zudem wurde das Gerät sehr schnell sehr heiß, auch nachdem alle Updates installiert waren und ich z.B. nur die Kamera getestet habe.

Ich habe dann das Gerät mehrmals zurückgesetzt, da ich die Hoffnung hatte, dass es etwas bringt – jedoch ohne Erfolg.

Ich bin mir aber fast sicher, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt, da in den letzten Tagen immer mehr Berichte auf Reddit kamen, die gleiche oder ähnliche Probleme mit der aktuellen MIUI 12 Firmware von Xiaomi haben, bei manchen Usern gab es für deren Xiaomi-Modelle bereits Updates, die diese Fehler behoben haben, auch für das Mi 11 Lite 4G ist das Update angekündigt, jedoch ohne genauen Veröffentlichungstag.
 
eating schrieb:
@onemaster Funzt gut muss nur noch herausfinden wie ich resent Apps lösche

Schon herausgefunden, ob es geht bzw. wie man die geöffneten Apps mittels Geste anzeigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 ,bist du weiterhin überzeugt vom Mi 11 Lite?Für dich weiterhin die bessere Wahl anstatt das RN 10 pro?Und wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Redmi?
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
46
Aufrufe
346
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
138
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten