Stand des Google Sicherheitspatches auf dem Mi 11 Lite

Bei mir hat es diesmal zur Abwechslung mal einwandfrei funktioniert
 
Bei mir kam wieder ein 9,5Mb Update herein.
4x musste ich das Installieren und noch zusätzlich so viele Reboots.
Ein ONU macht das nie ... Screenshot_2023-04-04-10-50-20-523_com.android.vending.jpg
 
Ging bei mir auch wieder ohne Probleme
 
Also auch bei mir nicht ohne Probleme 😖

Es wurde auch das 9,5MB Update angeboten.
Nach 4 Installation mit 2. Autoreboot wurde zuerst ein Update mit ~720KB angeboten und nach dem Neustart und 2. Autoreboot wurde dann ein Update mit 23MB angeboten.
Nach 3 maliger Installation - ebenfalls mit Autoreboot - scheint jetzt das Google Play-Systemupdate aktuell mit Stand März 2023 zu sein.

Mein Samsung ging da erheblich besser mit um 😏
 
@Lucky2012
Das ist erst seit den Februar Updates so
 
Ich weiß, aber es ist ärgerlich 😒
 
Hallo, also bei meinem Xiaomi Mi 11 lite 5G ist das Google Play-Systemupdate nach gefühlten 50 Neustarts immer noch auf Januar 2023. Habe schon alles Mögliche probiert, z. Bsp. Umstellung auf Österreich, Schweiz, Indien, USA etc. Was mir aufgefallen ist, beim Herunterladen des 47MB großen Updates, welches zu einem 48MB großen Update bei ca. 23% wird, bricht das Herunterladen bei ca. 27% ab und es kommt die Aufforderung "Jetzt neu starten". Nach dem Neustart bin ich immer noch Januar 2023 für das das Google Play-Systemupdate. Gibt es irgendeine Lösung um das Google Play-Systemupdate auf den aktuellen Stand zubekommen? Danke.

Screenshot_2023-04-03-22-05-19-231_com.android.vending.jpgScreenshot_2023-04-03-22-05-27-608_com.android.vending.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Das mit dem Wechsel der Anzeige von knapp unter 30% zum Neustart hatte ich auch bei allen Update Versuchen.

Teilweise rebootet das Mi sogar vor Eingabe der SIM Pin, manchmal erst in der ersten Minute nach dem Neustart.

Ich habe das Gefühl, dass das Handy erkennt, das Update ist - warum auch immer - fehlgeschlagen und kehrt durch den Reboot auf die vorherige Version zurück.

Ist auf jeden Fall lästig und nervt.
 
Gibt es einen Unterschied, ob man wartet bis das Update automatisch angezeigt wird oder ob man das manuell lädt ?
 
@MSSaar Danke. Werde es versuchen sobald ich wieder zu Hause bin.
 
@Zaguna3 vergiss es. Das funktioniert nicht. Dafür gibt es umso mehr Abstürze des Smartphones. Hab's schon versucht
 
Bei mir hat es bei mehreren Geräten funktioniert, danach lief jedes Gerät absturzfrei.
 
Servus,
ich habe aktuell das gleiche Problem wie andere hier, bzgl. dem Google Play-Systemupdate.

Bin aufgrund irgendeines Fehlers ewig bei bei MIUI 12.5.6 hängen geblieben.
Nachdem ich dann manuell auf 12.5.7 upgedated habe, lief alles wieder wie am Schnürchen - bin aktuell bei MIUI 14.0.5.


Nur hänge ich jetzt auch beim Sicherheitsupdate 2023-01-01 fest und bei Google Play-Systemupdate wird mir in Dauerschleife das 9,5MB große Update angeboten. Hab schon unzählige Neustarts hinter mir.
Gibt es hier irgendeinen Workaround um das erfolgreich zu installieren?

VG
 
@Saibot92 nein gibt es leider nicht 😞
 
Vielleicht waren die Neustarts noch zu wenig, zuletzt hatte ich ungefähr 12 Reboots bis das Gerät das Update gefressen hat
 
Lucky2012 schrieb:
Mein Samsung ging da erheblich besser mit um

Ich bezweifle das es an Xiaomi liegt. Das Februar Sicherheitsupdate musste ich auf meinem S22U auch vier oder fünf Mal machen, bevor es korrekt installiert wurde. Letzten Monat brauchte ich ebenfalls zwei Anläufe. Ich tippe eher auf ein Google Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@Randall Flagg beim Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G gibt es die Probleme nicht. Ich vermute Mal, es liegt an Android 13
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@knuddchen Das kann gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ein neues 0.93 Mb Update wurde mir angeboten, nach ca .14 Downloads hatte ich die Segel gestrichen ....diesmal will das Gerät das Update nicht installieren. Evtl. macht es das irgendwann automatisch (?)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-11-22-55-31-190_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2023-04-11-22-55-31-190_com.android.vending.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
513
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
187
pusemukell
P
C
Antworten
4
Aufrufe
645
Citro
C
Zurück
Oben Unten