Nach Update auf HyperOS dauernd Neustarts beim Xiaomi 11 lite 5G NE

Ich habe jetzt mal, No Risk No Fun, Wipe Data ausgeführt und das Handy bootete ganz normal hoch und ich konnte es einrichten.
Aktuell spiele ich meine Apps aus einem BackUp ein. Mal sehen, ob noch Stolpersteine auftreten, aber erst einmal sieht es ganz gut. Auch wenn ich dem Braten noch nicht ganz traue.
Ich werde dann morgen früh noch einmal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, karl5gne, Anz und 2 andere
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielen Dank für deine Mut :1f4aa:
 
Soo, die Update-Option ist bei mir nicht mehr verfügbar! Warten wir mal auf den fix🙏
 
@Artemios welches Backup benutzt du denn?
 
Ich nehme an, eigenes. Man macht ab und zu Backup von dem Phone, just in case. Vor allem vor Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: intrepid777 - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Das Smartphone funktioniert wieder, da ich leider kein Backup bis auf das was im Google Konto gesichert ist habe kommt jetzt einiges an Arbeit auf mich zu :1f615:
Tja mal sehen, vielleicht findet ihr mich demnächst in der Kaufberatung denn Xiaomi hat mich ganz schön enttäuscht.
 
@karl5gne so etwas kam öfters bei iPhones vor. Es ist immer ein Backup vor Updates anzuraten und vor allem erstmal etwas abwarten bevor man etwas ungeprüft installiert
 
@intrepid777 da hast du recht, beim nächsten mal bin ich vorsichtiger.
 
Ja, ich hatte ein drei Tage altes BackUp (besser als nix) und es hat soweit auch alles klappt.
Aber es ist trotzdem noch einiges an Nacharbeit nötig. Aber die meisten Apps konnte ich nach einer Neuanmeldung direkt wieder nutzen, z.B. meine 2FA Apps.
Es war aber eine ganz schöne Odyssee und nochmal brauche ich das definitiv nicht. :1f615:

Und beim nächsten Update warte ich erstmal 2-3Tage und schaue mich vorher hier um. :)

Danke auch an alle für den Austausch und die Tipps!
 
So nun läuft alles wieder :1f60e:Ich habe das jetzt mal als Chance genutzt um nur noch Apps zu installieren die ich auch wirklich brauche und siehe da ca. 10 GB mehr Speicherplatz als vorher.
Vielen Dank an alle und ganz besonders an Artemios für seine "No Risk No Fun " Aktion :biggrin:
 
Neues update eingetroffen. Habe es nach einer Datensicherung installiert und funktioniert bei mir bisher einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@Wolgeiun welche Versionsnummer?
 
HyperOS 1.0.1.0 UKOEUXM
Androidversion 14 OKQ!:231108:001
 
Hyper OS 1.0.1.0 ist ja eigentlich die, die Probleme bereitet hat. Ich habe eine andere Versionierung erwartet
 
Hallo, sorry, ich bin Franzose, ich kann kein Deutsch.

In Frankreich haben wir auch dieses Problem, der Kundendienst bat uns, das Telefon einzuschicken, dass sie es selbst reparieren können.

Habt ihr eine Lösung gefunden? Ich sehe, dass jemand das neue Update hinbekommen hat und alles funktioniert wieder, wie hast du das geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag übersetzt. Gruß MSSaar
  • Freude
Reaktionen: schnauder84
@Bryh,

bienvenue à Android Hilfe. :)

please use a translation service like the google translator: Google Traduction

Bei mir lief das Update auch ohne Probleme, alles funktioniert bei meinem Gerät normal.

Hast du ein Backup deiner Daten oder hast du keine wichtigen Daten auf dem Gerät? Dann kannst du das Update einfach machen. Falls es danach dieses Problem gibt, mache einen Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar
Ich habe das Update gestern bereits durchgeführt und habe das Problem, dass mein Telefon ständig neu startet ...
Gestern habe ich den Xiaomi-Service angerufen, der mir mitteilte, dass sie sich dessen bewusst seien und dass ich das Telefon zurückgeben müsse, damit sie es auf die vorherige Version aktualisieren könnten, nur dass ich nicht 15 Tage warten wollte. ..

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert nicht bei jedem, da in Frankreich in Foren mehrere dies getan haben und immer noch dieses Problem mit HyperOS haben ...

und davon ist vor allem das Xiaomi 11 Lite 5G betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Werksreset gemacht?
 
Ich habe es noch nicht getan...

Der Xiaomi-Dienst sagte mir, ich solle es nicht tun und dass sie es selbst tun würden, um mein Xiaomi 11 lite 5G vor HyperOS auf die neueste Version zurückzusetzen
 
Willst du Daten von deinem Gerät sichern?
 

Ähnliche Themen

liese
Antworten
5
Aufrufe
1.080
intrepid777
intrepid777
R
Antworten
1
Aufrufe
447
beami62
B
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.335
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten