Nach Update auf HyperOS dauernd Neustarts beim Xiaomi 11 lite 5G NE

A

Artemios

Neues Mitglied
5
Guten Morgen zusammen,

in der Nacht kam auf meinem 11 Lite 5G NE HyperOS an und ich habe es am morgen installiert.

Jetzt habe ich aber das Problem das mein Handy in einer Art Rebootstartschleife hängt. Es startet immer wieder neu, ohne jedes dazu tun.
Es startet meist bis zur Anmeldung und startet dann ohne jede Aktion neu.
Ab und an war es möglich sich kurz anmelden, aber nach kürzester Zeit kam der nächste Neustart.

Und 2 Mal hatte ich jetzt nach einem Neustart die Meldung FASTBOOT stehen ohne das ich eine besondere Tastenkombi gedrückt hätte.

Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
 
Hallo Artemios,
habe gerade das gleiche Problem.
 
Danke Anz.

Ich habe mal ein Ticket beim After Sales Support von Xiaomi eröffnet. Mal sehen was passiert!?
 
In der Meldung auf der Xiaomi Community Seite steht folgendes:

"Xiaomi is aware of a situation involving a system plugin update causing bootloops on a small number of devices."

Es ist jetzt ein Schuss ins blaue von mir, aber man könnte versuchen, die Updates der App "Systemdienst Plugin" über die App Einstellungen zu deinstallieren, wenn der Fehler wirklich davon kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem Support telefoniert, denen ist das Problem anscheinend nicht bekannt :-(
 
MSSaar schrieb:
In der Meldung auf der Xiaomi Community Seite steht folgendes:

"Xiaomi is aware of a situation involving a system plugin update causing bootloops on a small number of devices."

Es ist jetzt ein Schuss ins blaue von mir, aber man könnte versuchen, die Updates der App "Systemdienst Plugin" über die App Einstellungen zu deinstallieren, wenn der Fehler wirklich davon kommen sollte.
Das klappt leider nicht. Sobald ich mich anmelde, habe ich ca. 20-30 Sekunden Zeit eine Aktion auszuführen und dann startet das Handy neu. Aber die Idee fand ich erstmal gut und auch nicht unplausibel. Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PeTerraAch schrieb:
Habe gerade mit dem Support telefoniert, denen ist das Problem anscheinend nicht bekannt :-(
Das ist jetzt nicht die Antwort, die ich hören wollte. :-(
Vielleicht habe ich mit meinem Ticket mehr Glück!? Die wollen sich innerhalb von 2 Arbeitstagen melden.
Sobald ich da etwas höre, poste ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh no! Sind wir die Testkaninchen hier?
 
Ich habe über den deutschen Shop mi.com mit dem Service gechattet. Zuerst kam ein Bot, dann ein Mitarbeitendes namens Stella. Nach meiner Fehlerbeschreibung "Bootloop nach Update" kam ein vorbereiteter Textbaustein mit den allgemeinen Tipps wie Akkuentladung und wipe data. Wenn man ohne Datenverlust auskommen will, sollte man das Gerät einschicken, die Mitarbeitenden dort wüssten Bescheid.

Einige scheinen doch nicht unwissend zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Artemios
Bei meinem Chat mit dem Support war das Problem bekannt.
Es wurden zwei Möglichkeiten vorgeschlagen.
Einmal Factory reset und zum anderen das Gerät einschicken, ohne Datenverlust.
Der Spaß dauert allerdings ca. 2 Wochen...
 
Na toll, wurde Dir mitgeteilt, wann es ein Fix/eine neue Version geben wird?
 
Naja das Problem ist ja wie soll dieser FIx verteilt werden, wenn das Smartphone sich im Dauer Loop befindet.
Es wird mit Sicherheit ein Update zum manuellen Update geben, was wahrscheinlich der Großteil der normal User nicht hinbekommen wird.
Es wird dann wohl auf einen Datenverlust mit Neuinstallation raus laufen.
 
Außer bei denen, die es noch nicht installiert haben - die können auf eine neue Version hoffen
 
@Anz wie soll der Factory Reset funktionieren wenn man nicht ins System kommt?
 
Du solltest mir entsprechender Tasten Kombi (Lautstärke und Power Button) noch in den Fastboot Modus booten können.
 
Der Support Chat empfiehlt einen Werksreset über das Recovery Menü mit wipe data.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Hab den Factory Reset gemacht
 
@PeTerraAch,

und das Gerät läuft wieder?
 
@PeTerraAch

Mich interessiert auch sehr, ob der Factory Reset geholfen hat!? Wäre dann auch ggf. für mich eine naheliegende Option.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und würde auch gerne wissen ob der Reset mit wipe data funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84

Ähnliche Themen

liese
Antworten
5
Aufrufe
1.079
intrepid777
intrepid777
R
Antworten
1
Aufrufe
447
beami62
B
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.332
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten