5G Update für das Mi 11 Lite 5G auf MIUI 12.5.1 (V12.5.1.0.RKIEUXM)

@blackseven
Kann nichts davon bestätigen. Weder schlechtes Display, noch Bugs. Und dass es keine Telelinse gab, wusste man ja vorher schon.
Ich hoffe jedenfalls, du findest ein passenderes gerät für dich. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, wassolldas und DWT
Also das Display finde ich nicht schlecht und Bugs kann ich auch nicht wirklich finden zumal es sicherlich noch Updates geben wird. Die Kamera geht ist aber nicht die beste. Größe, Gewicht etc stimmen. Was wären den die alternativen in diesen Bereich. Da gibt's immer was zu mäkeln es sei denn man greift preislich deutlich höher.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Sitara Aci La Rose

Was die nicht vorhandene Tele-Linse angeht, hast Du sicher recht.

Zum Display kann ich einen Blick ins XDA-Forum empfehlen. Bei Bildern und HDR fand ich es okay... mehr nicht. Helligkeit ebenfalls. Plastizität fehlt halt komplett. Schriften sind im Vergleich zu meinem uralten OP3 ein Rückschritt. Es scheint zwei unterschiedliche Panels beim 11 lite zu geben und ich hatte wohl die schlechtere Variante.

Von daher bin ich zu meinem LG G8s zurückgekehrt und werde wohl erstmal bei dem bleiben - denn Preise >500 Euro für ein Handy möchte ich nicht bezahlen.

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackseven
...sehr bedauerlich, dass Du ein Gerät mit dem - möglicherweise - schlechteren Panel erhalten hast. Wo/bei wem hast Du denn bestellt u. welche Variante hattest Du: global- oder eea(EU)- stable...

Schriftbild bei mir auf jeden Fall auch "1A" und das Xiaomi unterschiedliche Panels verbaut kenne ich noch vom RedmiNote 5...😉

...hatte bei Saturn bestellt und eea stable erhalten...
 
@wassolldas

Ich hatte von Cyberport dieses bestellt...: Xiaomi Mi 11 L 5G 8/128 black MZB08JXEU
 
@blackseven
Hab' mein 5G 8/128 black auch von Cyberport, Modellbezeichnung ist M2101K9G...nach Update jetzt mit 12.5.1.0.RKIEUXM. Alles soweit prima, Display klasse, keine Auffälligkeiten, Dunkelmodus in einzelnen Apps ausbaufähig (hatten wir ja schon). Ich mag das Teil! ☺

edit: hab' mich mal etwas zu den unterschiedlichen Displays im XDA Forum eingelesen und den Check gemacht, welches Display bei meinem Gerät verbaut ist. Das Modell wurde offensichtlich mit 2 unterschiedlichen Displays der Hersteller "Tianma" (qualitativ eher nicht so klasse) und "Huaxing" (qualitativ gut) auf den Markt gebracht, man kann aber nicht sagen ob in einer global oder EU Version ein bestimmtes Display verbaut wurde, da gibt es wohl keine Regel.

Mein Modell ist jedenfalls wie schon geschrieben ein M2101K9G, also global. Mit der bei XDA beschriebenen Vorgehensweise kann man herausfinden, welches Display verbaut ist...wahrscheinlich hat das EU von @blackseven also ein Tianma Display verbaut. Meins hat jedenfalls ein Huaxing Display, Glück gehabt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
192
pusemukell
P
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.252
intrepid777
intrepid777
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.050
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten