5G Update für das Mi 11 Lite 5G auf MIUI 12.5.1 (V12.5.1.0.RKIEUXM)

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update für das Mi 11 Lite 5G auf MIUI 12.5.1 (V12.5.1.0.RKIEUXM) im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
Heute morgen OTA erhalten u. installiert...

Es bleibt beim "sometimes on-display"...

Screenshot_2021-06-07-08-04-12-425_com.android.updater.jpg

Screenshot_2021-06-07-08-44-34-854_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist noch kein Update verfügbar.
 
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
DWT

DWT

Ambitioniertes Mitglied
Mal auf Schweiz gestellt und das Update lädt.
edit: Hat alles gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddchen

knuddchen

Stammgast
Update kam bei mir auch rein in Deutschland
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Ebenfalls erhalten 😁
Scheint aber noch eine recht abgespeckte Version zu sein.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
So bei mir kam es auch (Region Deutschland)
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Kam bei mir soeben auch rein. Ganz spontan :)

Läuft soweit alles?
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@Rescue musste kurz das simfach aufmachen und wieder zu, weil er nach dem Update die Micro SD nicht mehr angezeigt hat. Sonst verschwindet ab und zu mein Bluetooth beim telefonieren. Das sind die einzigen Probleme die mir aufgefallen sind. Und das mobile Internet wechselt ständig von 5G zu LTE hin und her
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue

Rescue

Stammgast
Ok, MicroSD habe ich keine drinnen. Der Hinweis geht dann an meine Partnerin, die hat eine. Dann schaue ich mal, ob das alles so rund läuft wie es soll.

EDIT: Super-Wallpaper "Schneegipfel" kann ich zwra auswählen, möchte eine aktualisierung und bleibt bei 0% stehen. mh
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
@Rescue ...und - ist der "Schneegipfel" inzwischen aktuell...? 😉 Idee: Falls Du Blokada nutzt, schalte es doch mal kurz aus...
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@wassolldas hab auch den Schneegipfel 😁 bei meinem Papa kam auch das Update rein
 
Rescue

Rescue

Stammgast
@wassolldas Zumindest ist der Button fürs update weg. Blockada ist aus gewesen. Die Welt würde jetzt davon auch nicht untergehen ;)

@knuddchen ist für mich noch das beste Super-Wallpaper was mir sehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
...hier gibt's ne lebhafte Diskussion über die Sinnhaftigkeit von MIUI 12.5 😁 -> Erste Erfahrungen mit MIUI 12.5 auf Xiaomi Geräten

Die Update-Beschreibung ("was ist neu"), die Xiaomi für unser Gerät geliefert hat, finde ich auch ein bisschen "sehr global"...😄

Edit: In der Mi-Community wird das Update nun auch angekündigt -> [Feedback] MIUI 12.5 Beta EEA Stable MIUI V12.5.1.0.RKIEUXM for Mi 11 Lite 5G Released! https://c.mi.com/thread-3732723-1-0.html

...warum da steht, dass es zunächst NICHT in Deutschland erfolgen soll...? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sailor1010

Neues Mitglied
Gestern das Update auf 12.5.1 OTA erhalten. Seitdem schaltet sich das Handy beim berühren des Fingerabdrucksensors häufig aus. Das Handy ist im Standby, ich will entsperren und sofort geht es aus. Das Einschalten dauert dann bestimmt 30 Sek bis es vibriert. Heute bestimmt schon 30 mal ausgeschaltet. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oh falsches Forum. Es haltet sich um das Mi 11 light 5g
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sailor1010

Neues Mitglied
Gestern das Update automatisch erhalten. Seitdem schaltet sich das Gerät beim entsperren mit dem Fingerabdrucksensors ständig aus. Das Handy liegt ganz normal auf dem Tisch, ich will entsperren und sofort geht es aus. Heute bestimmt schon 30 mal. Vom Xiaomi Support noch keine Antwort bekommen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mi 11 light 5g
 
G

Gnarze

Neues Mitglied
Nein, ein solches Verhalten konnte ich nicht feststellen.
Bei mir läuft alles unauffällig.
 
S

sailor1010

Neues Mitglied
Kurzer Zwischenstand. Xiaomi hat mit einem Standardtext geantwortet, das Problem sei nicht bekannt. Saturn wollte das Handy zur Reparatur einschicken (5 Tage alt). Ich habe heute einen Werksreset gemacht, gleiche MIUI Version ist drauf. Bis jetzt funktioniert der Sensor einwandfrei. Ich habe den Nova Launcher auch installiert und auch damit funktioniert der Sensor. Sollte sich etwas neues ergeben werde ich berichten.
 
L

loyherbert

Neues Mitglied
@sailor1010 Hey, du bist der erste, den ich finde, der dieses Problem hat, welches ich leider auch habe. Ich weiß, dass es hier zwar um das Mi Lite 5G geht, aber bei meinem Lite 4G habe ich genau dieses Problem, dass es sich ständig ausschaltet, wenn bestimmte Aktionen durchgeführt werden, z.B. entsperren mit Fingerabdruck, das runterziehen der Statusleiste oder auch das drehen in den Fullscreen bei YouTube Videos führt alles zu einem direkten Absturz des Handys (4 Tage alt). Leider habe ich noch kein Update auf 12.5 erhalten und allgemein finde ich wenige Infos dazu, wann das Update kommt, aber falls sich bei dir nochmal der Fehler ergibt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@loyherbert Hast mal versucht bei Bereinigung den Cache zu leeren?
 
Ähnliche Themen - Update für das Mi 11 Lite 5G auf MIUI 12.5.1 (V12.5.1.0.RKIEUXM) Antworten Datum
4
2
3