Welche Smartwatch für das Xiaomi 11 Lite 5G NE?

Hi Sitara grüsse dich
So habe mein 11 lite heute fertig gemacht.
Hat nur etwas gedauert weil der mir irgendwie die Handynummern zerschossen hat. Keine Ahnung warum.
Hatte ein Backup von WhatsApp und gmail
Sah alles gut aus bis ich meiner Feundin ne WhatsApp schicken wollte und die auf einmal Alexander hieß 😂😂😂😂
Der hat mit mir 10 Kontakte zerschossen keine Ahnung warum.
Ich wollte dich was fragen weil du hast ja das 11er
Kannst du mir sagen wie ich die unteren drei Buttons wegbekomme oder brauch man die wirklich.
Fand das bei dem P30 besser da war das nicht.
Was ich auch nicht finde ist mit den pushuls
Die health app zeit immer kalorien an und das kannst du auch nicht weg wischen genauso wie die Wetter ab
Der zeig dann eine push an die geht aber nicht weg
Hat das mit der notch zu tun 🤔
Hab auch bei pushup Nachrichten geschaut aber nicht wirklich was gefunden.
Ansonsten bin ich zufrieden Fingersensor klappt super besser als bei dem p30
Was mich nur genervt hat bis ich die sd Karte gefunden habe alter Verwalter hab es aber dann gefunden
Für die anderen beiden wäre ich dir dankbar falls du mir dazu was sagen kannst
Danke dir
Gruss Mario
 
@djmario4367
Ohje, schade. Dass die Kontakte zerschossen wurden.
Man kann das Smartphone entweder mit den Buttons steuern oder aber mit der Gestensteuerung.
Wenn du allerdings die Gestensteuerung nutzt, kannst du keinen Fremdlauncher wie zum Beispiel Nova nutzen. Dann musst du den Launcher, der drauf ist, nutzen.
Zu finden ist das mit der Gestensteuerung unter Startbildschirm in den Einstellungen, meine ich.

Ich benutze halt eine auf MIUI basierende Custom Rom, deswegen kann ich dir nicht sagen, wo alles genau in der original Rom ist.
Push Benachrichtigungen kannst du bei mir unter "Benachrichtigungen und Kontrollzentrum" einstellen.

Was Health angeht...solche Apps deaktivieren oder lösche ich direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: djmario4367
Moin grüße dich
Ah okay danke für die Tipps
Ja klar Custom ist wieder ne ganz andere Nummer.
Ich schau mir den Einstellungen ob mir das besser gefällt aber danke für die Infos.
Die Health App brauch ich doch für die Huawei GT2 das läuft auch alles bestens
Auch die HI Life App läuft einwandfrei für meine Freebuds Pro
Ich werde das mal ausprobieren was du mir geschrieben hast.
Danke dir für die Hilfe
 
Ahhh, jetzt weiß ich was du meinst.
Sorry, war wohl noch nicht ganz wach. 😁

Wenn du in den Benachrichtigungen länger auf die Benachrichtigung drückst, die du entfernen möchtest, was passiert dann?
 
  • Danke
Reaktionen: djmario4367
Hi grüsse dich so habe das getestet mit der Gestensteuerung komme da gut mit zurecht.
Danke für die Hilfe
Jetzt habe ich am ich was gemerkt und sofort gegoogelt aber die Antworten sind sind der Burner hier im Forum weil jeder daran verzweifelt ist hier anscheinend.
Ich habe Gmail,GMX und web.de tja und das gleiche Problem wie alle mit M11 oder allgemein Xiaomi Handys
Hast du eine Idee was die Pushups angeht🤔
Ich bekomme nämlich auch keine was echt nervig ist.
Huawei P30 liegt daneben und alles an Pushs kommt an nur beim M11 leider nicht
Und ich dachte das mit der Gestensteuerung war mein letztes Problem
Danke dir im voraus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es hinbekommen juhu
Etwas umständlich aber es geht 😁😁
Xiaomi: App-Benachrichtigungen verwalten | TechBone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu früh gefreut Gmail geht aber nicht gmx und web de 😡😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
@djmario4367
Im Grunde kann man nicht viel mehr machen,als der App alle Berechtigungen zu geben und aus allen Stromsparmodis zu nehmen.
Und dann eventuell noch mit dem Schloss im Task Manager sperren.
Da ich Mails nur manuell abrufe, habe ich das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djmario4367
Teste gerade
deine E-Mail vom Forum ist angekommen
Kannst du mir einen Gefallen tun
Schick mir mal bitte eine Testmail
marioweber4367@web.
djmario4367@gmail.com

Mal schauen ob ich die kriege
Danke dir
 
So habe alles mal durchprobiert
Irgendwie alles sehr komisch
Schau dir das mal an muss man nicht verstehen also pushup oder

Web. De nach gmail ja
Web. De nach gmx Nein

Gmx nach Gmail ja
Gmx nach web. De Nein

Gmail nach gmx ja
Gmail nach web. De Nein

Muss man nicht verstehen oder 🤔🤔
Mit dem Schloss hab ich gelesen aber mich nicht gefunden
 
@djmario4367

Klingt kompliziert.
Benutzt du eine Mail App oder drei verschiedene?
 
  • Danke
Reaktionen: djmario4367
Drei verschiedene
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arbeite jetzt mal mitt dem Schloss mal schauen ob es jetzt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@djmario4367 ansonsten würde ich Mal vorschlagen, eine Mail App zu benutzen, in der du alle drei Accounts hinzufügen kannst. Zum Beispiel Fairmail. Die benutze ich.
Eine App zu handeln ist vielleicht leichter als drei.
 
  • Danke
Reaktionen: djmario4367
Die soll ja auch funzen sowie ich gelesen habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Hauptadresse ist GMX

Die anderen beiden eher Mülladressen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist fairmail gut klappt alles damit einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
@djmario4367
Wie gesagt, ich rufe E-Mails nur manuell ab.
Daher weiß ich nicht, ob die Push Meldungen zuverlässig kommen.
Auch allgemein bin ich nicht die richtige Person für Email fragen.
Ich rufe einfach Mails ab, schreibe manchmal welche oder antworte. Aber brauche nichts spezielles, wie manch anderer.
 
Alles klar danke dir das mit den mails klappt jetzt auf allen drei accounts
Jetzt muss ich nur noch das Whatsapp Problem lösen
Aber das sieht hier im Forum ja nicht so rosig aus scheint wohl schon länger ein Problem zu sein auch bei verschiedenen Xiaomi Modellen scheint das Problem zu sein
Bei meinem Huawei P30 geht das einwandfrei ( habe an dem P30 auch nicht umgestellt dafür das ging von Anfang an so) wenn ich bei der Sprachnachricht das Handy ans Ohr nehme höre ich die über die Hörmuschel vom Handy
Bei dem Xiaomi geht nur über Lautsprecher hab noch nicht rausgefunden warum das beim Mi 11 nicht geht .
Wenn ich das Handy ans Ohr nehme hör ich das zwar an der Hörmuschel auch aber auch der Lautsprecher spielt es ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@djmario4367
Also das Problem habe ich nicht.
Bei mir ist eher das Problem, dass es nicht wieder auf den Lautsprecher schaltet, wenn ich es von Ohr wegnehme 😂😅
 
Echt jetzt wie haste das den hinbekommen
Ich höre die immer über Handy ab in der Bahn oder draussen Lautsprecher ist echt blöd
 
Also bei mir laufen beide egal was ich mache
 
habe das handy mal neu gemacht jetzt geht es komischerweise
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch soviel rumgestellt wegen diesen pushup Nachrichten
Darum habe ich das nochmal zurückgesetzt und von vorne angefangen
Also ohne Einstellungen kommen Gmail Mails im pushup an
Ich lass das jetzt mal so und schau mal wann eine gmx Nachricht ankommt und wann eine Web de Nachricht ankommt
Wenn das solange dauert muss ich mal schauen wo. Ich das finde zum abfragen des Servers
Was mich auch wundert bei mir steht jetzt auch wieder bei ram 8gb + plus 3gb
Aber das schalte ich wieder ab sobald ich das gefunden habe wo das nochmal war
Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Handy
War keine schlechte Wahl, und ich danke dir für deine ganzen Infos.
Ich experimentiere schon viel selber rum aber eigentlich hat immer alles von alleine geklappt aber bei xiaomi sind wohl die ein oder Macke schon versteckt
Darum bin ich auch froh das du mir geholfen hast
Sollten die 2 emails Accounts immer noch rum zicken was genau muss ich umstellen an den push ups
Glaube das letzte mal habe ich einfach alles probiert und irgendwie ging es
Ansonsten lese ich die passenden threads mal dazu damit nicht soviel verstelle
Mit den 3gb ram muss ich auch nochmal lesen wie das geht den bei mir war es auf einmal von selber weg keine Ahnung was ich gemacht habe

Wie gesagt 1000 dank nochmal
Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sitara schau mal hier ist das Problem bei dir mit Whatsapp
Ich habe nach diesem blöden Lupensymbol gesucht weil ich das weg haben will das war vorher nicht da keine Ahnung wo mdas jetzt her kommt und habe dabei das gefunden

Bei sehen steht ganz unten automatisch auf lautsprecher umschalten wenn das handy vom Ohr weg ist

Ergebnisse für xiaomi mi 11 lupe auf display entfernen
Stattdessen suchen nach: xiaomi mi11 lupe auf display entfernen




  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen.
  3. Tippe auf Bedienungshilfen.
  4. Tippe auf Sehen.
  5. Tippe auf Vergrößerung.
  6. Wähle Dreimal tippen zum Vergrößern oder Mit Tastenkombination vergrößern.
  7. Aktiviere oder deaktiviere Zugänglichkeit.
 
@djmario4367
Huch...da guckt man einmal mehrere Stunden nicht aufs Handy und dann das.😂

Also zu meinem Problem: das war von Anfang an so. Ist ein bekanntes Problem, weil viele Xiaomi Smartphones nur noch virtuelle Näherungssensoren haben und das daher nicht mehr so richtig einordnen können.

WArum genau hast du das Handy jetzt neu gemacht? Letzter Stand war doch, dass die Mails funktionieren?

Den virtuellen RAM stellst du unter Einstellungen -> weitere Einstellung -> Speichererweiterung ab.
SO jedenfalls bei mir.

Wegen Benachrichtigungen müssen eigentlich nur die Popups angeschaltet werden und evtl. Die Apps, die benachrichtigen sollen, aus den Energiespareinstellungen rausgenommen werden. Dazu evtl. autostart für die App anschalten und wenn nichts hilft, das Schloss noch aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djmario4367 schrieb:
Hallo Sitara schau mal hier ist das Problem bei dir mit Whatsapp
Ich habe nach diesem blöden Lupensymbol gesucht weil ich das weg haben will das war vorher nicht da keine Ahnung wo mdas jetzt her kommt und habe dabei das gefunden

Bei sehen steht ganz unten automatisch auf lautsprecher umschalten wenn das handy vom Ohr weg ist

Ergebnisse für xiaomi mi 11 lupe auf display entfernen
Stattdessen suchen nach: xiaomi mi11 lupe auf display entfernen




  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen.
  3. Tippe auf Bedienungshilfen.
  4. Tippe auf Sehen.
  5. Tippe auf Vergrößerung.
  6. Wähle Dreimal tippen zum Vergrößern oder Mit Tastenkombination vergrößern.
  7. Aktiviere oder deaktiviere Zugänglichkeit.


Den Teil verstehe ich tatsächlich nicht.
Das hat ja nichts mit meinem Sprachnachrichten Problem zu tun? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.258
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
64
Aufrufe
4.412
karl85
karl85
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.055
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten