XiaOmi Mi 11 Lite 5G - Rooten für XiaOmi Frischlinge

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Wie oben im Titel bin ich da Frisch.

Rootanleitung habe ich hier gefunden → Wie roote ich ein XIAOMI Mi 11 Lite 5G-Gerät?
Mein Problem beginnt schon mal bei 1.


  1. Zunächst muss der Bootloader in XIAOMI Mi 11 Lite 5G entsperrt werden → Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Film hier.

Ich habe ein Mi Konto erfolgreich angelegt. Entwickler Modus aktiviert und USB Debugging ist auch bereits aktiviert. Ich soll dann nach der Anleitung in Fastboot starten. Ich gelangte erfolgreich in den Fastboot Modus. Ein Hündchen das am Android Manderl herumschraubt und drunter steht in Blau Fett FASTBOOT.
Nach Anleitung soll ich das Batch Unlock Tool starten mich dort erstmal mit den Mi Konto einlogen. Das klappte sofort. Jetzt soll ich das XiaOmi mitn Laptop verbinden (USB Kabel).
XiaOmi wird erkannt. Laut Anleitung soll ich nun wenn das XiaOmi erkannt wurde unten im BUT auf Unlock klicken und warten.

Bei mir kommt dan folgendes...
ScreenShot 002 Batch Unlock Tool.png

Was ist jetzt passiert und wie mach ich nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da, in "nur" 168 Stunden kannst du dann unlocken. 🤭 Normale Wartezeit bei Xiaomi. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Helfersyndrom
Ok aber wie unlocke ich es. Auf deutsch übersetzt hab ich verstanden das ich 'nach 168 Stunden' wieder unlocken kann oder soll. Ich möchte es gern entsperren was is passiert bzw was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ok soweit, du mußt nur die 7 Tage (168 Stunden) warten. Dann Unlock (F6).
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Helfersyndrom
Danke. Also heute in Einer Woche de Omi wieder belästigen?
 
Ja 🤭 nächste Woche Donnerstag geht es dann. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Na will ich meihnen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze OT Frage dazwischen:
Akku war vorm Ansteckn mit Original Kabel und Ladenetzteil auf 72%. Jetzt steckt das XiaOmi ca 30min am Kabel. Akkustand 69%. Es ist weder eingerichtet noch mit Google verbunden oder mit Internet. Es steckt zurzeit auch keine SIM im Gerät. Ist das Normal oder ist das Gerät etwa schon kaputt?

Gerootet ist es auch nicht und entsperrt ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
7 Tage um. Das XiaOmi wurde erfolgreich entsperrt.

Jetzt hänge ich bei Schritt 16. ⇾ Wenn im Protokoll OKAY angezeigt wird,...
Ich habe die Datei twrp-3.7.0_11-0-renoir.img wie in der Anleitung in recovery.img umbenannt.
Auch habe ich diese in das Verzeichniss 'C:/adb/' kopiert.
Dann CMD als Administrator gestartet und die Befehle eingegeben.

Hier mein Problem:
ScreenShot 003 Administrator_ C__Windows_System32_cmd.exe.png
ScreenShot 004 C__adb.png
Wie mach ich nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joschi744 gut gemeint allerdings hat er ein renoir aktuell gibt es dafür kein TWRP für Android 12 er müsste für Root das boot.img aus einer Rom extrahieren und mit Magisk patchen
@netfreak
Du hast es gelesen.....? für Android 12 benötigst du ein anderes TWRP, das gibt es noch nicht zudem das renoir eine a/b Partition hat und soweit ich mich erinnere keine Recovery Partition, für Root feht dir nur noch ein mit magisk gepatchtes boot.img du kannst das twrp temporär aufrufen mit dem Befehl fastboot boot dein TWRP es wird allerdings sofern du Android 12 installiert hast die data partition nicht lesen können. @Joschi744 744 kann dir bestimmt weiter helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn du die xiaomi.eu rom installieren willst, benötigst du aktuell kein twrp und kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Da steht Android 11 🤔
20221023_101749.jpg
Ich möchte das Gerät rooten. Entsperrt ist nun. Wenn es mit einer CustomRom zum rooten geht auch ok. Wie soll ich nun weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das 3.7.0_11 twrp nutzen temporär mit dem Befehl fastboot boot dein twrp kopiere vorher Magisk 25.2 auf dein handy die apk Datei muss nicht umbenannt werden sie kann direkt im Twrp aufgerufen werden. Wenn dein TWRP gestartet ist gehst du auf Install und wählst die vorher kopierte Magisk 25.2 apk aus dein boot.img wird gepatcht nach einem neustart musst du noch die magisk apk installieren über den datei manager im Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@Canary222
Ich hab twrp temporär gestartet. Ich hab TWRP 3.5.2_11-0 drauf.
Erkennt die eingelegte microsd nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das lief auch nicht richtig, wie lommst du jetzt an 3.5.2 du hast doch selbst von 3.7.0 geschrieben ? Nutze das TWRP
 
@Canary222
Ja hab gerade gesehn hab falsche twrp in recovery umbenannt. Hab noch für andere Handys auch twrp's drauf. Mein Fehler Sorry.
 
@netfreak alles gut hatte mich nur gewundert
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Wollte heute mein Handy neu Flashen mit der aktuellen Firmware. Und dann später neu rooten usw.

Ich habe nun folgendes Problem...
XiaoMiFlash_Ld4gLldhbB.png

Da ich jetzt nur noch in den Fastboot Modus komme schreibe ich hier. Ich habe auch schon versucht die Auslieferungs Firmware drauf zuflashen wie zu beginn hier. Selbe Fehler Meldung.

Wo liegt nun das Problem?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
515
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.058
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
64
Aufrufe
4.433
karl85
karl85
Zurück
Oben Unten