Wie lange wird es noch Updates für das Mi 11 Pro geben?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange wird es noch Updates für das Mi 11 Pro geben? im Xiaomi Mi 11 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich tendiere gerade dazu, mein Note 10 Pro durch das Mi 11 Pro zu ersetzten, da es bei TS ja gerade für um die 500€ zu haben ist und die neuen Releases alle eher weniger meinen Geschmack treffen.

Das Gerät ist natürlich jetzt schon ein Jahr draußen und ich mache mir Gedanken wegen den Updates. Ich habe vor die xiaomi.eu zu flashen (benutze ich jetzt auch schon). Die China-Versions haben ja meistens generell einen besseren Support.
Das Mi 9 hat z.B. etwa 30 Monate lang CN-Updates bekommen, und ist jetzt natürlich noch in der Stable drin.

Denkt ihr, das Mi 11 Pro wird auch noch 1,5 Jahre (oder evtl. sogar länger) mit weekly Updates versorgt oder seht ihr das eher kritisch?
 
F

Firedance1961

Gast
@flyLD offiziell bis 04/2024, das selbe wie Ultra da auch selbe Rom hatte ich mal gelesen ich such mal den Link- Dank Custom mit CN Base wohl länger aber dann stable wohl 1 Jahr . Die weeklys werden wohl im April 2024 aufhören die wurden immer pünktlich zur EOL beendet-

Mi Global Home
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@flyLD eigentlich der selbige Support wie global Rom`s
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961
Die Website und April 2024 bezieht sich auf die Sicherheitspatches, nicht auf die ROM-Updates. Die Sicherheitspatches gibt es meist etwas länger (Das Mi 9T hat seine EOL zum Beispiel schon vor 3 Monaten erreicht, bekommt aber laut Website noch weiter Security Patches).
Mir geht es um die MIUI Updates, wie lange das Handy da noch die neusten Funktionen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, TheMissingLink
F

Firedance1961

Gast
@flyLD auf der seite steht doch EOL 04/2024 danach wird offiziell in Europa nichts mehr kommen wie auch keine weeklys mehr. Und welche neuen Funktionen`? warte es doch einfach ab dann wirst es merken oder schreib Xiaomi an, sei froh das du überhaupt Infos bekommen hast Und les mal die Seite komplett dann wäre dir bestimmt nicht dieser satz entgangen
" Regular OS updates will include up-to-date security patches when delivered. "
Und das Mi 9t ist auf der Web Seite garnicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Stammgast
Was bringt ihm dein zitierter Satz?! Er redet immer noch von OS-Updates...nicht von Sicherheitsupdates bis EOL oder OS-Updates mit aktuellem Patchlevel...

Vielleicht solltest du genauer lesen, statt wieder Mal zu pöbeln?
Mi 9T hatte er nämlich auch als Beispiel erwähnt!...