Alles zu Gcam-Ports für das Mi 11 Ultra

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zu Gcam-Ports für das Mi 11 Ultra im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ChIcKo

ChIcKo

Fortgeschrittenes Mitglied
da musst du auch schauen ob die auch für das richtige Telefon ist siehe Ultra - Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
@fosgate Ich bin Technikbegeistert, aber kein Profi.

Übrigens mit der neuen Kameraversion 43.001292.0 aus der Weekly oder mit der neuesten Gcam Version bin ich echt zufrieden mit den Bildern. So hätte das Mi11 Ultra schon von Anfang an sein sollen.
Dennoch seh ich mich dieses Jahr noch beim Vivo 70, Honor Magic3, Pixel 6 oder .... viellicht sogar beim Iphone 13.
Um dann vielleicht zu sagen "hätte ich mal das Mi11 behalten". Who knows.
 
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
Heute habe ich die Gcam App ein wenig ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß anscheinend nur die 50 MP Kamera benutzt wird. Benutze ich den Zoom (Pitch to Zoom), wird das Bild nicht in der Zoom Stufe abgespeichert. Benutze ich stattdessen den 5.2 Button wird das Bild auch mit der Zoom Stufe abgespeichert.
Trotzdem für den Normalfall ist die Gcam schon eine Bereicherung.
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@chris12205 seh ich nicht so.... Sie kann nicht an die Original ran
 
scudici

scudici

Stammgast
Gibt ne neue xml
 

Anhänge

  • Greatness_8.2-1.4_Dennis_mi11Ultra(1).xml
    23,7 KB Aufrufe: 7
F

fosgate

Stammgast
Die habe ich mir auch schon gezogen, ich nutze allerdings auch die apk von greatness.

Greatness: GCam8.2.204_Greatness.210904

Ob das sinnvoll ist, oder nicht ... keine Ahnung. Ich habe ja gesehen, dass Du ( @scudici ) eine
apk eines anderen modders verwendest. Du hattest ja schon geschrieben, dass das alles ein
bisschen mühsam ist, sich die Sachen zusammen zu suchen. Vielleicht hast Du ja mal Lust
bei Deiner nächsten Fototour mal die apk von greatness (basiert auf der gcam 8.2) zu testen?

VG
Robert
 
scudici

scudici

Stammgast
@fosgate Also, ich merke jetzt nicht den soooo signifikanten Unterschied zwischen Xiaomi (neuste Version) und Gcam.
Mal macht die Eine das bessere Bild, mal die Andere. Es ist einfach zufällig. Lässt sich kaum verifizieren und nachvollziehen. Zumindest für die unterwegs aus der Hüfte geschossenen Bilder.
Darum nutze ich hauptsächlich die hauseigene Kameraapp und bin in 70% der Bilder voll zufrieden (für eine Handycam). Bei der Gcam gibt es genauso viel Ausschuss und gefühlt sogar mehr.
Schade für die Xiaomi Nutzer, die keine Weekly und keine Xiaomi.eu Firmware haben. Die gucken noch lange in die Röhre.

Hier mal Beispiele von heute beim Laufen, ungefiltert :

Gcam :

PXL_20210911_114103675.jpg
PXL_20210911_100823771.jpg

Xiaomi Kamera

IMG_20210911_100805.jpgIMG_20210911_114036.jpg
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@scudici wirklich tolle bilder. hoffe die stable bekommt bald auch kamera update.
 
scudici

scudici

Stammgast
@Chupacabra83 Die sind ohne Anspruch, einfach out of Cam. Ich kann das schon noch besser.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@scudici ich werd nacher das stable Update ziehen. Sollten ich in nächsten Wochen kein Kommentar abgeben war das Update im Trwp nicht erfolgreich und Handy ist zerschrottet. 😆
 
scudici

scudici

Stammgast
@Chupacabra83 Dann gibts noch die russischen Typen, die per Remote helfen können.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@scudici hast du Kontakdaten nur für den Fall
 
scudici

scudici

Stammgast
@Chupacabra83
EDL flash, unbrick, unlock bootloader, root phones via magisk.
Xiaomi authorized account

Wie das geht kann ich dir im Fall dann sagen. Aber Du wirst es nicht brauchen
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@scudici nein danke hab es ohne hinbekommen nach Motto Augen zu und durch 🤭
 
scudici

scudici

Stammgast
@Chupacabra83 Gratulation 👍
 
M

MichaWe

Neues Mitglied
Weiß jemand ob bzw. wann es die neuen Funktionen mit den Langzeitbelichtungen in einer Gcam-Version gibt?
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Hab mir jetzt auch mal die Gcam & ne XML geladen. Bin ich blind, oder kann man die Frontkamera nicht spiegeln? 😅
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@MichaWe die Gcam-Version auf dem Pixel 6 ist 8.4 - die muss dann vermutlich portiert werden, mal sehen wann die ganzen Gcam-Spezis dazu kommen....
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
gibts eigentlich in den gcam´s ne option fpr sternenhimmel ? wie kann man so bilder von sternenhimmel machen finde da keine funktion
 
Ähnliche Themen - Alles zu Gcam-Ports für das Mi 11 Ultra Antworten Datum
6
13
3