Alles zu Gcam-Ports für das Mi 11 Ultra

da musst du auch schauen ob die auch für das richtige Telefon ist siehe Ultra - Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate Ich bin Technikbegeistert, aber kein Profi.

Übrigens mit der neuen Kameraversion 43.001292.0 aus der Weekly oder mit der neuesten Gcam Version bin ich echt zufrieden mit den Bildern. So hätte das Mi11 Ultra schon von Anfang an sein sollen.
Dennoch seh ich mich dieses Jahr noch beim Vivo 70, Honor Magic3, Pixel 6 oder .... viellicht sogar beim Iphone 13.
Um dann vielleicht zu sagen "hätte ich mal das Mi11 behalten". Who knows.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Heute habe ich die Gcam App ein wenig ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß anscheinend nur die 50 MP Kamera benutzt wird. Benutze ich den Zoom (Pitch to Zoom), wird das Bild nicht in der Zoom Stufe abgespeichert. Benutze ich stattdessen den 5.2 Button wird das Bild auch mit der Zoom Stufe abgespeichert.
Trotzdem für den Normalfall ist die Gcam schon eine Bereicherung.
 
@chris12205 seh ich nicht so.... Sie kann nicht an die Original ran
 
Gibt ne neue xml
 

Anhänge

  • Greatness_8.2-1.4_Dennis_mi11Ultra(1).xml
    23,7 KB · Aufrufe: 37
Die habe ich mir auch schon gezogen, ich nutze allerdings auch die apk von greatness.

Greatness: GCam8.2.204_Greatness.210904

Ob das sinnvoll ist, oder nicht ... keine Ahnung. Ich habe ja gesehen, dass Du ( @scudici ) eine
apk eines anderen modders verwendest. Du hattest ja schon geschrieben, dass das alles ein
bisschen mühsam ist, sich die Sachen zusammen zu suchen. Vielleicht hast Du ja mal Lust
bei Deiner nächsten Fototour mal die apk von greatness (basiert auf der gcam 8.2) zu testen?

VG
Robert
 
@fosgate Also, ich merke jetzt nicht den soooo signifikanten Unterschied zwischen Xiaomi (neuste Version) und Gcam.
Mal macht die Eine das bessere Bild, mal die Andere. Es ist einfach zufällig. Lässt sich kaum verifizieren und nachvollziehen. Zumindest für die unterwegs aus der Hüfte geschossenen Bilder.
Darum nutze ich hauptsächlich die hauseigene Kameraapp und bin in 70% der Bilder voll zufrieden (für eine Handycam). Bei der Gcam gibt es genauso viel Ausschuss und gefühlt sogar mehr.
Schade für die Xiaomi Nutzer, die keine Weekly und keine Xiaomi.eu Firmware haben. Die gucken noch lange in die Röhre.

Hier mal Beispiele von heute beim Laufen, ungefiltert :

Gcam :

PXL_20210911_114103675.jpg
PXL_20210911_100823771.jpg

Xiaomi Kamera

IMG_20210911_100805.jpgIMG_20210911_114036.jpg
 
  • Freude
Reaktionen: ChIcKo und Chupacabra83
@scudici wirklich tolle bilder. hoffe die stable bekommt bald auch kamera update.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Chupacabra83 Die sind ohne Anspruch, einfach out of Cam. Ich kann das schon noch besser.
 
@scudici ich werd nacher das stable Update ziehen. Sollten ich in nächsten Wochen kein Kommentar abgeben war das Update im Trwp nicht erfolgreich und Handy ist zerschrottet. 😆
 
@Chupacabra83 Dann gibts noch die russischen Typen, die per Remote helfen können.
 
@scudici hast du Kontakdaten nur für den Fall
 
@Chupacabra83
EDL flash, unbrick, unlock bootloader, root phones via magisk.
Xiaomi authorized account

Wie das geht kann ich dir im Fall dann sagen. Aber Du wirst es nicht brauchen
 
@scudici nein danke hab es ohne hinbekommen nach Motto Augen zu und durch 🤭
 
@Chupacabra83 Gratulation 👍
 
Weiß jemand ob bzw. wann es die neuen Funktionen mit den Langzeitbelichtungen in einer Gcam-Version gibt?
 
Hab mir jetzt auch mal die Gcam & ne XML geladen. Bin ich blind, oder kann man die Frontkamera nicht spiegeln? 😅
 
@MichaWe die Gcam-Version auf dem Pixel 6 ist 8.4 - die muss dann vermutlich portiert werden, mal sehen wann die ganzen Gcam-Spezis dazu kommen....
 
DIE gCam 😅 Gibt ja gefühlt 100 verschiedene Mods. Ich benutze die Selfie Cam nicht und hab auch keine XML installiert.

Aber evtl. helfen dir die Einstellungen in den Developer Settings ? Kannst ja mal mit rumspielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-14-17-58-04-913_com.android.MGC.jpg
    Screenshot_2021-11-14-17-58-04-913_com.android.MGC.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2021-11-14-17-59-31-610_com.android.MGC.jpg
    Screenshot_2021-11-14-17-59-31-610_com.android.MGC.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
gibts eigentlich in den gcam´s ne option fpr sternenhimmel ? wie kann man so bilder von sternenhimmel machen finde da keine funktion
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
183
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
299
Ro1960
Ro1960
A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten