Alles zu Gcam-Ports für das Mi 11 Ultra

@Chupacabra83 Da wärs notwendig zu wissen welche gCam (Version/Mod) du genau hast. Bei älteren Versionen ist Astrophotography noch nicht vorhanden.

Aber dazu kannst du auch die Xiaomi Cam nehmen. Modus: "Lange Belichtungszeit" und dann nach links swipen "Sternenhimmel" Modus auswählen.
 
fatal1tyone schrieb:
Aber wenn ich Bilder Drucken will, als Wallpaper für den Desktop etc machen will dann nehme ich mir Zeit und mache das im Pro Modus, mit 50MP Modus.

Der post ist zwar schon älter, bin aber heute erst drübergestolpert...

Kurze (hoffentlich nicht allzu blöde Frage): 50 MP im pro Modus? Ich dachte, das ist entweder 50 MP oder pro modus? Geht wirklich beides gleichzeitig?!?
 
@tom1969 Ja, geht. Finde ich schon sinnvoll. Manchmal will man nicht die 1000 einstellungen vom Pro Modus aber trotzdem 50mp. Aber imho sollte das 50mp symbol ein switch im sucher sein oder ne Einstellung 12/50 mp und kein Extra Modus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-23-09-51-45-503_lockscreen.jpg
    Screenshot_2022-05-23-09-51-45-503_lockscreen.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2022-05-23-09-51-26-694_lockscreen.jpg
    Screenshot_2022-05-23-09-51-26-694_lockscreen.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: jandroid, tom1969 und tecalote
@residentcj Danke für die Info!
 
@residentcj sorry wenn ich nochmal nachfrage, vlt. stelle ich mich ja einfach zu doof an, aber: wenn ich die Einstellungen wähle, die du in den Screenshots zeigst, bekomme ich trotzdem nur eine Bildgröße von 12 MPx, obwohl im pro-modus oben die Anzeige 50 zu sehen ist. Zumindest sagt mir das die Galerie, wenn ich mir die Bild-Details anzeigen lasse...🤔
 
@tom1969 50mp im pro modus geht nur mit der wide. uw und tele geht nur 12mp im pro modus. Bei wide muss 50mp gelb sein damit es an ist. simple galery sagt bei mir 50mp beim fertigen foto. wenns nicht klappt evtl. auf firmwareupdate prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Auf die Farbe hatte ich gar nicht geachtet...Stimmt, ich hatte nur bei ultrawide nachgeschaut. Echt schade, dass die Möglichkeit nur für die Hauptkamera existiert 🙁
 
Moin, hat wer einen Link zu einem guten & aktuellen gcam port + xml ?
Ich blick bei den ganzen Versionen nicht so ganz durch.
 
Moin,
hier habe ich mich vor Kurzem durchgekämpft: Google Camera Port Developers/Modders
Ports von BSG sind scheinbar immer neue Versionen da, leider keine Configs fürs Mi 11 Ultra. Geht aber scheinbar auch ohne Configs.
Von Greatness basieren wohl auf älteren Versionen von BSG und haben Configs für das Mi 11 Ultra. Den habe ich aktuell installiert.
Dann haben noch BigKaka und Wichaya Configs fürs Mi 11 Ultra.
Allerdings macht die aktuelle Xiaomi Camera App 4.5.000250.6 einen ziemlich guten Job, dass für mich die GCam Ports keinen großen Mehrwert haben.
Lass mal hören, was dir am Besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@helmshaeger Also hab mal die verschiedenen Ports probiert, aber wie du auch schon sagtest, die aktuelle Kamera App von Xiaomi selber ist schon ziemlich gut und macht mMn auch bessere Bilder als GCam.
 
Es gibt eine neue gcam Version von BSG 8.7 V2. Download hier Google Camera Ports Download
Ich verwende fast nur noch die gcam Software, weil die Bilder einfach kontrastreicher sind und teilweise auch schärfer wirken. Diese Version läuft auf den Mi 11 Ultra auch mit Android 13 und Miui 14 problemlos und unterstützt alle Kamera Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domtom0815, tecalote und balu_baer
Eine kurze Frage zu dem von Dir genutzten Port: hast Du es hinbekommen, dass die GCam die rückseitige Anzeige ansteuern kann, die das Mi 11 Ultra hat für die Anzeige von Selfies?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es nicht hinbekommen.

(Ich habe auch keine nennenswerte Bildverbesserung auf groẞen Monitoren mit Gcam festgestellt, das konnte man nur mit neuen manuell installierten Xiaomi Kameraversionen erreichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft, dann werde ich vorerst auch bei der Standardkamera bleiben, die hat in der Tat was!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
133
Klaus986
K
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
277
Ro1960
Ro1960
A
Antworten
1
Aufrufe
113
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten